Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic > Forentreffen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 19:23
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Mit 3+ Leuten hier in der Gegend könnte man ja mal einen Minitreff ins Auge fassen.. Spade, du weißt wo Highlander Games ist, oder? Ashura und ich schauen da praktisch immer wenn wir in Bielefeld sind rein.
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 19:54
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Nein, hab ich noch nie etwas von gehört. Ich musste auch erstmal "Sparrencon" bei Google nachschlagen und das ist wirklich überhaupt nicht mein Thema.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 20:03
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Ist nur so ungefähr der Laden für Brett-, Karten- und Rollenspiele. Ebenso für Fantasy und Science Fiction Bücher, sogar Manga und Anime-DVDs gibts da.
... Met auch, wenn man alt genug ist.

Spielzeugladen für junggebliebene halt.
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 20:54
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Solche Spiele spiel ich nicht, solche Bücher les ich nicht, solchen Anime/Mangakram kauf ich nur in einem ganz besonderen Ausnahmefall. Darf ich den Laden also aus zukünftig nicht kennen oder werd ich jetzt aus der Stadt geworfen?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 22:37
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Gegen mehrtägig spricht an sich nichts. Gibt zwar einige, die das eben nicht können wegen Arbeit oder sonstwas, aber das gilt ja nicht für alle. Irgendne Convention oder so sagt mir weniger zu. Da kann ich dann hinfahren, wenn mich das Thema interessiert, aber nicht, wenn es mir darum geht, die Leute aus dem Forum zu treffen.

Aber wenn jemand ne Idee hat für nen tollen Treffpunkt (meinetwegen auch mit Übernachtungsmöglichkeit), soll er das organisieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es immer wieder gescheitert ist und ich fand die Aufgabe bei diesem Mal auch eher undankbar. Ich bin gern dabei und helf auch mit, aber wenn wenig oder nichts zurückkommt und man sich auf nicht gerade viel verlassen kann, ist es schwierig, was größeres zu inszenieren.

@Nazgul Du warst mit der langen Anreise gemeint, also darfst du dich angesprochen fühlen.

@Ryoko Ist eben deine Sache, aber wenn du nicht bereit bist, so ne Reise auf dich zu nehmen, kannst du auch nicht erwarten, daß andere näher zu dir kommen.

Den perfekten Ort wird es nicht geben, da immer irgendwer zu weit weg wohnt oder zu lange braucht, weswegen es ja jedes Jahr nen anderen Ort geben kann, damit alle mal etwas begünstigt werden. Aber wenn wir gerade mal fünf, sechs Leute zusammenkriegen, weil der Rest sich nicht bewegen will, haben wir immer nur regionale oder private Treffen, für die man nicht soviel Aufwand braucht, wie wir hier betreiben.

Nunja, vielleicht möchte nun jemand den Thread für dieses Jahr eröffnen, wenn es schon wieder seichte Planungen gibt, denn übers letzte Treffen wird hier ja kaum noch geredet.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 01:02
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Hätte ich gewusst, dass ihr auf ein Bierchen noch nach Braunschweig fahrt, wäre ich vielleicht auch noch gekommen. Ist ja bloß ein Katzenwurf von hier.
Katzenwurf
Der Witz des Tages, du alter Scherzvogel

Dicht gefolgt von

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Selbst ICH fand es zu eng, und ich bin nicht mehr als ne Mückenwimper!
Der erste (und zweite?) Versuch, sich zu treffen, den ich mitbekommen habe, hatte tatsächlich das Ziel, sich 2-3 Tage lang bei irgendeiner Jugendherberge zu treffen, um das ganze etwas "lohnender" zu gestalten. Forenrecherche bringt genaueren Aufschluss, u.a. woran es damals scheiterte.

Ich freue mich zwar immer über solche Treffen; hab ja auch zweimal jeweils locker 2x8 Stunden Anreise auf mich genommen (Ich kann suuuuper im Zug bzw. Auto schlafen, dort aber nur hinterm Steuer). Es ist immer etwas ernüchternd, wenn man sich selbst so eine Mühe macht (und sich diverse Körperöffnungen aufreißt) und dann manch einer aus fadenscheinigen oder gar keinen Gründen nicht auftaucht, wegen dem (und evtl. anderen) man extra so weit (weiter als ohne ihn/sie) gefahren ist.

Daher unterstütze ich auch die Initiative von zuverlässigen SDC-Treffen-Veteranen, die Entfernungswichtung zu deren Gunsten zu verschieben. Wenn dabei rauskommt, dass 1-2 Leute gar nicht wegfahren müssen (ergo die anderen zu sich nach Hause einladen) und man dadurch eine wahlweise mehrtägige Sache draus machen kann, ist das ja um so beffer.
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 01:06
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.701

Standard

@Beff: Öhm Yok, Cloud_ und ich brauchen 35-40 min. bis BS-City.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 13:52
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann dat nächste treffen in Niedersachsen, ich geh vorher nich saufen, zack bum, aus die Maus
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:29
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Freude

*sich das Meiste mal durchgelesen hat*

Zitat:
Zitat von Sinistral Beitrag anzeigen
Die Wessis unter den SDC-Lern können dann nach Köln zur GamesCon, während die Ossis sich in Leipzig bei der Games Convention tummeln.
Ergo: Beff-->Leipzig
der Rest :-->Köln

Nee, mal im Ernst, Rise und ich sind ja auch noch Grad-So-Ossis und Leipzig würde mich schon reizen. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit (Datum weiß ich aber nicht). Gehen diese Gamesconventions eigentlich über mehrere Tage?
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:43
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ja, tun sie. Der Aufwand würde sich gar nicht lohnen, wenn das nur einen Tag ist.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:56
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Dann dat nächste treffen in Niedersachsen, ich geh vorher nich saufen, zack bum, aus die Maus
Dürfen wir das als Angebot sehen, dass du das nächste Treffen organisierst?
*misstrauisch guck*
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:06
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hätte kein Problem damit, dass teilweise mitzuorganisieren. Ich mag zwar auf die Leute, die beim letzten Treffen waren, wirken wie ein Taugenichts, aber mir tat das auch total Leid.

Naja, und wär dann so ne Art wiedergutmachung '
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:41
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@MicalLex
Wie gesagt: bei 16 Stunden fahrt sind mir vielleicht 4 Stunden gemeinsam mit den besten Communitymitgliedern der Welt einfach zu wenig.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 21:43
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

@ Hollow + Spade:

Sogar ICH kenne Highlander und ich war bisher erst 2 Mal in Bielefeld
Na ok, das zweite Mal mit meinem Cousin, der da studiert und sogar fast noch nerdiger ist als ich, aber egal

Aber laut meinem Cousin arbeiten da teilweise unfähige Menschen...


Damits kein Spam wird:
In 2 Jahren wäre ich auch gerne dabei, aber solange ich nicht 18 bin lässt mich Mutter nicht so weit wegfahren, wenn sie nicht weiß zu wem...

Und die scheint mir auch nicht so recht zu vertrauen, was das Forum angeht, die meinte schon beim Interview, dass hier nur ganz böse Leute sind, die meine persönlichen Daten rausfinden und mich kidnappen wollen

Dann von mir aus auch gerne mehrtägig o. ä., würde auf jeden Fall gerne mal ein paar von euch kennenlernen.
Aber bis ich weggehen kann, ohne dass Muttern die Polizei ruft, wenn ich mich nicht sekündlich melde, wird das wohl nix >.<
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 01:08
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Ergo: Beff-->Leipzig
der Rest :-->Köln

Nee, mal im Ernst, Rise und ich sind ja auch noch Grad-So-Ossis und Leipzig würde mich schon reizen. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit (Datum weiß ich aber nicht). Gehen diese Gamesconventions eigentlich über mehrere Tage?
Ich war schon zweimal auf der GC Leipzig (einmal mit ein paar Freunden und einmal um sowas ähnliches wie ein Forentreffen zu machen); die ging immer von Montag-Sonntag, wobei man Fr/Sa/So echt keinen Spaß daran hat. Die Messechicks mussten schon 4 Tage grinsen und sind nun genervt, weil es soooo dermaßen überfüllt ist, dass man kaum durchkommt.

Ergo: Wenn GC, dann eher in der Woche :-/
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirrows Edge vs. Smackdown vs. Raw 2009 Th9 Kill Actionbereich 8 05.12.2008 14:14
Haustelefone abschaffen mit 2009? Rici Politik & Die aktuelle Lage 9 01.12.2008 23:58
Forentreffen am 1. Mai in Köln deeveedee Forentreffen 49 02.05.2007 16:34
Forentreffen Evilmachine Forentreffen 128 21.02.2007 19:02
Forentreffen NRW/Ruhrgebiet 7.8.06 Kamiro Forentreffen 24 02.08.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)