Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic > Forentreffen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 01:23
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
@ Hollow + Spade:

Sogar ICH kenne Highlander und ich war bisher erst 2 Mal in Bielefeld
Na ok, das zweite Mal mit meinem Cousin, der da studiert und sogar fast noch nerdiger ist als ich, aber egal

Aber laut meinem Cousin arbeiten da teilweise unfähige Menschen...
<schnipp>
Chef und Chefin sind sehr kompetent, die Azubis/Praktikanten/Aushilfen leider weniger, ... ich könnt dir da Sachen erzählen.. nunja.
Im moment würd mir aber nur der eine Typ einfallen der lieber die Mädels in den Läden nebenan angräbt als im Highlander Präsenz zu zeigen... >_>
Achja, und wenn dein Cousin so "nerdig" ist... erzähl ihm mal von diesem Forum.

Was Conventions angeht, kleine können auch fein sein, wobei "klein" relativ ist. Siehe Sparrencon, da würde sicher fast jeder Gamer was interessantes finden, und wenn es halt eine Runde Munchkin oder Siedler von Katan mit voller Spielerzahl ist.
Sobald ich weiß wann die XIte stattfinden wird werd ich Details hier reinsetzen für alle die eventuell interessiert sind.
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:27
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Kurz, um die gewissermaßen vorhandende Frage des Threadtitels zu beantworten: ohne mich.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 11:29
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich hab gerade Mal nach den Sommerferien für dieses Jahr geguckt. Eine große Übereinstimmung gibt es für den Juli, genauergesagt ab dem 13. Juli. Einige Randländer starten erst am 20. aber von da erwarte ich eh keine Mitglieder. Und tut mir leid für Baden-Württemberg und Bayern, aber wer Sommerferien im September haben will, ist selber schuld...

In der Zeit stünden jedenfalls auch Wochentage zur Verfügung, auch, wenn sich das zugtechnisch dann etwas teurer gestalten könnte. Ist aber auch nur so ein Hinweis, aber die warmen Monate sollten für das Treffen schon ins Auge gefaßt werden, da man sich auch einfach irgendwo draußen niederlassen kann. (Fand ich an Köln zumindest gut.)
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 13:08
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

@Mical
ich finde es gut, dass du Übereinstimmungen bei den Ferienplänen gesucht hast. Wenn, wäre ich auch für ein Treffen in der wärmeren Jahreszeit. Ich denke aber dennoch, dass die beiden Videospielmessen in Köln und Leipzig wären ideal für ein Treffen wären, auch wenn die etwas später sind. Ich weiß ja nicht so gut, wie das bei den letzten Treffen war, aber auf einer Messe, wo jeder SDC-ler quasi in seinem Element ist passiert es nicht so schnell, dass man nur rumgammelt und nicht weiß was man treiben soll.
Zudem würden es sich dann vielleicht noch ein paar mehr Leute überlegen, zum Treffen zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 16:32
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

eine frage, wieso hab ich diesen thread eröffnet ohne das ich was davon weiß???
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 17:11
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
eine frage, wieso hab ich diesen thread eröffnet ohne das ich was davon weiß???

Ganz einfach: Ein Moderator hat die Beiträge aus "Mal wieder versuchen..." herusgeschnitten und damit einen neuen Thread erstellt. =)

Zum Rumgammeln: Ich habe schon eine Idee was man machen könnte, damit eben nicht rumgegammelt wird. Die muss allerdings noch ausgebaut werden.
Und ich bin mittlerweile der Meinung, eine solche Messe ist viel zu unübersichtlich um dort ein wirklich gelungenes Forentreffen stattfinden zu lassen. Das gemeinsame umherdackeln und irgendwo sitzen ist wirklich viel angenehmer.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 19:37
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mit am besten würde mir ja so gefallen (und ich könnte mir vorstellen zum
Forentreffen zu komen ') wenn wir uns bei irgendjemanden treffen könnten
oder uns irgendwo einmieten könnten (son ... ja wie nennt man das?), da
bringen dann nen paar ne konsole mit (Wii, Snes, N64, ...) es wird ein wenig
gezöckert und wenn der saurstoff im raum alle ist auch mal rausgegangen und
Schaufensterbummel gemacht.
Ich würde mich da ja anbieten, aber:
A: Wüsste ich nicht ob die wohnung alle fassen würde
B: hab ich einen nervigen kleinen bruder
C: wüsste ich nicht wie meine Mutter beim anblick von 7-10 14-3x-jährigen
reagieren würde
D: ist mein zimmer immer... "unordentlich"

Fraglich... bei wem würde es sich anbieten? und in den sommerferien hab ich
auch keine zeit
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:19
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Zum Rumgammeln: Ich habe schon eine Idee was man machen könnte, damit eben nicht rumgegammelt wird. Die muss allerdings noch ausgebaut werden.
Und ich bin mittlerweile der Meinung, eine solche Messe ist viel zu unübersichtlich um dort ein wirklich gelungenes Forentreffen stattfinden zu lassen. Das gemeinsame umherdackeln und irgendwo sitzen ist wirklich viel angenehmer.
So sehr mir der Grundgedanke so einer Gamescon als Treffen auch gefällt, ich muss Lord Hanni von und zu Ball Recht geben. Viele sehen sich dort sicher zum ersten Mal. Kaum rennt man in die erste Menschenmenge ist man für immer verloren...

Aber was redet ihr alle so schlecht über's rumgammeln, das ist doch das Nonplusultra überhaupt und sollte auch olympisch sein.

Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
mit am besten würde mir ja so gefallen (und ich könnte mir vorstellen zum
Forentreffen zu komen ') wenn wir uns bei irgendjemanden treffen könnten
oder uns irgendwo einmieten könnten (son ... ja wie nennt man das?), da
bringen dann nen paar ne konsole mit (Wii, Snes, N64, ...) es wird ein wenig
gezöckert und wenn der saurstoff im raum alle ist auch mal rausgegangen und
Schaufensterbummel gemacht.
Ich würde mich da ja anbieten, aber:
A: Wüsste ich nicht ob die wohnung alle fassen würde
B: hab ich einen nervigen kleinen bruder
C: wüsste ich nicht wie meine Mutter beim anblick von 7-10 14-3x-jährigen
reagieren würde
D: ist mein zimmer immer... "unordentlich"

Fraglich... bei wem würde es sich anbieten? und in den sommerferien hab ich
auch keine zeit
So sehr mir die Idee auch gefällt, würde wirklich jemand eine mittellange Reise auf sich nehmen, nur um mit anderen SDClern zu zocken? Also ausser ich vielleicht. >.>

Ich würd ja meine Wohnung anbieten, die hat sogar einen Balkon, um Raucher auszusperren, aber alles in allem ist hier nicht genug Platz. 2-3 Leute vielleicht, dann ist aber auch Schicht.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Zitat:
Also ausser ich vielleicht.
Es heißt: außer MIR! MIR! MIR! MIR! MIR! MIR!!!

Tut mir Leid... aber... argh

Also wir machen das beispielweise auf unserer Klassenparty so, dass wir uns soeine komische Hütte mieten und da alles verwüsten.
Wahrscheinlich meinte MdR das damit und das klingt auch nach ner guten Idee (wenn jemand da einen Fernseher mitschleppen will )
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 21:25
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Leider ist das mit sehr hohen Kosten verbunden, und ich weiß nicht ob ich die, zusätzlich zu den Reisekosten, auch noch tragen kann / will. Denn zocken kann ich auch zu Hause, auch wenn ich hier alleine zocken muss. oO
Und ein weiteres Problem kommt hinzu: Wer übernimmt die Verantwortung? Niemand? Schön, dann können wir die Idee gleich vergessen. Solange sich durch ein Treffen, so wie wir es in den letzten Zwei jahren gemacht haben, nicht auch mehr Leute zusammenfinden als nur 4 - 6 macht eine andere Planung keinen Sinn. Wir sollten uns also auf das eigentliche Problem konzentrieren: Wann und in welcher Stadt!
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 21:30
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ja, da müssten dann auch mehr Leute kommen, für unsere Klasse ist das kein so großes Problem, weil wir 24 Leute sind, aber für 6 Leute, die auch noch die Reisekosten haben, wär das was anderes.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 09:43
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

30 plus x Jahre oder was? -.-

Naja, ich bin froh, daß sich hier eine Tendenz abzeichnet, denn zu irgendeiner Messe oder Convention würde ich nicht fahren für ein Treffen. Mir geht es wie gesagt eher um die Leute und nicht um irgendwelche Elemente der SDC. Da ist es doch dann echt so, daß man sich je nach Interessenlage verteilt und es mehr etwas von nem Klassenausflug hat, bei dem sich die Sympathiegrüppchen über das Gelände verteilen.

Bei jemandem zu hause wäre ne Alternative für kalte Tage denke ich, macht eben aber auch nur Sinn, wenn da wirklich genug Platz ist. Und als Elternteil würde ich meinen Kindern sonstwas erzählen, wenn sie da ne große Gruppe aus dem Internet zu uns einladen. Das würde ich also auch eher zurückstellen, wenn sich niemand anbietet, der seie Wohnung eigenverantwortet und auch den Platz aufbringen kann.

Köln war für mich irgendwie echt ein Musterbeispiel, bei dem es nur an der Anzahl der Teilnehmer gemangelt hat. Warme Temperaturen, ne Wiese am Rhein, Brett- und Kartenspiel, meinetwegen auch ein paar Gameboys und dann irgendwann in die Stadt was essen. Langweilig fand ich daran nun wirklich nichts, so daß ich mich nach einem Programm gesehnt hätte. Auch Kassel an sich war nicht langweilig, da wir uns ja gut unterhalten haben. Ist immer ne Frage, was man draus macht.

Naja, aber bevor wir hier noch ewig rumdrugsen, sollte mal jemand ein Konzept erstellen, an dem man dann arbeiten kann.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 16:31
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Wir könnten ja einfach wieder eine Umfrage erstellen wer in dem von dir genannten Zeitraum in welche Städte kommen könnte. Ich finde dass ist die einfachste Lösung und niemand kann an am Ende sagen dass seine Meinung nicht gezählt hat.
Ich schlage vor wir nehmen wieder die selben Städte wie beim letzten mal, mit Ausnahme von Kassel. Und der Zeitraum ist 13.07.2009 bis 31.07.09. Ich denke Ryoko muss das übernehmen, da er ja (ohne seine Kenntnis xD) der Threadersteller ist. Ich würde die Umfrage auch nicht irgendwann schließen, sondern ab einem Monat einfach die Planung nach den Tendenzen machen. Bis zum Juli ist es ja noch ganz schön viel Zeit, und ich kann definitiv noch nicht sagen, ob ich in diesem Zeitraum kann. Aber spekulieren ist ja immer möglich.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"

Geändert von Hanniball (27.01.2009 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 00:49
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

öhm, ok, welche städte waren das denn nochmal?
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 01:10
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

"Mal wieder versuchen..?" sollte helfen, Links sind ausverkauft!
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirrows Edge vs. Smackdown vs. Raw 2009 Th9 Kill Actionbereich 8 05.12.2008 14:14
Haustelefone abschaffen mit 2009? Rici Politik & Die aktuelle Lage 9 01.12.2008 23:58
Forentreffen am 1. Mai in Köln deeveedee Forentreffen 49 02.05.2007 16:34
Forentreffen Evilmachine Forentreffen 128 21.02.2007 19:02
Forentreffen NRW/Ruhrgebiet 7.8.06 Kamiro Forentreffen 24 02.08.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)