Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic > Forentreffen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 21:41
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Komme um 12.05 Uhr in Hannover an. Um Braunschweig bin ich übrigens um 10.33 Uhr und fahre um 11.20 Uhr von da wieder los. (An die in-Braunschweig-Wohner.)
Die Rückverbindung über Brauschweig habe ich übrigens auch. ; )
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 09:31
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Dann holen wir dich doch passenderweise um halb elf am Bahnhof ab.

Und Jungs, wir müssen zusehen wegen der Sache mit dem Grillen/Picknick. Ist das gewünscht? Was wird gebraucht? Wer bringt was?

Ich versuch mich mal an einer kleinen Aufstellung:

Also Ai und ich essen eh nichts vom Grill, so daß ihr da also Zeug für höchstens drei Leute bräuchtet. (Haben wir überhaupt nen Grill? Denn der ohnt sich dann ja vielleicht gar nicht mehr.)
Dazu passend (und glücklicherweise auch unabhängig davon) wären ein Salat und Brot oder Sandwiches und Ähnliches. (Getränke sollte jeder für sich selbst besorgen.)
Ein Picknick-Set für vier Personen (also Teller, Becher, Besteck) könnten wir zur Verfügung stellen. Und für die fünfte Person würden wir einfach einmal normales Geschirr mitbringen.

Also, Meinungen, Vorschläge, Anregungen?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 12:39
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Das ist komisch... gerade vorgestern habe ich festgestellt, dass ich noch nie in meinem Leben so richtig gepicknickt habe. Bin also dabei. Auf Grill kann ich auch verzichten, warum es sich also für die zwei übrigen kaum lohnen würde einen Grill aufzubauen. ; )
Ich werde am Sonntag also etwas anderes bereitstellen. *überleg*
Wie wärs mit einer Stange Sellerie? =) *einen Spontaneinfall hat*
Nein, mal im ernstigen Ernst... ich bring ein paar Käsespieße mit. Ich hoffe ihr mögt Käse!
Ansonsten kann ich mir noch was anderes überlegen. Macht ja eh erst Sinn das Essen am Samstag Abend vorzubereiten.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 13:41
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Öh ja ich werd auch irgendwas mitbringen... da wir nicht Grillen brauch ich keinen Tzaziki mitnehmen xD Wird sich schon was anderes finden lassen lasst euch überraschen. Also 12:00 am Hauptbahnhof?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:30
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Schade, ich liebe Grillen. Aber ein Ein-Personen-Grillen schockt natürlich auch überhaupt gar nicht. Also gut, konzentrieren wir uns auf Salate & Co.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 16:29
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mir wärs lieber, wir hätten da doch ne gewisse Absprache, damit nicht irgendwas doppelt ist oder fehlt.

Einer von euch Hannoveranern kann doch sicherlich am Sonntag aus ner Bäckerei frisches Baguette oder so mitbringen, oder?

Ich würd nen Salat machen (was Einfaches mit Salat, Tomaten, Gurken, Paprika und Feta oder so). Wenn jemand von diesen Zutaten gar nichts mag, dann bitte gleich protestieren.

Und was bräuchten wir noch? Nachtisch vielleicht? Brotzeugs wie gesagt. Irgendwelche Snacks neben den Käsespießen?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 19:00
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

baguette oder brot allgemein können wir am Hauptbahnhof fit machen, da ist direkt n bäcker der eig 24/7 auf ist
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 19:11
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Zitat:
Zitat von ArxX Beitrag anzeigen
baguette oder brot allgemein können wir am Hauptbahnhof fit machen, da ist direkt n bäcker der eig 24/7 auf ist
Und jener ist sogar recht schmackhaft, das wäre schon ne feine Sache.

Vielleicht so ne 500kg-Familientonne Chips mit anschleppen, oder so?

Mical seinen Salatvorschlag finde ich net verkehrt, aber ich denke, ein zweiter Salat kann auch net schaden. Ich hab hier auch noch n paar Sößchen dafür stehen, die kann ich auch gerne stiften.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 04:00
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

yo dann mal schauen denke ich kanna uch noch n salat organisiern
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 08:38
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Gut, dann haben wir das ja geklärt. Aber es wäre noch gut, wenn einer von euch beiden ne Decke mitbringen könnte als Unterlage für das Essen und die Spiele (zum Draufsitzen/liegen wenn da jemand drauf Wert legt, was für mich aber irrelevant ist). Ich bitte deswegen drum, da wir das Ding sonst neben den anderen Sachen die ganze Zugfahrt über mit uns rumschleppen müßten, was nicht so praktisch wäre. Übermäßig groß muß die ja wie gesagt nicht sein
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 14:04
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

02.08? Schade, einen Monat später dann hätte ich auch teilnehmen können. Ziehe da nämlich in die Gegend
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 15:15
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Jo ne Decke lässt sich auftreiben das dürfte kein Problem sein
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 01.08.2009, 16:06
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ok, hat noch jemand eventuell Pappteller zur Verfügung? Da unser Picknickset wie gesagt auf vier Gedecke begrenzt ist, wäre es doch praktischer noch ein paar zur Verfügung zu haben. Wer noch nen Becher hat, kann den gern mitbringen, Besteck ist dagegen kein Problem.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 01.08.2009, 16:10
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Muss ich mal schaun ob ich da noch was bei mir zuhause finde denke zwar eher nicht aber wir kriegen das schon irgendwie hin
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 20:08
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

So, nun die ersten Rückmeldungen aus dem beschaulichen Hannover-Treffen. ArxX konnten wir leider nicht finden (kannst uns ja mal berichten, was passiert ist), so daß wir ab halb eins losgezogen sind Richtung Maschsee, wo einiges an Festivitäten stattfand und -findet. Zuvor sprachen wir vergeblich die ein oder andere Person an und präsentierten unser kleines Pogopuschel-Plakat, aber niemand wollte sich uns (das waren dann Rici, Hanniball, Ai und ich) anschließen.
Auf dem Weg im Auto erläuterte und Hanniball kurz das von ihm geplante Spiel mit den Kameras. Und zwar zog jeder eine Karte, auf der der Name eines Videospielhelden stand, für den es nun galt, Fotos zu erstellen, die irgendeinen Bezug zu ihm haben. Entsprechend unserer Lieblingsfarben erhielt Ai den roten Mario, ich den grünen Link und Rici den rosa Kirby.
Am Maschsee angekommen fanden wir schließlich auch irgendwo einen kleinen Parkplatz, um dann auf dem Weg zu einer Sitzgelegenheit das volle Ausmaß des Sees (inklusiver verrückter Entenfrau) betrachten zu können. Zunächst ließen wir uns unter einigen Bäumen auf zwei Parkbänken nieder, um das üppige Büffet zu genießen, das aus einem gemischten Salat, einem Blech Käsestangen, sechs Sandwiches, einer Schale mit Rohkost zum Dippen drei verschiedener Dips und einer weiteren Dose Käsespießchen bestand. (Den Süßkram laß ich hierbei mal weg.) Leider stellten wir relativ bald fest, daß es doch ein bißchen viel der Speisen war. Dennoch lautet das Urteil: lecker!
Dann ging es damit los, Fotos zu den Charakteren zu erstellen, was zu lustigen und kreativen Umsetzungen führte, wobei wir unsere Umgebung zum Improvisieren nutzen mußten.
Als auch dieses Vorhaben mehr oder weniger zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen war, ging es auf den Rückweg, um noch den ein oder anderen Schnappsschuß zu landen. Nächster Halt war das Schützenfest in Lehrte, welches uns ebenfalls das ein oder andere Motiv lieferte. Den Abschluß fand das Treffen auf der Wiese in Nähe des Festes, wo wir eine Partie Munchkin Fu (ich darf mich an dieser Stelle Gewinner nennen) und zwei Durchgänge von Hannis Bohnenspiel gespielt hatten, welche Ai für sich entscheiden konnte.
Die Stimmung war prima und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Beim nächsten Mal sollten es nur mehr Leute sein. *hust*
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forentreffen 2009 ?! Rief Forentreffen 54 21.05.2009 10:19
Forentreffen am 1. Mai in Köln deeveedee Forentreffen 49 02.05.2007 16:34
Beschäftigungsvorschläge für Forentreffen deeveedee Forentreffen 0 08.04.2007 18:26
Forentreffen Evilmachine Forentreffen 128 21.02.2007 19:02
Forentreffen NRW/Ruhrgebiet 7.8.06 Kamiro Forentreffen 24 02.08.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)