Seiken Densetsu Community

Seiken Densetsu Community (http://www.sdc-forum.de/)
-   Forentreffen (http://www.sdc-forum.de/forentreffen/)
-   -   Forentreffen Köln 1.8.09 (http://www.sdc-forum.de/forentreffen/14134-forentreffen-koeln-1-8-09-a.html)

Haribomann 01.07.2009 01:54

Forentreffen Köln 1.8.09
 
Also ich hoffe mal ich hab alles richtig verstanden und 1.8. ist Köln dran, 2.8. ist dann ja Hannover.

Also gemeldet haben sich für Köln:

Asuka, deeveedee, Haribomann, Harmian, Kamiro, Lord_Data, Masterflow, Szadek, Zhao Yun

Ich hoffe, dass ist auch alles noch aktuell.

Hat jemand Ideen was wir machen wollen?
Ich kenn mich dort ein wenig aus (wohne ja auch in der Nähe), aber vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee.

Lieber sight seeing, oder eher zusammen setzen, quatschen chillen, n spiel spielen (denke da z.b. an munchkin) oder was stellt ihr euch vor?

saryakan 01.07.2009 04:42

Ich wollte eigentlich auch nach Köln kommen. o.o

Ich denke, dass es eher dem Sinn des Treffens entspricht, wenn man sich einfach mal zusammen setzt und sich ein bisschen unterhält und vielleicht das eine oder andere Spiel zsammen spielt. (Munchkin ftw :P)

persönlich könnte ich sowieso auf eine sightseeing Tour verzichten, da ich viel zu oft in Köln war. XD

deeveedee 01.07.2009 13:29

Ich bin kein Organisator, deswegen kann ich schlecht dazu sagen was man machen könnte oder nicht. Ich arbeite zwar dort in der Stadt, bin aber was Aktivitäten dort betrifft recht uninformiert.
Man könnte sich ja in eine Pizzaria oder ein Eiscafe setzen und dort wirklich ein paar Spiele spielen, plaudern und dann auf Shopping-Tour durch Geschäfte ziehen und die dortigen Videospiel-Abteilung auseinander nehmen ^^

Lord_Data 01.07.2009 16:33

In Köln gibts sicher auchns chönes Rheinufer, an das man sich setzen kann, ansonsten klingtn Cafe nicht shclecht.

Wie siehts aus? 1 Uhr am HBF vorm Dom treffen oder so?

Masterflow 01.07.2009 16:52

Fürs Rheinufer wäre ich auch, passendes Wetter natürlich vorrausgesetzt.

deeveedee 01.07.2009 18:39

Rheinufer klingt gut. Da gibt es viele gute Cafes.
Treffen am Hauptbahnhof ist wohl in Ordnung da die meisten auch dort ankommen werden.

Der beste Treffpunkt wäre in der Haupthalle vorm Douglas (am besten einzusehen).
Bedenkt nur das Samstags die Innenstadt immer enorm voll ist. Also macht euch auf eine große Menschenmenge gefasst die auch die Cafes unsicher machen wollen (wenn das Wetter mitspielt).
Für den Fall das wirklich das Wetter schlecht sein sollte so kenne ich ein sehr gutes Cafe am Apelhofplatz direkt neben meinem Arbeitgeber. Das Eis dort ist Klasse (und auch gute Waffeln haben die dort ^^ ).

Haribomann 01.07.2009 18:44

na super :)
also 1 Uhr vor dem Douglas und dann finden wir schon was.
Munchkin kann ich mitbringen, wenn das erwünscht ist.
Ich freu mich drauf :)

Harmian 01.07.2009 19:52

-) 01.08 Muss leider absagen, da 31.07 mein letzter Prüfungstag sein wird - mit anschließender Feier mit Kommilitonen.:(

Als ich den Ort wählte, standen die Termine für die Prüfungen noch nicht fest.

Ein andermal gerne -

Lord_Data 02.07.2009 00:35

Ja, also Treffpunkt und grober Rahmen steht, jetzt gehts an Kleinigkeiten^^

Munchkin klingt gut und is bei Nerds wie uns sicher witzig- brings also bitte mit!

Wie siehts mit Gameboy/Nintendo DS/PSP aus? Stört das wohl nur, wenn nen paar Leute zusammen zocken oder sollte sowas in nem Spiele-Forum schond rins ein? Wenn ja könnte man sich da ja auch ma mit Spielen absprechen.

Ansonsten kann man ja nur noch auf gutes Wetter hoffen^^ Wie lang sind denn eure Reisewege? Wenn die bei manchen nicht so lang sind, könnte man noch versuchen, das Kölner Nachtleben zu erforschen^^

Haribomann 02.07.2009 01:02

tja, das mit GB, NDS oder PSP weiß ich nicht. Ich hätte einen DS und z.B. CoM oder Mario Party. Aber je nachdem wie viele kommen ist es vielleicht besser sowas nicht zu spielen. Andererseits ist es kaum Ballast, und wenn man doch mal Lust hat... :D

Ich hab z.B. 30 min Anfahrtsweg, also wär für mich drin länger zu bleiben. Was verstehst du denn unter Nachtleben? Eher Disco, oder Kneipe, oder nur so draußen was machen?

Wär halt auch die Frage wie alt diejenigen sind, die mitkommen. Ich fänd es ja doof, wenn jemand nicht 18 ist und dann eher gehen würde, nur weil andere in ne Disco wollen.

Lord_Data 02.07.2009 01:07

Also Disco nicht, sondern vllt gemütlich irgendwo einen trinken, bei schönem Wetter irgendwo draußen in nem Biergarten oder so, bei schlechtem Wetter müsste man ma gucken, da man wahrscheinlich eh den meisten Tag drinnen rumlungerte^^

Kamiro 02.07.2009 07:41

zu 95% bin ich auch da!
kann nur sein, dass wenn ich jetzt in nächster Zeit einen Job finde (den ich momentan aus gegebenen Anlass suche), dass ich dann nicht kommen kann, weil halt die arbeit ruft!

aber ansonsten... das (grobe) rahmenprogramm klingt ganz gut, aber man kann ja sicherlich auch noch spontan was entscheiden!

deeveedee 02.07.2009 22:27

Also auf Game Boys lege ich keinen Wert. Bin kein Freund von Handhelds und wenn dann sollte man sich zu einen Zockerabend verabreden wo man vor der Konsole sitzt. Das macht wenigstens Spaß. ^^

Zhao Yun 03.07.2009 00:46

kann leider nich zu 100% zusagen bisher werde aber mein möglichstes tun

bin stark gegen Gameboy etc
bin ehrlich gesagt auch kein Munchkin fan =P
ich laber eigentlich lieber mit den Leuten mit denen ich mich treff x.x

mh den Dom ansehen etc ? kA sollte mir aber egal sein lässt sich mit sicherheit einrichten wenn jemand führen kann =D

die Idee sich iwo am Rheinufer mit gammeln/reden/trinken/whatever die Zeit zu vertreiben find ich eig ganz nice

Lord_Data 03.07.2009 00:48

Kostet Dom nich Geld? Zumindest das Türmchen hochzugehn^^

Ok, dann keine elektronischen Spiele, aber Munchkin find ich einfach zu gut.

Ma schaun obs was wird^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)