Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Geisteswissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 19:42
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Industrialisierung/Industrielle Revolution in Dtl.

Eigentli ein recht schönes Thema, nur bei manchen Sachen fehlen mir die Infos. Erstma zum Verständnis meine Gliederung:
- Def.: Industrielle Revolution
- Voraussetzungen und Rahmenbedingungen
- technische und wirtschaftliche Entwicklung
- Schrittmacherindustrie (wobei mir das telefonisch diktiert wurde und
es auch auseinander geschrieben werden kann, keine ahnung )
- Unternehmerporträts
- gesellschaftliche Veränderungen durch die Industrialisierung
Joa also die themen sind ja alle ganz nett nur bei den dick gedruckten wär es schön wenn mir jemand ein paar infos geben könnte. Wenn jemand nun auch noch was ganz tolles zu den andren sachen hätte,tät ich es auch annehmen. Is aber ni unbedingt nötig. Solche seiten wie wikipedia,die man glei zu anfang der googleliste findet,brauch ich auch ni. Nur ne seite auf die man vielleicht ni sofort stößt. =)
Danke im voraus schonma.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 20:30
Benutzerbild von KaF
KaF KaF ist offline
Held
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Regensburg
Beiträge: 287

Standard

Zur [Herz]Schrittmacherindustrie kann ich dir leider nix sagen.

Aber wenn du Unternehmer brauchst: Wie wär's mit Friedrich Krupp? Der hat in Essen ne Fabrik für Stahlgüsse gehabt und fällt in die Zeit nach 1800.
Ansonsten gäb's noch: Adam Opel, Robert Bosch, Werner von Siemens, um nur einige zu nennen.

Stellst du'n Referat zusammen, oder was wird das? ;o)
__________________
Altes Mitglied hier. Mit etwa 3 Posts pro Jahr!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 23:54
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich muss nen Vortrag über das Thema machen. Ich brauche übrigens immernoch Infos büdde
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 00:40
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute mal es handelt sich um Schrittmacher der Industrialisierung, also um Menschen/Unternehmen/Wirtschaftszweige, die selbige vorangetrieben haben.

Die (Herz-)Schrittmacher als solche sind doch eher unbedeutend und kamen erst Mitte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf und haben daher nur mittelbar mit der Industriellen Revolution zu tun
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 16:19
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ich persönliche könnte etwas zu den gesellschaftlichen veränderungen beisteuern. musst mir notfalls ne pm schreiben oder ich poste es auf wunsch, denn das könnte ein etwas längerer post werden
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 18:14
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Beff
Ja es sind Wirtschaftszweige gemeint, z.B. die Eisenbahnindustrie.

@Caleb
Immer her damit ich nehm alles Kannst schicken wie du willst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufe mir vllt. Nintendo Revolution und hab da ne Frage!!!! Dragonslash Off-Topic 7 22.02.2006 18:52
NINTENDO REVOLUTION enthüllt! Kirandor Allgemeine Themen 18 22.10.2005 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)