Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Geisteswissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 20:58
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Geo: Wechselfeuchte Tropen

Joa, ich versuchs einfach ma und frag.Habs mir noch ni angeschaut aber muss nen vortrag dazu machen. und die themen wären:
1. Lagebeschreibung
2. Charakterisierung der Geofaktoren
3. Darstellen der Zusammenhänge zwischen Geofaktoren
4. Ursachen und Folgen der Desertifikation am Beispiel der Sahelzone
Vielleicht hat ja noch jemand aufzeichnungen dazu.wär lieb
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 21:16
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hätte da was zur sahelzone, weil wir gerade genau das thema haben
natürliche ursachen der desertifikation in der sahelzone sind z.b. die dünenwanderung, bodenerosion und klimaschwankungen (dürreperioden) (zu den einzelnen stichpunkten kann ich jetzt leider nichts sagen, bin froh, wenn ich es einigermaßen verstehe )
vom menschen herbeigeführte ursachen: die rodung der wüste, die landwirtschaft und der zu hohe viehbestand.
ich weiß nicht, ob du es brauchst, aber ich hätte da noch, wie man der deserfitikation einhalt gebieten könnte, nämlich: durch einschränken der überweidung und hebung des grundwasserspiegels, durch das nutzen alternativer energiequellen (z.b. wand/sonnenenergie) und der bildung und aufklärung der bevölkerung und einer geburtenkontrolle...
ich weiß, dass war nicht viel, aber ich hoffe, du kannst irgendwas damit anfangen

LG
christine
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 00:36
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wikipedia sagt das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Subtrop...ittelmeerklima

Vielleicht findest du ja bei der Suche nach "Mittelmeerklima" etwas mehr. (Der Rest der Subtropen ist ja entweder arid/trocken [Wüste] oder humid/feucht ["Regenwald" z.B. in Mittelamerika])
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 11:21
Benutzerbild von Imunar
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Celle
Beiträge: 367

Standard

naja bei WIKI kann jeder schaune*G* ist bei vielen meist das erste.. leider.. da sehen die lehrer auch meist als ersten nach!!!
hmm es gibt so etwas wie Büchereien da findet man nemmenge.. jedenfalls in etwas großeren!
__________________
Imunar the only ONE
http://www.imunar7.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 15:27
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

ist doch scheissegal, ob die meisten bei wiki nachsehen oder nicht, hauptsahce man hat was in der richtung am Zettel stehen.

Versuchs doch einfach mal mit googlen *g*:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 17:26
Benutzerbild von Imunar
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Celle
Beiträge: 367

Standard

und das SICHERSTE plagiat ist und bleibt von einer fremdsprache ins detsche gogole mal auf englisch!! wäre noch ein guter tipp( der generell anwendbar ist!)
__________________
Imunar the only ONE
http://www.imunar7.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 20:24
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Imunar
naja bei WIKI kann jeder schaune*G* ist bei vielen meist das erste.. leider.. da sehen die lehrer auch meist als ersten nach!!!
hmm es gibt so etwas wie Büchereien da findet man nemmenge.. jedenfalls in etwas großeren!
Ich habe nur durch wikipedia einenAnstoß für die weitere Recherche nach dem Thema gegebn (Stichwort: Mittelmeerklima)

btt: Ich hab glaub ich meine Geo-Hefter verbrannt
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 22:47
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ja erstma DANKE für alle beiträge =D
Gegooglet habsch schon (also ganz so doof bin ich echt nicht )
mir gings halt hier auch um eigene aufzeichnungen oder um irgendwelche tolle seiten die man ni einfach so findet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)