Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Geisteswissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 04:46
Benutzerbild von Fanjaa
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 57

Standard

Mein Plan is es jetzt erstma ne Lehre als Biologie-Laborant zu machen und anschließend studieren zu gehen. Achtung, jetzt kommts...und zwar Biologie

Warum? Hmmm Bio war schon immer mein absolutes Lieblingsfach, und ich könnte mir einfach wunderbar vorstellen, in die Forschung von nem großen Konzern einzusteigen. Experimentieren, untersuchen, verstehn warum und Verbesserungen für die Zukunft finden =D Find ich persönlich ziemlich spannend....außerdem sind Biologen rar...die meisten Leute entscheiden sich fuer die Chemie oder Physik
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:23
Benutzerbild von Miraya
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Essen
Beiträge: 530
Miraya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm, also ich studiere ja nur Lehramt (und zwar bewusst, falls einige jetzt mit den Augen rollen sollten!). Mathe und Bio; um dazu nochmal auf die spießige Mathegeschichte zu kommen....Ich kenne so viele Mathematiker, angehende Diplomer und Bamas und auch einige von den Fertigen und den Profs, und ich würde vielleicht bei einem von zwanzig sagen, dass er komisch oder seltsam ist. Da finde ich Wiwis schlimmer

Hatte zum Studienbeginn auch die Möglichkeit an einer anderen Uni Bama Bio zu machen, nur sind doch gerade in der Biologie spätere Plätze rar; und Chemiker und Physiker werden gesucht? Genauso wie sich alle um richtige Mathematiker reißen?
__________________
Tapferkeit, Liebe, Freundschaft,
Mitleid und Einfühlungsvermögen
unterscheiden uns von den Tieren
und machen uns zu Menschen.

(Buch des Gezählten Leids)

-Öbstliches Mitglied des gesunden Duos-
Das Pfläumchen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 07:50
Benutzerbild von Fanjaa
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 57

Standard

Hmm is glaub ich bissl regions-abhängig würd ich sagen...also die sache mit den biologen, chemikern und physikern Ich kann nur von dem Standpunkt ausgehen, wie es hier bei uns is.
Ich wohn 10 minuten weg von Ludwigshafen am Rhein...und da is nun mal die BASF =)
In der BASF sind zur Zeit massig Chemikanten unterwegs, dH sie suchen keine mehr. In der Physik, aber vor allem in der Biologie werden dringend Leute gesucht, da es enorme Nachwuchs-Schwierigkeiten gibt.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 12:53
Benutzerbild von Kiview
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 81

Standard

Ich studier Medieninformatik auf Bachelor und bin gerade mit dem ersten Semester fertig. Eigentlich ist danach ein Master Studiengang in Angewandte Informatik geplant, aber mal gucken wie sich alles entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 15:31
Benutzerbild von Xell111
White-Dragonmaster
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: München
Beiträge: 717
Xell111 eine Nachricht über ICQ schicken Xell111 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich studiere jetzt im 8. Semester (von 8) "Produktion und Automatisierung" an der Hochschule München, auch einer der Gründe wieso ich mich hier nicht mehr so lange hab blicken lassen Bin auch noch sehr froh der letzte Diplomstudiengang in meiner Fachrichtung zu sein, bin wie viele skeptisch über Batchelor

War auf jeden Fall ein sehr interessanter und spannender Studiengang in dem man viel über die Strukturen in der Industrie lernt, vorallem das Fächerspektrum ist sehr weit gefächert. Physik, Fertigungstechnik, Werkstoffkunde, Chemie, BWL, Kostenrechnung, Personalführung etc. Man lernt zwar nichts vertieft, aber von allem etwas, um dann eben im Berufsleben die "Spezialisten" zu koordinieren

Nachdem ich dieses Jahr dann fertig sein werde, muss ich gucken wo es mich hin verschlägt, entweder direkt noch einen Master anschließen lassen oder erst noch 2 Jahre arbeiten und dann vllt den Master of Business Administration.
__________________
"To boldly go where no man has gone before."

Ehemaliger Webmaster von "The Power of Mana", einer der ersten deutschen Seiken Densetsu Seiten.
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 20:44
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

tjo... da es ja auch im titel heisst "was studiert ihr (in Zukkunft)":

ich werds ein letztes mal versuchen, in Biologie (2-fach BA, also Lehramt) reinzukommen.

ABER:
durch mein (jetzt sogut wie abgeschlossenes) schulpraktikum, das ich an einer grundschule abgeleistet habe, will ich nun doch versuchen, auf grundschullehramt zu studieren.
dann allerdings (bzw. sehr wahrscheinlich) nur in essen, da dies die letzte uni ist, die dieses studium als nicht-Bachelor studiengang anbietet. dann müsste ich 7 semester studieren, also grade mal ein semester mehr, als ich jetzt noch müsste. nimmt sich zeitlich also nicht viel im vergleich zu dem, was ich jetzt noch studieren müsste.

WARUM ich mich jetzt umentschieden habe??
ganz einfach: ich habe im praktikum gemerkt, dass ich mir das erziehen mehr "spaß" macht als die wissensvermittlung. meine mentorin meinte auch, ich hätte einen gewissen draht zu den kindern gehabt.
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 00:37
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja, nix, weil ich nich studiere, aba interessant was ihr hier alle so machen wollt
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 19:30
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Nachdem ich heute nochmal da war und erst ein paar Leuten in den Popo treten musste, kann ich jetzt sagen, dass ich in dem als Uni getarnten UFO in Bielefeld studiere.

Mathematik und Physik, da mir aktuell noch die Zulassung fehlt, muss ich dann später noch aufs Lehramt (für Gymnasium und Gesamtschule) rüberwechseln.

Nicht das, was ich als kleiner Bub mal hier geschrieben habe, aber man erkennt vielleicht, dass es schon immer in mir drin war. Ich merke ja irgendwann, wenn ich es bereuen sollte.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 00:58
Benutzerbild von Paolin
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 101
Paolin eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hey, im Bielefeld-Bunker war ich auch schonmal
hab mir dort damals nach dem Abi das Mathestudium bissl angeschaut.

Und willkommen im Mathestudium, immer wieder schön nen Kollegen zu finden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ToS - Tafel der Zukunft Spade Tales of... 0 27.06.2005 23:45
Die Zukunft des Viedeospiels Raj Shinigami Unterhaltung 18 26.05.2004 20:34
Zukunft Televator Philosophie und Glaube 20 03.08.2003 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)