Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Geisteswissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 16:15
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.158
Standard Schulsysteme im Ausland

Hallo Leute,

ich muss demnächst einen Vortrag über internationale Schulsysteme halten, und da wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich bräuchte Infos darüber, wie das Schulsystem irgendeines Landes aufgebaut ist, etwa welche Schularten es da gibt, zu verbringender Zeitraum (in D. z.B. dauert das Gymnasium 9 Jahre), verschiedene weiterführende Schulen, welchen Abschluss man wo erreichen kann usw. Es kann jedes X-beliebige Land sein.
Wäre echt super, wenn mir hier der oder die ein- oder andere weiterhelfen könnte.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 16:29
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab gerade nicht soviel Zeit alles selbst zu schreiben was ich weiß, und hier gibts eventuell noch Lückenfüller, eben die Sachen bei denen ich nicht sicher bin bzw die ich nicht weiß, also sag ich mal:
Wiki hilft, hier mal Japan:

Bildungssystem in Japan ? Wikipedia
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 14:48
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 118

Standard

ich schätze mal demnächst ist vorbei. Falls dich das Thema aber interessieren sollte gibt es beim DAAD für Studienführer für verschiedene Länder und Regionen. Dort steht nicht nur alles wissenswertes für jene die im Ausland studieren wollen zu den Universitätssystem sonder immer auch ein kleines Kapitel über das jeweilige Land. Darunter gibt es auch immer den Unterpunkt Bildungssystem. Allerdings kosten die Hefte Geld. Möglicherweise bekommst du sie aber als E-books umsonst.
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 20:27
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.158
Standard

Zitat:
Zitat von Khaine Beitrag anzeigen
ich schätze mal demnächst ist vorbei. Falls dich das Thema aber interessieren sollte gibt es beim DAAD für Studienführer für verschiedene Länder und Regionen. Dort steht nicht nur alles wissenswertes für jene die im Ausland studieren wollen zu den Universitätssystem sonder immer auch ein kleines Kapitel über das jeweilige Land. Darunter gibt es auch immer den Unterpunkt Bildungssystem. Allerdings kosten die Hefte Geld. Möglicherweise bekommst du sie aber als E-books umsonst.

Jup, hat sich erledigt. Doch Danke für den Tip, werde ich bestimmt mal gebrauchen können.
Allerdings habe ich mit dem Thema mehr Insider-Informationen gemeint, ob vielleicht jemand Erfahrungen an einer nicht deutschen Schule gemacht hat. Naja, war wohl etwas missverständlich formuliert...
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zivildienst im Ausland.... Taiwan Behemoth Off-Topic 0 15.12.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)