Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Geisteswissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 16:15
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Geo: Wetterbeobachtung

Ja wie der Titel schon vermuten lässt muss ich in geo ne wetterbeobachtung machen.Dazu muss ich unter anderem auch den Idealstandort bzw. -bedingungen zum Messen der Temperatur angeben.Nun hab ich da ein paar Ideen halt so windgeschützt und so.Aber ich hätte gerne ma alle aufgelistet, damit ich nix vergesse. Wär auch nett wenn ihr ne seite kennt (oder ihr wisst es selbst) wo es die ganzen wolkenarten nach höhe gibt und wie man sie erkennt, denn ganz klar hatten wir das ni.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 19:00
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

für temperaturmessungen sollte in jedemfall ein windgeschützter schattenplatz gewählt werden, der soweit ich weiß 2 meter über dem boden liegen muss. (bei boden-messungen natürlich nicht )

wie das mit dem niederschlag funktioniert,bin ich mir nicht so sicher.

ich würd nen dünnes rechteckiges, dabei langes und durchsichtiges behältnis nehmen (sollte schon son meter lang sein.)

Dann halt die grundfläche ausmessen und immer schön ein liter wasser reinkippen und strich machen.
Und dann irgendwo hinstellen, wo der regen nicht durch bäume o.ä. abgeleitet wird.
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 21:30
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Danke erstma dafür, den Niederschlag muss ich garnicht mal messen.
Nur noch eine Frage das Thermometer sollte auch vor Niederschlag geschützt sein,nicht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2005, 19:34
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

eigentlich sollte jeder "oztdoor" thermometer wetterfest sein.

Aber ein bissl schutz kann nie schaden.
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 19:15
Held
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 208

Standard

Ich glaube schon, dass das Thermometer Niederschlags geschützt sein muss, da sonst die Messungen verfälscht werden. Es kann ja durchaus sein, dass der Niederschlag wärmer/kälter als die Luft ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)