Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Golden Sun


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2014, 17:30
Ritter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 25

Standard Golden Sun nun auf der Wii U Virtual Console - Wer spielt es?

Golden Sun hatte ich damals mal angefangen und nicht weit gespielt. Nun habe ich es mir aif der Virtual Console der Wii U nochmal geholt (nur in Englisch) und weis warum ich es nie sehr weit gespielt hatte.
Irgendwie finde ich das Spiel recht nervig. Die Story geht hin und her, eigentlich weis ich nie, was ich tun muß und wohin. Klar Freunde befreien, aber anstatt hinzugehen, rennt man über die ganze Karte ohne zu wissen was man eigentlich wirklich als nächstes zu tun hat finde ich. Durch Zufall rettet man mal hier jemanden und tut mal da was. Aber eine gradlinige Story fehlt mir da irgendwie. Und wenn man durch Labyrinthe läuft und laufend in Kämpfe gezogen wird ist auch etwas nervig. Gut mag ehh lieber Action Adventures .

Hab es nun bis zum Schiff gespielt, bis dahin war es ja noch ziemlich einfach. Da dann aber mehrere Kämpfe hintereinander, die leicht waren und dann eine Krake als Boss, die zweimal pro Runde angreift.
Nach etlichen Runden keine Chance mehr gehabt und Game Over.
Level 16-17 ca. war wohl zu schwach gewesen.

Aber naja, werd es irgendwann mal weiterspielen, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack trifft. Und wollte halt mal wissen, ob sich noch jemand das Spiel auf der Wii U geholt hat.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 07:50
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Golden Sun 1 und 2 gehören zu meinen All-Time Favorites weil es sich wie eine echte Weltreise anfühlt. In vielen RPGs gehört entweder die ganze Welt zur selben Kultur oder die Städte unterscheiden sich durch Technologie, was z.B. Final Fantasy sehr gerne macht. Die Welt von Golden Sun finde ich viel interessanter. Es dauert etwas, bis man aus dem 08/15 Land rauskommt, aber dann geht's nach Klein-China und durch die Wüste in arabische Gefilde.

Okay, der erste Teil ist da noch nicht zu spektakulär, aber im zweiten Teil geht's rund. Indien, Karibik, Japan, Antarktik, Afrika, Amerika-bevor-es-Amerika-war und bestimmt noch ein oder zwei Gebiete die ich vergessen habe. So macht mir das virtuelle Reisen Spass.

Dass man nicht immer weiss wohin man gehen muss finde ich nicht so schlimm, viel Auswahl gibt es ja nicht und wenn man mal den ersten Teil von Final Fantasy oder Dragon Quest ohne Guide spielt ist Golden Sun wirklich simpel zu navigieren. Es geht ja im Grunde immer nur vorwärts und eine Karte hat man auch.

Das einzige was mir nicht gefällt sind die Dialoge, die teilweise wirklich zu unnötig in die Länge gezogen sind.

Und zur Wii U Version muss ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir die englische Version bekommen haben. Als mir eingefallen ist, dass Golden Sun in Europa nur eine Sprache pro Land bekommen hat ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht. Ich war schon bereit mir einen schwedischen Account anzulegen und irgendwie Geld darauf zu kriegen, um es so auf englisch zu kriegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anime zu Golden Sun oder Golden Sun 3? HorrorKid Golden Sun 13 14.10.2015 17:04
Ist die Wii U der neue Virtual Boy Appolyon Meinungs- und Interessenforum 22 10.05.2014 17:05
Virtual Boy Advance - Geschwindigkeit Harmian Emulation und Roms 10 17.03.2011 09:39
Spielt ihr Golden Sun noch? BlueDragon Golden Sun 17 26.06.2009 23:27
Endlich auf der Virtual Consule: Majora´s Mask Thanatos-Zero Zelda 3 04.04.2009 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)