Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Harvest Moon


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 17:54
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Standard Benötige Infos über die Serie

Sagt, gibt es denn jetzt schon mehrere?
Also ich dachte ja das wär ein Farmer-Spiel?
Lag ich derart falsch? Sollte ich einen Blick riskieren?
Bin immer auf der Suche nach nem neuen "Kick" für abends im Bett....
Und wenn es gut ist...., aber hier gibts netgrad den regen Andrang, muss ehrlich gesagt einräumen, ich bin verwirrt

Wer Klarheit schafft, der sieht mich auch

Hikaru
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Harvest Moon ist eine Bauern-Simulation. Mittlerweile hat das Franchise
etliche Spiele und zwar für sehr unterschiedliche Konsolen. Das Pirnzip ist
im Endeffekt immer das Gleiche. Du bist ein kleiner Farmer (oder eine Farm-
erin) und du musst fleißig Tiere aufziehen und Gemüse anbauen. Nebenbei
kannst du noch Freundschaft mit den Bewohnern knüpfen und sogar eine
Familie gründen. Das ist es im Groben und Ganzen.

Ob es gut ist oder nicht... schwer zu beantworten, aber Geschmäcker sind
verschieden und was dem einen gefällt... ICH finde es eine nette Abwechslung
zu den alltäglichen RPGs und Actionspielen.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 21:00
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Harvest Moon macht mir auch ziemlich viel Spaß, besonders bei den "Events" im Spiel. Mehrmals im Jahr gibt es im Dorf z.B. Feiertage, an denen es manchmal Spiele gibt (Wettschwimmen etc.), bei denen man etwas gewinnen kann. Auf die Dauer kann das Spiel aber auch langweilig werden, man muss eben doch jeden Tag die Felder bewässern und die Tiere füttern.
Wenn dich das Spielprinzip aber neugierig macht, dann lohnt es sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen. Es gibt ja auch ältere Harvest-Moon-Spiele, die man sicherlich auch zu nem einigermaßen erschwinglichen Preis bekommt.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 17:18
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Freude *-*

Ok, ihr 2 habt's geschafft, ich bin interessiert!

Nur, anhand der durchaus reichlichen Auswahl, welches Game
könnt ihr weiterempfehlen, welches ist am ausgereiftesten?
(bitte mit Farbe, mag B/W garnicht -_- )

Und wer würde es mir ausleihen,
solange es sich nicht um eine Disk handelt?
- Disk's leih ich aus Prinzip nicht -

Wäre auch garantiert nicht länger wie 1 Woche,
da ich ja bei bestätigtem Reizfaktor natürlich mein eigenes haben möchte

Falls (nachvollziehbare) Bedenken herrschen sollten
könnten wir ja "tausch"-leihen

Aber das hört sich eigendlich doch sehr gut an und ich mag die Sache weiterverfolgen

MfG;

Hikaru
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 17:56
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

In der RPG-Oase findest du Information zur SNES- und zur GBA-Version des Spiels. Selbst besitze ich nur das Spiel für den NGC und finde es recht unterhaltsam, auch wenn die Melodie etwas zu beruhigend ist. (Hui, hab ich das jetzt schön umschrieben ). Aber sonst eine nette Abwechslung zwischen den Metzeleien und Herumgeballere.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 19:44
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

OK, ich hab nicht alle Spiele gespielt, aber...

Klar, der erste Teil für den SNES hat irgendwie was kultiges, allerdings ist dies auch mit einer der monotonsten Teile. Aber trotzdem, es macht immer mal wieder Spaß, den einzuschmeißen

Der GBA-Teil (Friends of Mineral-Town) ist - ähnlich wie sein "Ursprung", "Back to Nature" für die PSX - mein Lieblingsteil: Knuffige Grafik, viel Abwechslung, und auch so (glaube ich) einer der inhaltlich größten HM-Teile! Also, wie gesagt: Wenn du davon ein Teil spielen willst, dann empfehle ich den GBA-Teil!

Die anderen Konsolen-Teile, die mir bekannt sind (Wonderful Life für den Gamecube und Magical Melody für die Wii) sind zwar an und für sich ganz nett, allerdings nicht so ausgereift wie das GBAspiel... (Wonderful Life z.B. hat ein ganz merkwürdiges Zeitmanagement...)

Achja... Mir sind auch noch 2 Spiele für den GBC bekannt. Soweit ich die mal angespielt hab kann ich dazu eigentlich auch sagen, dass die recht gut sind. Aber die hab ich nicht sehr lange gespielt...

Und wie wer-auch-immer schon gesagt hat: In der RPG-Oase findest du auch einige Bilder zu den Spielen.
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 20:01
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich würde als Einstieg auch den SNES-Teil empfehlen. Es ist zwar wie Kamiro sagt recht monoton, aber es ist auch am simpelsten.

Wenn's gefällt rüber zu Friends of Mineral Town, da geht's dann richtig los. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen damit anzufangen. Wenn ich den Grundaufbau nicht schon aus dem SNES-Teil kennen würde, wäre ich hier glaube ich völlig überfordert gewesen. >.>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Spielstände an Stellen wo Bugs sind Masterflow Secret of Mana 2 6 12.12.2009 20:44
Infos für die Wii Raven Bloodrage Konsolen & Peripherie 10 24.04.2008 17:36
Infos über den Verbleib von Tidus Evilmachine Infos über andere Nutzer 1 06.04.2004 16:47
Stecke fest...benötige Hilfe das.winta Sword of Mana 7 06.02.2004 22:45
Infos von Dreamland Flamin_übel Meinungs- und Interessenforum 20 25.01.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)