Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Harvest Moon


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 13:16
Newbie
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 6

Standard Rune Factory 2 (NDS)

Hallo meine lieben Kollegen rund um die Welt ;-) ich hab ein Problem bzw Frage ich für meine Mutter,die kennt sich mit Internet und PC gar nicht aus und darum muss ich das für sie erledigen:
Wie bekommt man goldenes Gemüse?
Woher bekommt man "starke Rebe"? und
Woher bekommt man "Erholungsteeblätter"?
Ich und meine Mutter danken euch jetzt schon mal mit tausend Dank!!!

Gruß Felipe & Beni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 17:15
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Für goldenes Gemüse und starke Ranke benötigst Du erst mal ein zahmes Monster und das Notenblatt 'Inquisitive Waltz', damit kannst Du das Monster in den Dungeons nach verschiedenen Objekten suchen lassen.
Goldenes Gemüse gibts im Palermo Schrein (nur 2. Generation) in den Gärten der 4 Jahrteszeiten (für jede Jahreszeit gibts ein anderes, in jedem Garten also einfach so oft suchen lassen, bis eins dabei ist, dann kann man mit Hilfe der Saatmaschine selber welchen anbauen.)
Die Ranke findet man an verschiedenen Stellen auf Blessia Island.
(es gibt in der 1. Generation eine Quest, die goldenen Kohl beinhaltet, aber den bekommt man geschenkt)

Das Inquisitive Waltz Notenblatt ist in der Bibliothek der Schule (nur 2.Generation, Schulupgrade) versteckt. Du mußt aber schon ein Notenblatt für ein anderes Lied erhalten haben.

Für die Erholungsteeblätter muß man erst das Rezept (nur 2. Generation, in der Schule) lernen, dann kann man sie selbst aus verschiedenen farbigen Gräsern zusammenmixen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 17:47
Newbie
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 6

Standard

Vielen vielen Dank von mir und meiner Mutter ;-) des alles hat ihr schonmal sehr weitergeholfen!!!
Wo findet man Notenblätter für Lieder?
Auf verschiedenen Inseln gibt es unterirdischen Dungeons mit je einem kleinen Altar vor einem großen Tor!!! z.B. bei Trieste Wald (unterirdischer Grüner Schrein Eingang)!
Weißt du zufällig was man bei diesen Schreinen machen muss damit die auf gehen?

Gruß Felipe & Benita
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 21:39
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Bau den Monsterschuppen komplett aus (1.Generation) und Mana wird Dir das erste Notenblatt schenken (Special concerto)
Das zweite Notenblatt (Striking March) findet man im Gasthaus (erst in der 2. Generation)
Das dritte (Inquisitive Waltz) wie schon gesagt, versteckt in der Bibliothek (2. Generatrion)
Das mit den 4 Schreinen in den Dungeons klärt sich erst ganz spät im Spiel, es wäre etwas viel gespoilert, wenn ich das hier schon verraten würde.

Übrigens hier noch ein Tip: Heb Dir für den 1. Kochwettbewerb (2. Generation) unbedingt einen Tintenfisch auf, sonst kannst Du nicht gewinnen. (Die Aufgabe ist, eine Meeresfrüchtepizza zu backen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 21:31
Newbie
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 6

Standard

Hey Klasse Requiem!!!Ich soll dir ganz viel danke von meiner Mutter sagen!!!Du kennst dich ja echt super gut aus, meine Mom hat jetzt schon ganz viel nachzuholen ;-) Eine Frage hat sie jetzt wieder,wo findet man Schnapper für das essen von Herman? Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 22:16
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Den Schnapper kann man im Herbst fangen, im See von Alvarna.
Falls Dir eine Englische Fassung nichts ausmacht, kann ich Dir den Link zu dieser exellenten Itemliste von Freyashawk empfehlen,
(die konsultiere ich selber gern wenn ich mal etwas schnell finden muß):

Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon Item List/FAQ/guide - IGN FAQs
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 09:31
Newbie
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 6

Standard

Danke für die Zeit die du dir jedesmal für mich & meine Mutter genommen hast! Ne, Englisch macht mir nix aus,meine Mom kann kein Englisch aber dann Versuch ich halt für sie zu übersetzen ;-) Für den Fall das wir auch damit mal nicht weiterkommen,dürfen wir dich dann weiterhin fragen???

Gruß Felipe & Beni
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 12:33
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Na klar, dafür ist das Forum hier schließlich da
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Rune Factory Frontier] Fragethread Yuffie Harvest Moon 12 14.04.2011 22:40
Rune Factory Oceans Yuffie Harvest Moon 0 27.10.2010 22:55
[Rune Factory 3] Traumfrau? Yuffie Harvest Moon 0 17.05.2010 10:16
[Rune Factory II] Bug? Yuffie Harvest Moon 0 14.10.2009 11:10
Rune Factory 1 Wi-Fi Nikita Harvest Moon 0 22.03.2009 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)