Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Harvest Moon


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 13:11
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard Arbeiten oder Bleiben?

(FoMT)
Wenn man heiratet hat man ja die Wahl ob die Frau zuhause bleibt oder weiter arbeiten darf. Gibt es da einen grundlegenden Unterschied, also verpasst man irgendwelche Events wenn man sie nicht arbeiten lässt (würde sie lieber zuhause lassen...)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 11:20
Benutzerbild von Myri
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: RPG-City
Beiträge: 1.006
Myri eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich wüsste nichts davon. Allerdings bin ich bei FoM nie so weit gewesen zu heiraten. Ich kann es mir aber ehlich gesagt nicht vor stellen, dass man dadurch Nachteile haben sollte. Ich meine z. B. Popuri arbeitet ja nicht einmal. Von daher gäbe es da ja auch keinen Unterschied.
__________________

www.rpg-oase.de, wo der Spass aufhört, helfen wir weiter


Eine Blume verblüht,
ein Feuer verglüht,
ein Apfel ist verderblich,
nur eine Freundschaft ist unsterblich.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 16:09
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Naja, Popuri arbeitet an sich ja schon. Sie steht halt im Hühnerladen rum. Das ist schon genug arbeit für... ne, das sag ich nicht. (Normalerweise bin ich nicht so aber das bietet sich so an... )

Die Frage bezieht sich eher auf bestimmte Events von denen ich gelesen habe. Ich weiß keine Details aber sie sagt dann irgendwie, dass sie früher nach Hause kommt und dann gibts ein Dinner zu zweit oder so. Und da frage ich mich ob das auch kommt wenn sie zuhause bleibt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 07:02
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Also mal völlig davon abgesehn... das es schon irgendwie verdammt "egoistisch" wäre das Mädel im Haus zu behalten... auch wenn es nur n Spiel ist...
Ich mein.. mein Gott, lass sie doch einfach ihr altes "normales" Leben soweit möglich wieder aufnehmen und sie arbeiten / ihr Hobby nachgehn lassen etc.

Es ändert sich doch nichts
Und ja, es ändert sich in der Tat reingarnichts.. ob du sie nun im Haus behälst oder sie raus läßt... es bleibt sich gleich.

Ansonsten ändern sich halt allgemein einige Zeiten und Abläufe der Events nach der Hochzeit... aber das dürftest du ja wissen

Beispiele:

24. Sommer: Feuerwerk --> deine Frau wird dein Partner werden.. kannst dir also keine der anderen Mädels aussuchen
14. Winter: Erntedankfest --> du bekommst erst am nächsten Tag deinen Schokokuchen (findest ihn im Rucksack)
24. Winter: Sternennacht --> kein Mittagessen / Abendessen bei der Familie des Mädels.. bzw. es findet bei euch daheim statt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 13:53
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Naja, dass sich nichts ändert stimmt auch nicht. Der Weg zu ihr wäre viel weiter, wenn ich ihr weiterhin Sachen schenken will. Und ich muss mir keine Zeiten merken, sondern weiß, dass sie immer am gleichen Ort ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sd3 deutsch oder englischen spieleberater oder auflösung PhyniX Secret of Mana 2 3 06.04.2006 12:04
Spiele Remakes: Ja oder nein? / Adventures in 2D oder 3D? Pairo MK Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 4 15.04.2004 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)