Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Heroes of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 21:54
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 17

Standard

Das Spiel ist Müll! Im ersten Kapitel labbern die ja bloß rum! Und so kannst du auch bloß mit deinen Pogopuscheln irgendwelche Bäume zamhacken und sonst was. Hätte ich so etwas rausgebracht, hätte ich mich geschämt
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 00:24
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wenn dich rumlabern stört lass die finger von rpg's Oo
und das man am anfang nur schwache monster hat is ja wirklich mal selten, bei pokemon hat man am anfang ja auch immer mewtu level 100 gehabt
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:06
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 17

Standard

Wieso soll ich dann meine Finger von RPG´s lassen? Heroes of Mana ist ja eigentich gar kein RPG. Ich weiß nicht warum Leute ein Spiel entwickeln wo ein Kapitel stattfindet, wo nur Text da ist.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 20:41
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

weil RPGs textlastig sind und meistens auch viel text haben
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 04:37
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also, ich habe nun die ersten Kapitel gespielt und finde dieses Spiel gar nicht so übel.

Im 1. Kapitel wird zwar ganz schön viel erzählt aber das sind auch Sachen, die man wissen muss, um überhaupt im Spiel zurecht zu kommen. Außerdem wird das alles am Anfang durch Sequenzen aufgelockert und diese sehen übrigens sehr gut aus.

Wenn man die Story nicht detailgetreu mitbekommen will, kann man diese auch wegklicken und sich später kurz zusammengefasst durchlesen.

Heroes of Mana ist ein gutes Strategiespiel und wer solche Spiele nicht mag, der soll sie halt nicht spielen. Hat sowieso nichts mehr mit SoM zu tun, abgesehen von einigen Monstern.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 17:31
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

also ich finde es nicht so gut weil ich english nich so gut kann und das spiel is blöde weil das kampfsystem so doof is
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 23:25
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
also ich finde es nicht so gut weil ich english nich so gut kann und das spiel is blöde weil das kampfsystem so doof is
...naja Deutsch ist auch nicht deine Stärke wie man liest. Und heutztage ist es selbstverständlich ein bisschen Englisch zu können. Als RPGler gehts leider nicht anders, aber es gibt schlimmeres. Da ich diese dumme Sprache nur zum Privatvergnügen brauche werde ich niemals die unlogischen Grammatikregeln lernen. Aber 10-20 Vokabeln kann jeder am Tag lernen. Man muss nur wollen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 14:57
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Idee

Was soll das denn jetzt bitte heißen das Deutsch nicht meine stärke ist
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 17:08
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
Was soll das denn jetzt bitte heißen das Deutsch nicht meine stärke ist
Lies dir deine Sätze mal durch und beachte ein paar Regeln:

1. Satzzeichen
2. Groß- und Kleinschreibung
3. Satzstellung

Eventuell fällt dir dann was auf.

@Topic
Ich bin kein großer Fan des Spiels, hab es aber selber nur sehr sperrlich
gespielt.

Die Story hat mir zum Beispiel eigentlich gut gefallen und ich fand auch,
dass es viele Möglichkeiten gab. Gab ja viele Zauber und auch, dass man
mehr als einen Held zur Auswahl hatte, hat mir zugesagt.

Aber zum Beispiel die KI... die war ja unmöglich. Fand ich ziemlich dumm,
falls ich mich richtig erinnere. Dann hat es mir immer ein bisschen an Orien-
tierung gefehlt. Ich fand es einfach sehr schwer den richtigen Weg zu finden.

Außerdem war die Steuerung wahrlich grausig.

Ich fand es jetzt nicht total schlecht, aber es ist wirklich kein Spiel, welches
man gespielt haben muss.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 17:44
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@yuffie
ohne dir was unterstellen zu wollen, kann es sein das du mit deiner aussage Children of Mana meintest und die zwei verwechselt hast?
hab halt heroes nur sehr wenig gespielt, aber der text würde so auch super auf Children of Mana passen...
falls du es nicht verwechselt hast dann sorry, mein fehler
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 17:51
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Nein ich meine Heroes of Mana. Children of Mana mochte ich nämlich
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 21:33
Ritter
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Selm
Beiträge: 13

Standard

Heroes of mana ist ganz okay, aber... es fehlen mir einfach viele sachen.
Ich hab es nicht durchgespielt weil ich
A. Die mission wo du mit der Queen vom eispalast nicht geschafft habe, weil sie mir persönlich zu schwer war.
B. weil ich mir das nicht antun wollte.
C. Mir einfach alles " Of Mana " typische fehlt.
Ich fand die Idee schon merkwürdig " Echtzeitstrategie "
Warum auf einmal sowas?
Um gegen FXII Revenant Wings gegenzuhalten?
Ist zwar schon´ne Zeit her glaube allerdings beide sachen sind zu einem relativ gleichen Zeitpunkt rausgekommen.
Außerdem fehlt mir die Einzigartigkeit. Selbst die Helden sind nicht wirklich einzigartig doch : " hero unit " *jubelt ironisch*
Man kann ebenfalls sehen das der Publisher etwas faul war : So weit wie ich weiß ist die einzige sprache für das Spiel : Englisch. Ich kann die Sprache, nur wundere ich mich darüber vorallem wenn wir mal auf Children of Mana zurückblicken, wofür mehrere Sprachen zur Wahl standen.
Ich denke das die Story noch sehr interessant geworden währe allerdings. Nein... so nicht
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 11:20
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Ich machs kurz - ich mag die Story, die bekannten Charaktere die auftauchen, aber ich mag die Steuerung nicht.

Heroes of Mana ist auf jeden Fall um Weiten besser als Children of Mana - wohl für mich auch aufgrund der gerade geschriebenen bekannten Charaktere.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heroes of Mana - Mission 16 - Verstecktes Item #3 Shard of Truth Heroes of Mana 3 26.02.2008 22:43
Heroes of Mana - wo herbekommen? Lunaria Heroes of Mana 2 26.02.2008 20:46
Heroes of Mana Haribomann Heroes of Mana 10 21.09.2007 15:44
Heroes of Mana Bam Lee Heroes of Mana 1 28.10.2006 18:21
Was findet ihr besser? Teil 1 oder 2 von Secret of Mana? Curiousbabe19LIP Secret of Mana 39 23.03.2003 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)