Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > HIFI und Elektronik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2006, 15:00
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard Handyspeicher aufrüsten?

Ist sowas eigentlich möglich? Ich hab von ein paar Leuten gehört,dass ihnen der Speicherplatz auf dem Handy nicht gereicht hat und sie es irgendwie aufgemotzt hätten...aber so recht glauben kann ich´s ja nicht.

Könnt ihr mich da mal irgendwie schlau machen? Denn wenn das ginge würde ich mich freuen,da mein Handy nicht allzuviel Speicher hat.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2006, 15:41
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Ist die Frage welcher Speicher gemeint ist.
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden. Die meisten Handys können bis zu 512MB Speicherkarten verarbeiten. Sollte aber in der Regel auch reichen.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2006, 11:14
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee
Ist die Frage welcher Speicher gemeint ist.
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden.
Ist fast korrekt

Es gibt Handys, die nur den internen Speicher zur Verfügung haben, auf dem wird dann alles gespeichert, Bilder, Klingeltöne, Wallpapers, etc. War bei meinem alten Handy so, Moto V525. Da gabs keine Möglichkeit für Speichererweiterung.

Die aktuellen Handys haben meist einen Slot für Speicherkarten (z.b. Mini-SD), bis zu wieviel Speicher unterstützt wird, lässt sich meist im Handbuch vom Handy nachlesen.

Die einzige Möglichkeit, den Speicher bei Handys zu erweitern, die nur den Handyspeicher zur Verfügung haben, ist wohl, das Telefon über USB an den PC anzuschließen und einige Anwendungen vom Handyspeicher komplett zu entfernen (Spiele zum Beispiel). Allerdings hab ich das noch nie versucht, würde auch nur einen minimalen Speichervorteil bringen....
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 20:36
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee
Ist die Frage welcher Speicher gemeint ist.
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden. Die meisten Handys können bis zu 512MB Speicherkarten verarbeiten. Sollte aber in der Regel auch reichen.
Genau das meinte ich, denn viele Melodien die ich gerne als Klingelton hätte, passen mit ihren über 4 oder gar 5 MB nicht auf den normalen Speicher meines Nokia-Handys.

Danke für die Antwort, aber wo kann man kompatiblen Speicher herbekommen, kennt ihr da gute Adressen?(Bitte per PN mitteilen wenn möglich!)
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 03:40
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Ashura
Genau das meinte ich, denn viele Melodien die ich gerne als Klingelton hätte, passen mit ihren über 4 oder gar 5 MB nicht auf den normalen Speicher meines Nokia-Handys.
1. Ich würde diese Musikstücke, die "nur" Klingelton sein sollen kürzen.
Ein 3 Minuten Lied macht nur wenig Sinn als Klingelton...oder lässt du andere gerne warten?
Siehe hierzu das Programm: http://www.goldwave.de/default.php?page=home

2.Um einen neuen Speicher zu kaufen musst du erst einaml herausfinden
welchen Speicherkartentyp dein Handy unterstützt...
da wäre zum einen (wie Dee schon sagte) die
RSMMC (Reduced Size Multi Media Card)
oder die
RSSD (Reduced Size Secure Digital)

bei Nokia Handy ist das dann die RS-MMC...

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/7774435

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/7774440

Solche Karten bekommt man aber auch z.B. bei Saturn oder ebay...
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (28.05.2006 um 03:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)