Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > HIFI und Elektronik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 08:41
Benutzerbild von mobychan
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 47
mobychan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Samsung GT-S5230 bricht Laden/USB Verbindung ständig ab

Morgen zusammen

Hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Samsung GT-S5230 bekommen, leider ohne Zubehör und mir daher, nach längerer Recherche ob das Datenkabel zum Aufladen reicht (tut es laut Samsung) eben dieses gekauft und versuche nun besagtes Handy zu laden.
Dabei tritt ein sehr seltsames Phänomen auf, das ich so, ehrlich gesagt, noch nie gesehen habe, egal, was ich angeschlossen habe.
Es startet den Ladevorgang mit einer Art "Ladeleiste" im unteren Teil des Bildschirms, dann wird der eigentliche Ladevorgang gestartet, unter dem Akku-Bild erscheinen nacheinander 6 Punkte in Verbindung mit den Balken im Akku, meistens beim zweiten "Füllen" des Akku bricht das ganze ab, der Bildschirm wird schwarz(es stellt also ab) und die ganze geschichte geht von vorne los.
Ich habe das Ganze jetzt schon an 2 Laptop und einem Rechner an verschiedenen Anschlüssen versucht und auch wenn ich das "New PC Studio" zum laufen gebracht habe funktioniert das ganze nicht.
Bisher wurden auch nur einmal die Treiber fertig installiert, weil das Handy zu schnell wieder aus geht, aber selbst damit funktioniert es nicht...


Hab das ganze mal auf Video aufgezeichnet, weil ich langsam echt nicht mehr weiß, wie ich das beschreiben soll, nachdem ich gestern den halben Tag danach gegoogelt habe...
Hier das Video


Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder jemand hat eine einfache Idee, was helfen könnte.

Schonmal im Vorraus vielen Dank für jegliche Beteiligung
__________________
There are all kinds of courage.
It takes a great deal of courage to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends.
~~ Harry Potter 1, Albus Dumbledore ~~

GameStylers
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Das laden mit dem Datenkabel funktioniert bei den meisten handys nur wenn es vorher an ist.

Warum das so ist weiß ich nicht.
Ist aber keine Ausnahme dien Gerät
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 18:59
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wer geklaute Handys kauft hat selber Schuld. Normalerweise werden Handys geladen, während sie ausgechaltet sind.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 19:00
Benutzerbild von mobychan
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 47
mobychan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ok, das ist doch mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann, danke
Hab vorhin rausgekriegt, dass die Person von der ich es hab doch noch ein Ladekabel haben müsste, also nicht so wild

PS: wieso geklaut?
es gibt Leute, die haben alte Handys, aber von denen kein Zubehär mehr oder nur kaputtes Oo
BTW: habs von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen

EDIT: Hab das Ladekabel bekommen und das Laden funktioniert, sowohl mit dem Ladekabel, also auch (jetzt wo das Hadny an ist) mit dem Datenkabel
Nochmal Vielen Dank, Zhao Yun
__________________
There are all kinds of courage.
It takes a great deal of courage to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends.
~~ Harry Potter 1, Albus Dumbledore ~~

GameStylers

Geändert von mobychan (16.03.2011 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edna bricht aus LS Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 24 16.09.2011 13:06
[Verkaufe] Samsung SGH-G800 JuliaW Marktplatz 2 31.03.2009 17:07
FF XI : Update bricht ab. Noir Final Fantasy: Hilfe 3 17.05.2007 19:49
FireFox löscht ständig die gespeicherten PWs Vash PC & Hardware 2 19.10.2005 15:27
token ring verbindung Redwolf PC & Hardware 9 23.06.2003 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)