Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Infos über andere Nutzer


Umfrageergebnis anzeigen: Was ist schlimmer: GEZ oder GEMA?
GEMA 3 23,08%
GEZ 3 23,08%
Beide gleich 7 53,85%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 20:05
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.097
Standard GEZ oder GEMA- Was nervt Euch mehr?

Hi Forum,

hatte gerade wieder über dieses leidige Thema eine Unterhaltung mit einem Kumpel. Und daher wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen: GEZ oder GEMA, welche dieser beiden Parasitenvereinigungen findet Ihr schlimmer? Ich finde die GEMA übertrifft da die GEZ, weil der ganze Zensierungswahn in meinen Augen schon unglaubliche Dimensionen angenommen hat. Ein Höhepunkt des GEMA-Wahnsinns war zudem, dass sie Kindergärten wegen der Kinderlieder abzocken. Und allein das sagt doch über den Verein schon alles!
__________________
Der Herr Bürgermeister gibt bekannt, dass am Dienstag Bier gebraut wird und deswegen ab Montag nicht mehr in den Bach geschissen werden darf!

36

Geändert von Idris (11.05.2014 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 22:30
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

GEZ. Da geht mir jeden Monat Geld flöten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 00:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die GEMA betrifft ja viel weniger, und als Musiker ignorier ich den Verein einfach komplett. Aber sobald man selber ne Veranstaltung hat wird das alles natürllich teilweise ein richtiges Ärgernis.

Ich sags mal so: beides sind Vereine, die in der FOrm keiner braucht. Die GEMA ist einfach nur betrügerisch und das undemokratischste Gebilde, was es gibt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 06:18
Ritter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 25

Standard

Betrifft mich beides nicht so wirklich, aber vom Hören/Sagen nerven beide extremst. In anderen Ländern würde man es wohl Mafia nennen.

GEZ ist doch ehh nur für die Fernsehsender, die kaum jemand heutzutage freiwillig schaut, wofür also Zwangsweise zahlen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 08:19
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Hmm was nervt mich mehr, die Verbrecher, denen ich Geld geben muss, damit sie mich in Ruhe lassen, oder die Verbrecher, die mich jeden Tag besuchen kommen und eben nicht in Ruhe lassen?

Mich stört natürlich beides.

Bei der GEZ zahle ich halt brav und hör nichts mehr von denen... es nervt natürlich trotzdem, dass man diesem Mistverein Geld zuschieben muss.
Die GEMA geht mir jeden Tag auf die Nerven, weil ich viel auf Youtube unterwegs bin und Lieder höre/sehe... und immer mehr Videos werden blockiert, selbst welche, die seit 1-2 Jahren schon hochgeladen wurden und einen Tag davor noch anzusehen waren. Gut, dass es Proxy gibt, aber es nervt halt trotzdem.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 09:22
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die GEMA geht mir jeden Tag auf die Nerven, weil ich viel auf Youtube unterwegs bin und Lieder höre/sehe... und immer mehr Videos werden blockiert, selbst welche, die seit 1-2 Jahren schon hochgeladen wurden und einen Tag davor noch anzusehen waren. Gut, dass es Proxy gibt, aber es nervt halt trotzdem.
Wobei es hier schwer ist, weil die GEMA nicht dafür zuständig ist, dass es gesperrt wird - das macht youtube prophylaktisch einfahc und sehr effektiv, durch den alten Disclaimer wirkte es ja so, als ob die GEMA das angeordnet hätte. Die neue "Fehlermeldung" ist ja diplomatischer.

Aber ja, allein das zeigt mir schon, dass die GEMA nicht im neuen Jahrhundert angekommen ist und überhöhte Forderungen an youtube stellt. Der GEMA-Beweis ist das Unding überhaupt. Das System, wie die GEMA in der Organisation selber Gelder verteilt, ist auch komplett undurchsichtig.

Es gibt jetzt ja auch eine "creative commons GEMA", aber wer weiß, ob sich sowas durchsetzen kann. Für mich als Band ist nichts davon interessant, weil ich eh kein Geld damit machen kann und meine Rechte noch gut selber verwalten kann, aber für Indiekünstler sicher ein ganz guter Ansatz. https://www.c3s.cc/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 09:54
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Wobei es hier schwer ist, weil die GEMA nicht dafür zuständig ist, dass es gesperrt wird - das macht youtube prophylaktisch einfahc und sehr effektiv, durch den alten Disclaimer wirkte es ja so, als ob die GEMA das angeordnet hätte. Die neue "Fehlermeldung" ist ja diplomatischer.
Sperrt Youtube die Videos nicht von selbst, genau weil es sonst von der GEMA wieder Stress gibt?
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 10:51
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.670

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Sperrt Youtube die Videos nicht von selbst, genau weil es sonst von der GEMA wieder Stress gibt?
Jain. Youtube sperrt dann einfach reihenweise Videos, weil die GEMA da eventuell Stress machen könnte.
Das ist Youtube dann relativ egal, ob es da jetzt wirklich Stress gäbe oder nicht, sondern es wird einfach vorsichtshalber mal alles gesperrt.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 11:14
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Jain. Youtube sperrt dann einfach reihenweise Videos, weil die GEMA da eventuell Stress machen könnte.
Das ist Youtube dann relativ egal, ob es da jetzt wirklich Stress gäbe oder nicht, sondern es wird einfach vorsichtshalber mal alles gesperrt.
Erm... genau das habe ich doch auch geschrieben
Edit: Ah, nicht ganz, ich habe "gibt" statt "geben könnte", obwohl ich letzteres eigentlich gemeint habe <.<

Ich hatte mal eine Reportage darüber gesehen, in der auch gezeigt wurde, dass Youtube schon einmal/mehrmals von der GEMA ziemlich Ärger abbekommen hat. Kann ich ehrlich gesagt verstehen wenn Youtube dann vorsichtshalber auch so Videos sperrt.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)

Geändert von Biquinho (12.05.2014 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 11:50
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar gibt es Ärger, aber trotzdem wird dadurch nochmal mehr Wut gegen die GEMA geschürt. Als ob die nicht shcon genug machen würden...

Beispiel: USB-Sticks. GEMA-Gebühr drauf, weil man ja kopiergeschütztes Material draufladen könnte. Da wurden dann schonmal die Gebühren für Sticks um fast 2000% erhöht. USB-Sticks und Speicherkarten - Gema erhht Speicher-Gebhren um 1850 Prozent - Digital - Sddeutsche.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 15:21
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.761
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Beides sind fossile, monolithische Organisationen, die ihre Macht schamlos missbrauchen und ihre gierigen Tentakel ständig nach neuen Einnahmequellen ausstrecken, weil sie ihren Hals nicht voll genug bekommen.

Sicher, die GEZ ist nerviger für den einzelnen, aber die GEMA richtet mit absurden Preissteigerungen einigen wirtschaftlichen Schaden an. Und gerade die GEMA-Vermutung ("All your songs are belong to us - sofern ihr nicht das Gegenteil mit einigem bürokratischen Aufwand beweist") ist pure Schikane.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 19:04
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 500

Standard

Es gibt Möglichkeiten sich zumindest sich von der GEZ zuverabschieden, ohne dass man diese Strafen (welche rechtswidrig sind) zahlen muss. Der größte Schwindel ist, dass die GEZ nicht einmal staatlich ist, sondern freiwillig ist. Doch was am unverschämsten ist, dass diese ein spezielles Juristenjagon verwenden um ihre sogenannten Rechte durchzusetzen.
Warum wir weiter zahlen? Angst. Es ist alles Angstmache und im Endeffekt, nichts anderes als Schutzgelderpressung.

Auf Facebook hatten wir uns damit beschäftigt und die Mittel zusammengetragen um uns erfolgreich zuwehren.
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C3S die GEMA-Alternative Redwolf Politik & Die aktuelle Lage 2 19.09.2013 11:32
Terranigma : Melina - Welche gefällt euch mehr? Radyserb Soul Blazer 24 26.11.2009 11:35
SNES-RPGs für zwei oder mehr Spieler kb2stripe Klassische Rollenspiele 11 24.03.2007 12:20
Info-Lehrer nervt Sajima PC & Hardware 1 27.12.2004 20:28
(Mehr oder weniger)Wichtige Frage SUPER HAWK Secret of Mana 2 17 30.09.2002 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)