Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Infos über andere Nutzer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 01:14
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

schlaf ist bei mir natürlich wichtig und ich schlafe auch sehr gerne aus (was meist nie passiert) aber momentan hab ich so um die 5 stunden nur schlaf bzw hab nur am WE zeit etwas länger zu schlafen, aber wie heiß es so schön: schlafen kann man noch genug wenn man tod ist grins
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 08:59
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Was für ein Smartphone hast du denn bitte?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 12:26
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Was für ein Smartphone hast du denn bitte?
Ein über 3 Jahre altes, da ich Dauerpleite bin und mir daher kein neueres mit mehr Schnickschnack leisten kann
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 15:42
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Sieh es so. Deinen Kumpel da kannst du ausblenden. Ich kann das mit meinen Kids nicht. Die sind zwischen 6 und 7 wach und turnen dann bei uns rum, egal, ob wir noch schlafen wollen, oder nicht.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 17:05
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Lachen

Zitat:
Zitat von Vash Beitrag anzeigen
Sieh es so. Deinen Kumpel da kannst du ausblenden. Ich kann das mit meinen Kids nicht. Die sind zwischen 6 und 7 wach und turnen dann bei uns rum, egal, ob wir noch schlafen wollen, oder nicht.
Mal aus reiner Neugier, wie alt sind deine Juniors eigentlich? Klar, Kinder müssen rumtoben, sonst ist irgendwas nicht in Ordnung oder die sind ruhigere Einzelkinder, die das seltene Talent haben sich selbst zu beschäftigen.

Damit werde ich sogesehen in spätestens 1-2 Jahren Gaudi kriegen, weil das Pärchen nebenan seit April nen kleinen Sohn hat. so Ca. 1 Monat vor den Prüfungen bekam der seine 3-Monatskoliken, das war auch für mich weniger lustig. Zum Glück ist der aus der Phase raus...
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 17:29
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Nochmal zum Thema Schlaf, insbesondere Mittagsschlaf:
Wer auch immer eine Lebenslage/Beruf/Studium/Ausbildung/etc hat, die es ihm/ihr ermöglicht 1 bis 2 Stunden Mittagsruhe/-schlaf zu halten sollte auch immer diese Möglichkeit dazu nutzen um seinen Nachtschlaf zu entlasten. Das erfordert zwar ein wenig Eingewöhnung, was aber relativ schnell geht. Das ganze ist ein viel natürlicher Biorhythmus als nur eine Schlafphase pro Tag zu haben. Insbesondere lohnt sich der Mittagsschlaf, wenn man die (warme) Hauptmahlzeit ebenfalls mittags zu sich nimmt, da man danach eh schläfrig wird und erst mal verdauen muss/sollte.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 18:11
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Schlaf, insbesondere Mittagsschlaf:
Wer auch immer eine Lebenslage/Beruf/Studium/Ausbildung/etc hat, die es ihm/ihr ermöglicht 1 bis 2 Stunden Mittagsruhe/-schlaf zu halten sollte auch immer diese Möglichkeit dazu nutzen um seinen Nachtschlaf zu entlasten. Das erfordert zwar ein wenig Eingewöhnung, was aber relativ schnell geht. Das ganze ist ein viel natürlicher Biorhythmus als nur eine Schlafphase pro Tag zu haben. Insbesondere lohnt sich der Mittagsschlaf, wenn man die (warme) Hauptmahlzeit ebenfalls mittags zu sich nimmt, da man danach eh schläfrig wird und erst mal verdauen muss/sollte.
Hab ich früher auch gern gemacht, dadurch konnte ich mich Nachmittags dann besser konzentrieren als andere und hab dann weniger lang für die Hausaufgaben gebraucht und hatte sogar noch den Nerv für Hobbies wie Instrumente oder malkurse spät abends, wo andere fertig gewesen wären, wenn sie am nächsten Tag wieder in der Schule hätten sitzen müssen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, das mit dem Darm kann man allerdings auch durch körperliche Aktivität wieder hinkriegen, in der Down-Phase, nur klappt das bei z.T. Um die 5 Vorlesungen am Tag im Moment nicht mehr.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 20:51
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Da fällt mir übrigens noch eine Geschichte ein. Ist ein paar Monate her:

Nachts, gegen 1 Uhr, klingelt mein Handy und dran war ein guter Freund mit dem ich mich eigentlich für 3 Stunden vorher verabredet hab. Da er hörbar aufgelöst war bat ich ihn zu mir herein, obwohl ich am schon am schlafen war (kleine Info: ich wohne direkt in unserer Innenstadt). Als er bei mir war, erzählte mir, dass er gerade in eine Schlägerei mit Obdachlosen verwickelt war (wie auch immer). Ich hab ihm während seiner Geschichte fleißig zugehört, irgendwann war es drei Uhr nachts und geschlafen hab ich dann gegen vier Uhr.

Plottwist: Ich hatte am nächsten morgen meinen ersten Arbeitstag als Aushilfe mit Aussichten auf ne vernünftige Einstellung bei Saturn, hab aufgrund der Ruhestörung verschlafen und kam total verranzt knapp 30 Minuten zu spät zur Arbeit und durfte sofort wieder nachhause gehen.

Ein bisschen übel nehm ich das meinem Kumpel ja schon, obwohl ich bei meinem Schlaf ja schon recht flexibel und tolerant bei Ruhestörungen bin. Andererseits hätt ich auch sagen können, dass er sich gefälligst wen anderes zum betreuen hätte suchen sollen.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 23:05
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Ein bisschen übel nehm ich das meinem Kumpel ja schon, obwohl ich bei meinem Schlaf ja schon recht flexibel und tolerant bei Ruhestörungen bin. Andererseits hätt ich auch sagen können, dass er sich gefälligst wen anderes zum betreuen hätte suchen sollen.
Ewwww, das ist definitiv ärgerlich, weils deine Lage stark verbessert hätt.

Genau wegen sowas wohne ich ja ziemlich außerhalb auf nem Berg und nicht in der Innenstadt, weils mir da zu unruhig wäre...klar könnte ich dann bis kurz vor der Vorlesung schlafen, aber dafür die Straßenbahn vor der Tür alle paar Minuten fahren zu hören oder ständig die Bude gestürmt zu bekommen klingt für mich nicht reizvoll. So brauche ich zwar ne Dreiviertelstunde bis zur Fh und fahr oft 2-3 Busse früher, weil ich nicht mit lärmenden Kindern in überfüllten Schulbussen fahren mag...dafür hab ich aber mehr Platz in meiner Wohnung und in der Regel himmlische Ruhe.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.08.2015, 23:53
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.398
Standard

Tja, dumm gelaufen. Ich stelle mir immer zwei Wecker. Vielleicht hätten dir ja auch drei geholfen.

Wir wohnen mitten auf'm Land zwischen Wald und Feld in 'nem alten kleinen Häuschen. Das einzige was hier mal "stört" ist der Bauer, der Gülle auf'n Acker schmeißt. Also, im Prinzip stört hier keiner.

Hach ja... Gute Nacht.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.05.2017, 00:29
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist gerade online
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 642

Standard

Schlaf ist ungemein wichtig. In der Regel komme ich mit 6-7 Stunden aus - unter der Woche und am Wochenende. Selten schlafe ich länger. Ich stehe täglich gegen 5.30 Uhr auf und mache mit meinem Hund einen schönen langen Spaziergang. Diese Zeremonie lasse ich mir nicht nehmen. Leider passiert es öfters, dass ich nachts aufwache und keine Ruhe mehr finde. Meistens lese ich dann ein Buch oder stehe auf und räume etwas auf oder um. Um auf der Arbeit nicht schlapp zu machen habe ich mir für solche Tage "power napping" angewöhnt, das ich in den Pausen praktiziere. Hat mir schon oft geholfen. In vielen asiatischen Ländern wird sogar während der Pausen im Büro das Licht ausgeschalten, dass die Mitarbeiter bewusste Ruhephasen haben. Einer Studie zufolge bringen diese MA tatsächlich im Durchschnitt mehr Leistung. Bei uns im Büro unmöglich. Ein Geschnatter ohne Ende während der Pausen, dass du am Abend mit so einem Kopf heimgehst. Dann klingelt noch das Geschäftshandy. Man erwartet schließlich, dass man auch nach Verlassen des Büros noch erreichbar ist. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich nach der Arbeit das Smartphone bewusst ausschalte. Nichts kann so wichtig sein als dass es nicht auf den nächsten Tag verschoben werden kann. Wenn mich wirklich etwas um meinen Schlaf bringt, dann ist es die Erwartungshaltung von Freunden/Kollegen 24h täglich erreichbar zu sein. Hier hört der Spaß wirklich auf. Manchmal sehne ich mich zurück nach der Zeit in der diese ständige Kontrolle noch nicht in dieser Art spürbar war.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche -> Leute die SOM2 im Schlaf können und Auswendig - ES kann losgehen! RedScorpion Secret of Mana 2 120 20.04.2013 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)