Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Infos über andere Nutzer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 21:33
Benutzerbild von Kurupt
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 103

Standard

Das müsste Mystic Quest gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.04.2003, 10:54
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Beiträge: 85
King eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meins war Lufia für mich immer noch das Beste
__________________
DREAM IT. BUILD IT. SURVIVE IT.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 22:42
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

werd mir wieder erlauben einen alten thread zu beleben. also mein allererstes rpg war ff9. damals war ich so um die 9-10 jahre alt. so fing halt meine vorliebe für rpgs an.
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 22:50
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.409
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

meine ersten waren:

Super Mario RPG und SD3. Da war ich so um die 9 Jahre alt.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 00:56
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein erstes war Secret of Mana, damals warich ungefähr 8.
Vorher hatte ich ein NES, was ich aber nur ab und an für Kid Icarus und Chip und Chap nutzte.

Das SNES hat mich zum zocker gemacht
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 19:06
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.751
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein erstes RPG war Secret of Mana. Hab's aber irgendwie nicht als eines angesehen, sondern mehr wie so ne Art Zelda .
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 04:32
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: BerlinCity-
Beiträge: 322

Standard

Irgendein Schwarze Auge(pc) Teil und Mystic Quest Legend.
Ich hatte noch son' Ritterdings auf'n Atari hab aber keinen Plan wie das hieß.

Das erwähnte Spiel heißt/hieß 'Defender of the crown' -ist jedoch kein RPG-

Geändert von ECTO-1 (31.07.2008 um 07:42 Uhr) Grund: NamensErgänzungsDings
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 20:27
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Mein erstes Rollenspiel war damals Final Fantasy VII.
Bin erst gar nicht damit klar gekommen weil es so "anders" war.
Nach einigen Stunden wollt ich es aber nicht mehr her geben.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 23:12
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.669

Standard

Mein erstes war Lufia 2, dass hab ich bei meiner Cousine gespielt und die musste mir immer helfen, weil ich noch nich so gut lesen konnte(ich war da vielleicht in der ersten Klasse).
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 00:58
Benutzerbild von Geomon
Held
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kontinent des Nebels
Beiträge: 224
Geomon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab keine Ahnung mehr welches Rollenspiel ich zuerst gespielt hab. Wars Final Fantasy 7, Ocarina of Time oder doch Secret of Mana???
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 11:09
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jo, da waren wir noch Grundschulkinder, als ich mit meinen Kumpels unser erstes RPG gezockt haben. Und wie sollte es anders sein, war es Secret Of Mana. Wir haben das Tagelang gezockt, bis ich es ihm irgendwann abgekauft habe und wir bei mir gezockt haben. Noch bis heute sehe ich es vom Spaßfaktor her als eines meiner besten "Einkäufe". Später kaufte ich mir dann als zweites Lufia und als drittes Terranigma...SOE etc folgten.
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 14:56
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Secret of Evermore damals von meinem Cousin geschenkt bekommen.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 20:59
Benutzerbild von The1
Ritter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 10

Standard

Bei mir wars Zelda fürn GameBoy. Falls das nicht zählt dann müsste es SoM gewesen sein und wie bei Erek kamen danach noch viele weitere hinzu. Wie Lufia und Terranigma. Für PS dann noch alle FF Teile und diverse andere. (Man hab ich viel zeit am Fernseher verbracht)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 21:21
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

RPG? Oo Hui oo Daran kann ich mich kaum erinnern. Zelda ist ja ein Adventure. Aber ich glaube, dass es Secret of Mana war. Eindeutig ein bleibenden Eindruck hinterlassen. Spiel ich auch gerade im Moment wieder Bin fast durch Und joah, dann muss ich nur noch trainieren Aber es ist einfach Kult
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 21:39
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hmm... ich würde sagen es war Terranigma oder Secret of Mana. Wobei ich diese ja auch eher zu den Action-Adventures mit RPG-Elementen zähle.

Mein erstes J-RPG war Final Fantasy VIII und seitdem komme ich von den rundenbasierten RPGs auch nicht mehr los. Nur schade das Lost Odyssey das letzte gute seiner Art war =(

Und mein erstes westliches RPG war Gothic, welches mich auch sofort in seinen Bann gezogen hat. Nur Schade was jetzt aus der Reihe gemacht wird. Immerhin gibts noch Risen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer erstes SNES-Spiel, und was ihr davon gehalten habt! ManaFreak Allgemeine Themen 89 22.02.2017 11:54
Euer erstes Zelda-Spiel Spade Zelda 261 03.01.2017 12:53
Euer erstes Auto?! Beruga Infos über andere Nutzer 9 01.05.2006 20:25
Euer erstes selbstgekauftes Album Lugar Musik und Szene 48 21.01.2006 14:00
Erstes Pogopuschel Bat242 Secret of Mana 25 02.03.2002 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)