Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Infos über andere Nutzer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 10:45
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 292

Standard

Mein erstes RPG war "Mystic Quest" für das SuperNintendo.
Danach kam "Secret of Mana" und an dritter Stelle kam "FF7" oder war es "Lufia"...
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 10:50
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.343
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Seiken Densetsu 1 aka Mystic Quest für den Gameboy.
Danach kam dann Secret of Mana und dann Evermore.
Ich war damals so sehr vom SoM begeistert, dass ich doch eine Unterschriftenaktion starten wollte, die an Nintendo schicken wollte, damit sie doch einen 2. Teil machen sollen...
Kinder...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 18:30
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

septerra core für pc
und secret of mana für Snes
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 20:33
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 996
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein erstes Rpg? Uff..

Abgesehen von Pokemon.. ich habe mir mal von einem Kumpel Golden Sun fürn GBA ausgeliehen. Hat mir mega gefallen, dann musste ich es aber zurückgeben und ich hatte es noch nicht durch.. müsste ich irgendwann mal nachholen o_O

Damals war ich noch um die 10 oder so..
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 21:34
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.086
Standard

Zitat:
Zitat von Tolpan Barfuß Beitrag anzeigen
Bei mir war das Wonder Boy und Wonder Boy in Monster Land. Falls das noch wer kennt.
Jup, war auch mein Erstes...
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 04:32
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber können nur Secret of Mana oder Mystic Quest für den Gameboy gewesen sein. Nicht zu verwechseln mit dem grottigen SNES Mystic Quest. Wer dafür verantwortlich war, gehört exhumiert. keine Chanche!
Danach folgte Secret of Evermore und dann Terranigma. Das ist das einzige an das ich mich klar erinnern kann. (Nehmt diesen Satz wie ihr mögt...)
__________________
With a thousand lies and a good disguise.

Geändert von Wahnfried (15.12.2010 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 08:14
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.934
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das erste Spiel mit RPG-Anleihen war wie bei fast allen hier bei mir Secret of Mana; das erste Spiel was ich aber auch noch heute als Rollenspiel bezeichnen würde, wäre Vampire - the Masquerade: Redemption.
Entgegen der meisten Fans des P&P mochte ich die Offlinechronik sehr und kam dabei auch zum ersten mal mit richtiger Entscheidungsfreiheit in Computerspielen in Berührung, wie bei der Situation in der man sich entscheiden muss, ob man das Herz der Sethitenahnin verspeißt oder nicht. Und die Sprachausgabe war damals noch ein richtiges Novum.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 10:54
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass wir einen Sega Saturn hatten
und wir da ein english-sprachiges RPG darauf hatten. Da war ich aber noch
recht jung und hab lieber Bubble&Bobble und Giana Sister auf dem C64 gespielt.
Kann mich also kaum bzw. eigentlich gar nicht an die Sega-Spiele erinnern
(außer an Sonic, weil ich das bis zum erbrechen spielte).

Also das Erste an das ich mich erinnern kann es wirklich intensiv gezockt zu
haben war Final Fantasy VII. Dabei bin ich mir sicher, dass wir Secret of
Evermore vorher hatten - aber ich fand das total doof (find ich heute auch
noch immer nicht so toll). Aber Final Fantasy VII fand ich gleich mega. Warum
kann ich nicht sagen. Vllt weil ich nun älter war und mich eben schon ein bissl
mehr für Games interessiert habe...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 11:12
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein erstes war irgendein Might and Magic für den SNES, mochte ich aber gar nicht.
Das erste RPG das ich auch wirklich gemocht habe und gleichzeitig der grund war, wieso ich angefangen habe, RPG's zu lieben, war Lufia 2
Danach direkt die anderen Spiele in der Videothek ausgeliehen, die direkt neben Lufia 2 standen (SoE,Terranigma, SoM) und mit allen hatte ich meine freude außer mit SoM, damals mochte ich es nicht *duck und renn*
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 14:44
Benutzerbild von Etna
Ritter
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Perle
Beiträge: 24

Standard

Das erste, was ich jemals angespielt habe, war irgendein Mytic Quest. Das war, als ich nicht mal lesen und schreiben konnte - und es war auf Englisch. Zum ersten mal so richtig durchgespielt hab ich Final Fantasy 7. Deshalb gehört es bis heute noch zu meinen Lieblingsrpgs.
__________________
Don't worry. I don't have low self esteem. It's a mistake.
I have low esteem for everyone else.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 13:43
Benutzerbild von Ellesime
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Suldanesselar
Beiträge: 226
Ellesime eine Nachricht über ICQ schicken Ellesime eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Puh, das war vor langer langer Zeit... Ich glaube es war irgendein ganz alter Teil von Final Fantasy... Es war damals schon alt, kann also sein dass es auch Teil 1 aufm Emu war oder so
Richtig durchgespielt hab ich dann Baldur's Gate 2 als erstes Spiel. Ich hab zwei Monate gebraucht oder so, wenn man bedenkt, dass ich es heute in einer Woche schaffen würde xD Naja, habs ja auch schon ungefähr 10000000 gespielt seitdem.
__________________
...und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden,
doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
Und Chaos wird sprießen, wo immer ihr Fuß den Boden berührt.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 13:57
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

meins war secret of mana, das ich irgendwann (ich glaub mit 9 oder 10) zu weihnachten von meinen eltern geschenkt bekommen hab (aber zwei tage aufgrund von irgendwelchen verwandtschaftsbesuchen nicht zocken konnte -.-)
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 16:17
Benutzerbild von Zorgia
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 70

Standard

pokemon rot
__________________
Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 10.05.2014, 08:46
Ritter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 25

Standard

Final Fantasy (NES), soweit ich weis, habs es zwar nie weit gespielt, eher zugeschaut, wie meine Mutter es spielte.
Haben extra unser NES umbauen lassen dafür, damit NTSC Spiele laufen, und weil es in USA soviele gute Adventure und RPG's gab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer erstes SNES-Spiel, und was ihr davon gehalten habt! ManaFreak Allgemeine Themen 89 22.02.2017 11:54
Euer erstes Zelda-Spiel Spade Zelda 261 03.01.2017 12:53
Euer erstes Auto?! Beruga Infos über andere Nutzer 9 01.05.2006 20:25
Euer erstes selbstgekauftes Album Lugar Musik und Szene 48 21.01.2006 14:00
Erstes Pogopuschel Bat242 Secret of Mana 25 02.03.2002 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)