Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Infos über andere Nutzer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 20.08.2003, 00:00
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 60

Standard

ich selbst habe nur angst davor was dann ist wenn man stirbt, wo man danach hinkommt!! man kann sich einfach nicht vorstellen einmal alles liegen zu lassen und nicht mehr da zu sein für seine mitmenschen oder alles was einem soviel bedeuted hat!! und doch leben wir alle mit dem gedanken einmal zu sterben früher oder später!! das WANN kann man sich ja meistens nicht aussuchen!!
was würdest du machen wenn du erfährst das du in 2 wochen sterben würdest??
ich glaube wenn es wirklich bei mir schon bald soweit wäre, würde ich es akzeptieren und sagen dass ich zwar nicht so alt geworden bin wie ich es vorgehabt habe doch habe ich mein Leben genossen!!
__________________
I´ll be here....
Why....?
I´ll be waiting...here...
For what?
I´ll be waiting...for you...so
if you come here....
You´ll find me.
I promise
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 20.08.2003, 18:48
Benutzerbild von TheSmilingBandit
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 352
TheSmilingBandit eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Xell ähm, den avatar tauscht du aber mal ganz schnell aus, ich hatte den zuerst, und dein Name ist hier auch schon vorhanden, nur halt Xell111, aber trotzdem!

Zum Thema: Also wenn ich jetzt erfahren würde (in meinem alter), dass ich nur noch zwei Wochen lebe, dann hätte ich natürlich Angst, aber wenn ich das mit 79 erfahren würde hätte ich keine Angst, dann ist es eben soweit
__________________
Lebe dein Leben, solange du noch kannst

S-Mod von www.unpa.de
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 20.08.2003, 20:35
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Weil du dann dein Leben ansich schon gelebt hast
Du brauchst keine Angst haben so viel zu verpassen als wenn du 18oder so bist.
ABer ich würde lieber mit 60Gesund sterben als mit 80als krüppel!
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 25.08.2003, 18:04
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 68
Otomo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hejt mir genauso
deshalb wäre aktive sterbe hilfe
was cooles fände ich zumindest
wieso sollen andere entscheiden wann du sterben kannst
das kann man wenn man alt ist genauso gut
und vor gevatter tot hab ich glaube ich
keine angst wovor denn
ich habe schon einen hölle
überstanden wieso dann angst vor der
zweiten
__________________
Takemata Hideshige
(After being defeated by Shibata Katsuie)

Shall Ashura subdue a man like me?
I shall be born again and then I'll cut the head
off Katsuie...
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 25.08.2003, 21:11
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

weil die zweite hölle schlimmer is und unendlich geht...

sterbenhilfe?
also meinst du das für behinderte menschen, welche so nicht mehr leben wollen?

ich bin absolut dagegen... es gibt andere menschen auf dieser welt, die ihr leid tragen müssen, da muss nicht einer kommen (es hört sich jetzt menschenverachtend an, dafür entschuldige ich mich!) der in einem rollstuhl sitzt und nicht mehr leben will. da denk ich mal an die armen kinder welche auf der strasse leben etc.

eben, sterbehilfe? nein danke!


mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 14:34
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja, Sterbehilfe, ich weiß nicht.
Zu einem ist es ja ok, wenn diejenigen das auch wollen, dass man die Hilfe kriegt zum Sterben, aber zum andern muss ich auch wiederum -=[Dark_Eagle]=- Recht geben. Ich meine, ich würde jetzt auch lieber sofort sterben wollen und dass ohne Schmerz, wenn mir ein schmerzvoller Tod bevorstehen würde. Ach, das ist halt ziemlich schwer, zu einem ist es gut und zum anderen ist es auch wieder nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 14:40
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

ich finde sterbehilfe gut. es bekommt sie ja nur der, der sie wirklich will! unfreiwillige sterbehilfe gibt es allerdings auch, meist von pflegern die mitleid mit ihren patienten haben!
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 13:21
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

unfreiwillige sterbehilfe, gibts sowas wirklich??? das nenn ich mord...

wir alle sind verpflichtet zu leben! niemand hat zu entscheiden, wer sterben soll und wer nicht, das gilt auch über seine eigene persönlichkeit! niemand darf einen anderen und somit auch sich selbst ausschalten.

und es ist überhaupt nicht gut... es ist 100% schlecht. denn ich meine, wir hatten alle probleme. nicht physische aber psychische, dass ist noch schlimmer.

mir ist schon klar, dass, wenn man physische probleme hat, sich dich psychische probleme überheufen, aber man darf ja niemanden umbringen!

ich versteh die behinderten, sie leiden! wer tut das nicht? sie wollen sterbehilfe, weil sie im leben schlecht dran sind. so könnte sich jeder, wirklich jeder, mit dem tod rechtfertigen! so was darf es nicht geben.

also, ist nicht bös gemeint, aber wer leidet, hat pech gehabt und soll das beste draus machen... wenn es sein muss, sollte es in risiko wie zum beispiel OP etc. eingehen!

meine meinung...

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 16:35
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

@ dark eagle

wenn jemand noch jung ist, vor allem jugendliche, sollte er sich nicht töten, nur weils ihm schlecht geht, das seh ich so wie du.
aber jemand der alt ist und krank, der täglich schmerzen hat, und sterben möchte, sollte das auch tun dürfen!

und ja unfreiwillige sterbehilfe ist mord
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 20:48
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wenn n 30 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klagt und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, er ist noch zu jung...

wenn n 40 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klagt, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, wenn er es so lange aushält, dann kann er es auch weiterhin aushalten (ist gemein ich weiss...)

wenn n 60 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klag, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, weil er so oder soo nicht mehr lange zum leben hat...

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 22:44
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
wenn n 60 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klag, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, weil er so oder soo nicht mehr lange zum leben hat...
Das mag stimmen, doch wieso die Qualen nicht beenden, wenn er die Freuden des Lebens nicht wirklich genießen kann. Mit 60 Jahren hat man auch schon einiges erlebt, zu dem Zeitpunkt dann evtl. schon mit allem abgeschlossen und sein Leben aufgegeben...
Wenn man absolut keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, dann ist jeder Tag, den man bestreiten "muss", eine Hürde, und man ist nicht mehr imstande sie zu meistern. Man will einfach nicht mehr und wartet förmlich auf den Tod. Jeder hat seine Beweggründe, und auch, wenn man sich dort nicht hineinversetzen kann oder sich das nicht vorstellen kann, so denke ich, dass der oben genannte Fall trifftig ist.

So gesehen ist es schon eine Art Erlösung...
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...

Geändert von Tidus (27.08.2003 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 28.08.2003, 14:48
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Joa, da muss ich Tidus Recht geben.
Ich meine, ich selbst würde wohl auch lieber sterben wollen, wenn ich tot krank wäre und praktisch mein Leben nur noch im Bett und an semtlichen Geräten verbringen könnte. Und wenn ich dann, sagen wir mal eine Art Atest unterschreibe, indem ich zulasse, dass mir mit Sterbehilfe geholfen wird, ist es doch ok. Ich meine, wenn man es selbst verlangt und will, kann man es doch machen oder?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 29.08.2003, 13:41
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@ Tidus:
du hast recht... aber dann könnten sich alle damit rechtfertigen, wenn man einen 60 jährigen "erlöst" ...

da könnte ein 40 jähriger im rollstuhl kommen und auch sagen :" ja wieso darf der 60 jähriger sterben? mir geht es auch nicht gut " - " ja er ist alt und hat sowieso nichts mehr vom leben " - " ja ich so auch nicht..."

versteht ihr?

dieses thema ist heikel, aber trotzdem denke ich, man sollte so keine menschen umbringen...


mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 29.08.2003, 19:06
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: :D
Beiträge: 797
Lugar eine Nachricht über ICQ schicken Lugar eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Angst vorm Tod?
naja wenn ich sterb, dann sterb ich eben!
Hab sowieso in den letzten 15 Jahren nichts besonderes erreicht!
nur einen Hauptschulabschluss und ne lehre!
Mehr nichts....
wenn ich sterb dann gibs eigentlich nur positives.
1. Ein Arbeitsloser weniger.
2. Eine Lehrstelle noch frei.
3. Überbevölkerung etwas gestoppt.
4. Ich kann meinen Mitmenschen keinen Schaden mehr anfügen.
5. Keiner muss dann über mich Sorgen machen.
6. Mutter geht es nun wieder vielbesser und sie hat nun genügend geld um sich ein schönes Leben zu machen.

zur Sterbehilfe:
ich finde sowas eigentlich nützlich.
Wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind, und man wirklich nichts mehr machen kann außer im Bett rumliegen, dann kann man gleich sterben anstatt tag für Tag in Schmerzen zu liegen.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 29.08.2003, 23:44
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 105
Ribl eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also, ich habe kein bisschen Angst vorm sterben (ok, etwas, nämlich in schmerz zu sterben!!!)! Ich denke um das zu verstehen muss man wissen wie ich vom Tot denke:
Ihr kennt doch sicher alle dieses: Wenn du Abends die Augen zu und wieder auf machst (in der Fachsprache ZWINKERST ) und dann is schön nächster morgen und ihr habt rein gar nichts davon mirbekommendas ich eingeschlafen seid! Die Zeit dazwischen, so stell ich mir den Tot vor (wird das nun Tot oder Tod geschrieben?)! Daraus hat sich glaube ich auch entwickelt das ich entzwischen nicht mehr an Gott glaube!
Also, so stell ich mir den Tot vor und am liebsten würde ich durch den freien Fall sterben, also von irgendeinem Hochhaus springen oder ausm Flugzeug! Dann isses wirklich sicher das man Tot ist! Wenn man sich z.B. erschießt kann es sein das man nicht richtig trifft und man noch übel leidet und man unter schmerzen stirbt
oder wenn man z.B. mit einem Auto mit 150km/h gegen ne Wand rast , es is net sicher ob man stirbt...!

So das is mein Gedanke zum TOT!
__________________
Mfg, euer Ribl

_______________________________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sterben für was? 3x4|d3r4n Meinungs- und Interessenforum 126 27.06.2011 19:32
Wir werden alle sterben........ Zhao Yun Politik & Die aktuelle Lage 24 20.03.2006 18:06
Sterben bei Endbossen Arima Legend of Mana 4 24.11.2005 16:30
Feuermutant will nicht sterben Obscura Aura Secret of Mana 7 16.12.2002 17:24
ich hab so angst *g* mohameth Secret of Mana 2 4 13.09.2001 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)