Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Interviews


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 20:45
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

War Selan nicht schon im Interview?? Kann mich täuschen

Ich warte ja immer noch auf ne Art Podcast, was man über Teamspeak machen könnte, oder sowas in der Art

Ich guck mir jetz erstmal das Interview an, auch wenn ich mit FireEmblem gar nix am Hut hab
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 21:23
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Ich fand es toll!

Die Idee an sich zusätzlich externe Interviews zu führen, ist überhaupt kein Abbruch. Wurde ja schon geschrieben:
- Die internen Interviews werden dadurch nicht ersetzt
- Es ist auch Werbung für die SDC
- Wer sich nicht dafür interessiert, liest sie einfach nicht

Sehe da eigentlich keinen Nachteil.

Das Interview selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Es war interessant, nett und Hannis Sprüche waren auch... wie soll ich sagen... gut dosiert. Einzig hätte ich noch einen zweiten Interviewer gewünscht für ein paar zusätzliche Albereien (ja letztes Mal hatte ich etwas zu viel Albereien kritisiert; aber es war trotzdem toll!).

Sehr informativ... Tsuki ist also für Goodgame Studios tätig. Die haben in den letzten Jahren einige gute Spiele rausgebracht. Goodgame Poker spiele ich immer noch ab und zu.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 00:59
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum du immer der Einzige bist, der neue Ideen grundsätzlich ablehnt?
Ich lehne nicht grundsätzlich neue Ideen ab, aber wenn mir eine Idee absolut nicht zusagt dann darf ich das doch wohl sagen, oder ist mittlerweile Meinungsäußerung verboten? Wenn das so ist, dann sperr die Themen demnächst, damit auch niemand antworten kann.

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Erstens: Ich bin an Tsuki mit meiner Idee heran getreten, nicht anders herum.
Zweitens: Wie du siehst, habe ich auch Werbung für die SDC gemacht.
Drittens: Was spricht deiner Meinung nach gegen den Austausch? Ich glaube nicht, dass FESoS so etwas wie eine Konkurrenz darstellt.
Viertens: Falls irgendwann mal jemand MICH fragen sollte, ob ich ihn interviewe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich einfach zustimmen werde. Bei so etwas reagiere ich eher skeptisch.
Erstens: Ist mir eigentlich egal wer auf wen zugegangen ist, ich empfinde das Interview eher als Schleichwerbung als irgendwas über die Person selber. Vor allem wenn niemand anderes diese Person kennt, außer dir.

Zweitens: Uii... nach der Werbeoffensive war das eigentlich zu erwarten.

Drittens: Mir geht es nicht nur um den Austausch, sondern wie die Sache aufgebaut wird. 3/4 des Interviews beinhaltet in erster Linie die Webseite, das Forum, seine Online-Spiele (ebenfalls Werbung dafür) und sein Spieleprojekt und weniger die Person dahinter.
Vor allem wenn man diese Person noch nichtmal hier im Forum hat.
Hättest du jetzt RedScorpion interviewt, dann hätte bestimmt niemand was gesagt, wenn du bei ihm erwähnt hättest über seine SoM2 Neuübersetzung, seinem Forum und der Community dort. Vor allem weil die User hier die Person auch kennen.

Viertens: Ist ja auch nett und freundlich vom dem Jung das er sich dazu zur Verfügung gestellt hat, aber trotz liest sich das Interview wie ein Artikel aus der Bild-Zeitung wo unbedingt versucht wird dem Konsumenten ein Produkt Schmackhaft zu machen.

Sorry wenn dir meine Kritik nicht gefällt, in Zukunft werde ich gar nichts mehr dazu sagen, wenn dir das lieber ist. Scheinbar bin ich in deinen Augen die falsche Person für Kommentare zu deinem Projekt.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 01:12
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@DVD: Also ich persönlich finds schon richtig, dass die Fragen nicht zu intim waren - eben weil die Person ja keienr von hier kennt und wohl auch nicht kennen lernen wird. Eine Frage wie "Wie wir alle wissen, hast du ja drei Hunde - woher kommt diese Liebe zum Tier?" bringt mir nichts und ist uninteressant. Aber gerade Fragen zu der Seite, zu aktuellen Projekten - das finde ich deutlich interessanter.

Und klar kann man bei sowas schlecht Werbung und reine Information trennen, weil jede Information ja auch irgendwie werbend wirkt - aber ich finde nicht, dass sich das wie ein Werbetext liest. Also ich sehe da eher jemanden, der mit Leidenschaft ne Community aufgebaut hat und die mit Projekten am Leben erhalten und erweitern will, aber nicht sagt "Wir sind das freundlichste, beste Forum der Welt, kommt zu uns, wir haben Gebäck und Kaffee." Aber vielleicht kannst du deinen Eindruck der "Werbeoffensive" auch etwas erläutern und belegen.

Klar ist es vielleicht für viele interessanter, Projekte von SDClern zu sehen, aber würde bspw. Red Scorpion zu seinen Projekten in einem Interview gefragt, wäre das doch genauso werbend wie das Interview jetzt, oder? Also ich finds nicht dramatisch.

Los, weiter Hanniball, go go go!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 10:18
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ich finde die Idee ganz gut, so kriegt man auch ein bisschen mit, was auf anderen Seiten/in anderen Foren so passiert. Zuerst hatte ich gedacht "Och nööö, das Interview les ich nicht, hab doch keine Ahnung, wer Tsuki ist".... Aber ich finde, du hast das Interview echt gut geführt - es informiert, stellt die Person vor, aber ist dabei nicht so persönlich wie die "normalen" Interviews. Daumen hoch! Ich würde es sehr schade finden, wenn die normalen Interviews von Interviews mit "Externen" verdrängt würden - aber wenn es nur ein Zusatz ist, dann habe ich absolut nichts dagegen!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 19:45
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wo ist eigentlich das Problem an ein bisschen Werbung? Wir verlieren dadurch wohl kaum User. Es geht ja lediglich um Foren, und nicht um große Stromkonzerne. Das sollte man nicht vergessen. Zudem sind wir ja Partner. Haben ähnliche Themen. Und können uns so ein wenig austauschen.
Tsuki hat ja auch sein Spieleprojekt vorgestellt. Wir alle sind wohl Gamer, so hätte es auch sein können, dass einer denkt: "YEAH, ich hab mein Leben lang schon auf ein solches Projekt gewartet!" Ähnlich wie bei neuen "richtigen" Spielen, die hier vorgestellt werden.

Zudem bringt es einfach bisschen frischen Wind, und einige neuen Ideen sollten auf jeden Fall zumindest ausprobiert werden.

Ich finde übrigens, Hanniball hat seinen Job gut gemacht. Gelungenes Interview.

Und ich bedanke mich bei allen, für das sowohl positive als auch negative Feedback. Das hilft immer.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 18:39
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Tsuki hat ja auch sein Spieleprojekt vorgestellt. Wir alle sind wohl Gamer, so hätte es auch sein können, dass einer denkt: "YEAH, ich hab mein Leben lang schon auf ein solches Projekt gewartet!"
*hust*
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 13:50
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab heute (sehr zufällig) hierüber nachgedacht und fänd es vielleicht sogar ganz interessant, Leute/Inhaber anderer Seiten zu interviewen. Aber ich würd ehier nicht ein personalisiertes Interview machen, sondern einfach pauschal 7 Fragen oder so auswählen, die immer an die Leute geschickt werden, und die die dann beantworten können. (Die Fragen sollten also allgemein genug gestellt werden, dass jede Seite das prinzipiell beantworten könnte)

Ich weiß nicht, das ist ne nette Art, neue Seiten selber kennen zu lernen und dient vielleicht dem Forum hier als kleine Werbung, und es wär halt wenig Aufwand, weil man sich nur einmal nen paar Fragen ausdenken muss und dann die rummailt. Dann nennt man das ganze "7 Fragen an..." und die Sache läuft.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 09:16
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Meine Meinung dazu ist, dass ich das nicht besonders prickelnd finden würde, oder mir zumindest schlecht vorstellen kann. Das ist zum einen schrecklich unkreativ, und zum anderen ganz und gar unflexibel. Ein Interview sollte aber auf den Befragten anpassbar sein.
Ich könnte es mir allerdings als Alternative denken, falls ein webmaster mal wirklich keine Zeit für ein Interview hat und seine Seite trotzdem kurz vorstellen will.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/interviews/23690-interview-reihe-tsuki-fesos.html
Erstellt von For Type Datum
Fire Emblem: Sword of Seals Forum - Das Leben eines Admins - Ein Interview This thread Refback 28.06.2011 11:13

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 13:59
[ERLEDIGT] Suche die "Tales of..." Reihe, SNES? Catilina Rom-Anfragen 4 06.03.2006 17:19
Eigenes Forum für die "Tales of..." Reihe Vash SDC: Zu diesem Forum 7 16.01.2005 00:07
Die "Tales of..."-Reihe Selan Tales of... 6 03.01.2005 23:44
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)