Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Interviews


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 01:26
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.052
Standard Der Skorpion sticht zu! -Interview Oktober 2013 RedScorpion

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Pogopuschels,

nach einem Monat Pause gibt es wieder ein Interview, diesmal mit RedScorpion, der hier ja vor allem durch seine Arbeit bekannt ist. Leider konnte an diesem Interview Sternentänzer Lise, die hierbei meine neue Partnerin ist, aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen. Dennoch hoffe ich, dass es Euch trotzdem gefällt und Ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt wie Red und ich beim Erstellen Desselbigens.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Interview Oktober 2013-Red Scorpion.pdf (72,6 KB, 41x aufgerufen)
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 01:43
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Danek für deine Zeit. War wirklich sehr spaßig!

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 08:19
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).

RedScorpion hat außerdem eine das/dass-Schwäche

Ok, genug gemeckert.
Red hat mit snes-projects auf jeden Fall einige interessante Projekte ins Leben gerufen bzw. zurückgebracht.
Das habe ich damals schon in seinem Forum gesehen, als ich beim Übersetzen von SoM2 mitgeholfen habe (ach, das waren teilweise lustige Diskussionen mit das/dass, du/Du, Mana Baum/Manabaum).
Finde es sehr, sehr toll, dass noch jemand sich darum kümmert!

Privat finde ich interessant, dass er bei DELL eine recht gute Position hat und seine Einstellung zum Heiraten finde ich schön.
An dieser Stelle, auch wenn es wohl noch etwas dauert, viel Glück
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 08:56
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).

RedScorpion hat außerdem eine das/dass-Schwäche

Ok, genug gemeckert.
Red hat mit snes-projects auf jeden Fall einige interessante Projekte ins Leben gerufen bzw. zurückgebracht.
Das habe ich damals schon in seinem Forum gesehen, als ich beim Übersetzen von SoM2 mitgeholfen habe (ach, das waren teilweise lustige Diskussionen mit das/dass, du/Du, Mana Baum/Manabaum).
Finde es sehr, sehr toll, dass noch jemand sich darum kümmert!

Privat finde ich interessant, dass er bei DELL eine recht gute Position hat und seine Einstellung zum Heiraten finde ich schön.
An dieser Stelle, auch wenn es wohl noch etwas dauert, viel Glück
Danke für die Blumen. Ich hab damals meinen Abschluss gemacht als die Umstellung von alter auf neue RS stattgefunden hat. Ergo habe ich nie so hundert prozentig gepeilt wann nun das oder dass.

Das mit dem Heiraten wir werden. Wenn man sich seinen Wunschhochzeit erfüllen will, muss man halt auch ein wenig Geduld haben.

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 09:44
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schönes Interview. Bei von Square-abgemahnten Projekten fällt mir, was Spiele angeht, nur das Chron Trigger Remake ein. Bin gespannt.

Würd auch gerne mal bei so einem Projekt mitarbeiten, kann aber nicht programmieren und kein japanisch, und find Übersetzungen ins Deutsche aus dem Englischen aus dem Japanischen immer so.. naja.

Roter Skorpion klingt aber wirklich wie ein kommunistischer Bund
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 13:03
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.052
Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).
Freut mich, dass es Dir (und den Anderen natürlich auch) gefällt.
Und wegen dem Lesefluss, den Du bemängeltest, das liegt daran, dass ich für das Interview mal einen anderen Chat ausprobiert habe wegen gewisser neugieriger Mods (Gruß übrigens an Dee und Vash an dieser Stelle ). Und dieser Chat ist eben auf Excel-Format aufgebaut. Da wurden auch die Tabellen bei dem Hinüberkopieren in das leere Textdokument teilweise übernommen. Klar, im Nachhinein hätte ich es auch meiner neuen Assistentin zur Verbesserung schicken können (wozu habe ich sie schließlich?), doch auf die Idee bin ich gestern Nacht nicht mehr gekommen.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 22:31
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.548

Standard

Neugieriger Mods? Klar, es gibt eine Funktion den Chat von aussen zu lesen, aber die ist schon seit Monaten fehlerhaft und wird von mir auch nicht mehr gefixt.
Das einzige was möglich ist halt den Chatlog einzusehen, was ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr mache weil im Chat einfach nichts mehr los ist. Erfahre also meist erst von einem neuen Interview wenn es hier eingestellt wird. Ich schaue dann gerne mal nochmal den Log weil ich gerne die unzensierte und unbearbeitete Version lese. Finde halt den "Originaltext" viel interessanter als die geschönigte Version.
Ich warte ja immer noch auf das Gespräch von Rici wo er einen Chat innerhalb des Forums vorstellen will (was er mal angedeutet hat).

Zum Interview: Fand ich recht interessant, kenne Red ja auch schon ein bißchen aus dem snesfreaks Forum, obwohl ich da eher der ruhigere Mitleser bin als selber was zu schreiben. Was auch daran liegt das da auch einige nervige Personen drin sind, auf deren Gespräch ich keine wirkliche Lust habe.
Hast du wegen Star Ocean nicht die Möglichkeit an d4s ran zu treten? Hast doch bestimmt sehr guten Kontakt zu ihm, und er hat ja schon sehr viele Komprimierungen geknackt (unter anderen Breath of Fire 2, vielen dank nochmal an dieser Stelle :-) ).
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A big big girl in a big big world... -Interview August 2013 mit Sternentänzer Lise Idris Interviews 8 06.08.2013 00:20
Über Schriftstellerei und die dt. Bildungsidiotie -Interview Juli 2013 mit Loxagon Idris Interviews 13 22.07.2013 11:56
Was lange währt... Interview Mai 2013 mit Doresh Idris Interviews 2 28.05.2013 11:41
Interview Oktober 2012: Kirika 1987 Kamiro Interviews 3 23.11.2012 23:37
Interview Oktober 2010: Jungle-Jazz Kamiro Interviews 4 20.10.2010 00:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)