Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Interviews


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2018, 01:21
Benutzerbild von Idris
Freibier für Philly!
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.198
Standard Ein Paradebeispiel für gelungene Integration -Interview Januar 2018 mit Poe

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Nach langer Pause habe ich ein neues Interview für Euch, diesmal mit unserem Neuling Poe, der sich hier bei uns sehr gut integrieren konnte und schon quasi zum Inventar zählt.
Viel Spaß beim Lesen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Interview Poe Januar 2018.pdf (82,1 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht, sondern auch Intelligenz, Höflichkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein...

39
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2018, 10:19
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 873
Standard

Danke für das tolle und aufschlussreiche Interview!
Es ist immer schön, jemanden aus dem Forum so noch ein wenig besser kennen zu lernen.

@Poe: Du hast wirklich einen interessanten Beruf und ein paar schöne Hobbies. Es freut mich sehr, dass Du dich hier wohl fühlst.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2018, 21:10
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 642

Standard

Es ist schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich nicht nur hier anmelden, um an die Downloads zu kommen. Und ein Nintendo-Fan ist er auch noch. Der Poe ist ja schon ziemlich herumgekommen in der Welt. Und neben der ganzen Schufterei hat er noch Zeit, um hier fleißig Beiträge zu schreiben. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen


Tod allen Mümmlern, es lebe der Pogopuschel!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2018, 10:14
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.945
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich denke es gibt durchaus langweiligere Hobbys (aber mir fällt gerade keines ein).
Spruch der Woche bis Jahres, würde ich mal sagen.

Schon eine ganze schwangere Giraffe bist du bei uns Poe? Krass, wirkte für mich sehr viel kürzer. Aber wie sagt man, wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit wie im Fluge? Auf jeden Fall ein Topuser, der dem Forum ungezwungen das nötige Leben gibt. 8-)

Der Beruf erinnert mich an unseren neuen Schlagzeuger, der ist Veranstaltungstechniker und nur on the road. Und auch über den fehlenden Arbeitsschutz in China durfte ich mir schon einige Sachen anhören, ohne Schutz und Absicherung son 4 m Geländer mal hochklettern .. läuft.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2018, 18:02
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.453
Standard

Schönes Interview. Danke für eure Arbeit. Da weiß man wieder ein wenig mehr.

Die Nebenbemerkung zu Sawyer war gut.
...
Und er war Led Zeppelin Fan.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2018, 17:17
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.807
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Schön, dass es wieder ein neues Interview gibt, dadurch merkt man nur mehr, wie sehr man es vermisst hat.

War interessant zu lesen, gut gemacht, ihr beiden.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2018, 21:38
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Planet Erde
Beiträge: 771

Standard

Eure Worte rühren mich wirklich zutiefst. Ich möchte mich gerne bei allen bedanken, die mir die Möglichkeit geboten haben mich hier zu integrieren.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 14:30
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.453
Standard

Es ist ja nun aber auch nicht so, dass man uns um Erlaubnis gefragt hätte. Ich habe im Kontrollzentrum keinen Rauswurflink.

Kleiner Scherz...
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 21:27
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Planet Erde
Beiträge: 771

Standard

Zuckerbrot und Peitsche! Dass ich das nochmal erleben darf
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.01.2018, 17:12
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 29

Standard

Zitat:
Zitat von Captain Olimar Beitrag anzeigen
Es ist schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich nicht nur hier anmelden, um an die Downloads zu kommen. Und ein Nintendo-Fan ist er auch noch. Der Poe ist ja schon ziemlich herumgekommen in der Welt. Und neben der ganzen Schufterei hat er noch Zeit, um hier fleißig Beiträge zu schreiben. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.
Es gibt hier Downloads? Hab mir die PDF geladen, habe ich nachher schön was zu lesen. Sowas machen foren irgendwie zu selten.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2018, 13:36
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.945
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du bist glaube ich der erste Neuling, der NICHT wegen der Downloads da ist. Für mich war das sdc-forum damals der Einstieg in die Emulation. Damals war das aber noch verbreiteter. Ich erinnere mich noch, FInal Fanatsy fürn GameBoy runtergeladen zu haben, und enttäuscht zu sein, dass das so merkwürdig ist. Damals war das mit dem Internet eben noch richtiges Neuland und SaGa kannte ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2018, 13:23
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.453
Standard

Ich habe mich damals definitv nicht wegen der Downloads angemeldet. Den Bereich habe ich auch erst zehn Jahre später entdeckt.

2003 hatte ich Secret of Mana wieder für mich entdeckt und hatte bei 'nem Kumpel am Rechner im Internet "gesurft", um zu sehen, ob's dazu irgendwas gibt.
...
Und es gab dann dieses Forum hier. Perfekt!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Januar 2018 SDC-News Spiele und Emulations Neuigkeiten 0 28.12.2017 17:45
Ni No Kuni 2 auf Januar 2018 verschoben SDC-News News: Diskussionen 1 19.07.2017 22:25
Interview Januar 2012 - Idris Kamiro Interviews 4 04.01.2012 21:22
Interview Januar 2011 - Tenwo Hanniball Interviews 13 10.02.2011 10:55
Interview Januar 2010 - Harmian Hanniball Interviews 4 22.01.2010 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)