Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Klassische Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 18:05
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Normalerweise müsstest du nur im Thronsaal die Treppen hochgehen und links durch eine Tür in der Wand weitergehen. Dann sollte der Kampf beginnen...

Das könnte an einem Bug liegen. Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ja mal einen Savestate schicken.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 18:55
Newbie
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 3

Standard

Hab es schon x-mal probiert, es ist immer das Gleiche. Auch mit snex9x ist es so. Ich hab mal ein State rangehängt.

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Normalerweise müsstest du nur im Thronsaal die Treppen hochgehen und links durch eine Tür in der Wand weitergehen. Dann sollte der Kampf beginnen...

Das könnte an einem Bug liegen. Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ja mal einen Savestate schicken.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Secret of Evermore (D).rar (83,5 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

/edit: nee, es funzt doch nicht...ich guck nochmal

Hast du dir etwa heimlich einen Status ercheatet??? Ich glaube nicht, dass es am Rom liegt, weil es jetzt mit mehreren Roms nicht funktioniert hat. Vielleicht haben die Cheats da irgendwas durcheinander gebracht oder so...

Beispielsweise: Dadurch, dass du das Laserschwert hast, denkt das Spiel, dass dieser Gegner schon besiegt sein müsste.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (10.09.2009 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.09.2009, 10:17
Newbie
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 3

Standard

Hm, Mist, zuviel gecheatet! Ich glaub auch dass es daran liegt. Naja, bin ich selber schuld.

Trotzdem danke.

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
/edit: nee, es funzt doch nicht...ich guck nochmal

Hast du dir etwa heimlich einen Status ercheatet??? Ich glaube nicht, dass es am Rom liegt, weil es jetzt mit mehreren Roms nicht funktioniert hat. Vielleicht haben die Cheats da irgendwas durcheinander gebracht oder so...

Beispielsweise: Dadurch, dass du das Laserschwert hast, denkt das Spiel, dass dieser Gegner schon besiegt sein müsste.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 09:52
Newbie
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3

Standard

hey ich hab auch mal ne frage!

ich hab des speil auch etliche mal gezockt, doch irgendwie scheint es hier ebenfalls einen bug zu geben.
ich befinde mich in der pyramid! an sich ja eigentlich kein schwieriges level,doch irgendwie verzweifle ich gerade!

ihr kennt doch sicherlich alle diese steine in der pyramid, die beim überqueren versinken. so dass man sie nur einmal überqeuere kann.
ich bin mir nicht mehr gabnz sicher, doch glaube ich dass sich diese steine wieder "aufbauen" wenn man die pyramide verlässt und besucht!
also habe ich die pyramide mal verlassen. hab woanders übernachtet. mit irgendwelchen leuten geredet um eventuell so das "aufbauen" der steine zu bezwecken. aber ohne erfolg!

das is jetzt natürlich ein bisschen ärgerlich weil ich kein bock hab nochmal von vorne anzufangen
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
grüße
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 10:03
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtrapower
ihr kennt doch sicherlich alle diese steine in der pyramid, die beim überqueren versinken. so dass man sie nur einmal überqeuere kann.
Hallo xtrapower

Ja, diese Steine kenne ich noch allzugut.

Diese erheben sich jedoch nicht mehr aus dem Wasser, wie z.B. die Brücken vor Vigor.

Wenn es Dich tröstet, ich glaube mich zu erinnern, dass in diesen Behältern nicht wirklich war wertvolles war und manche sich nicht einmal öffnen liesen... .
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 10:09
Newbie
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3

Standard

ja, aber das problem ist, dass ich über diese eine "steinbrücke" rüber muss weil dort ein ausgang ist! und ich komm da nicht drüber. aber andersrum kann es doch auch unmöglich sein dass das spiel ein ende hat wenn man es "verkackt" hat und falsch gelaufen ist
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 10:18
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
ja, aber das problem ist, dass ich über diese eine "steinbrücke" rüber muss weil dort ein ausgang ist! und ich komm da nicht drüber. aber andersrum kann es doch auch unmöglich sein dass das spiel ein ende hat wenn man es "verkackt" hat und falsch gelaufen ist
Hier mal ein Link zu der Karte der Ebene
Link
Bis auf den Raum links unten ist hier alles auch ohne die Steine erreichbar und Du kannst mit dem Hund die Tore öffnen.
Sieh Dich einfach nochmal in Ruhe auch auf anderen Ebenen um.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 10:28
Newbie
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3

Standard

ah okay, dank für die karte.
ist wohl doch schon zu langher aber du hast recht! dann werde ich mein glück nochmal veruschen, vielen dank =)
_____________:::edit:::______________
oh mein gott, das ist echt zu einfach gewesen hab wohl gedacht es gibt in der "1.etage" nur ein ausgang oO. ich danke. die seite ist auch recht interessant für die anderen maps. dann wirds aber doch zu langweilig sollte man doc nur benutzen wenns richtig schwer wird
beste grüße

okay einen hab ich jetzt doch noch!
ich befinde mich im gefängnis, sprich hier:
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES...er-Dungeon.png

kurz zum inhalt: ich wurde gefangen genommen und sitze da nun fest, mein treuer hund buddelt sich ein weg frei aus der zelle und muss nun einen weg raus finden. ich hab das eigentlich noch relativ einfach in erinnerung.
ich war mir eigentlich auch fast sicher dass der beim öffnen des tor durch den hund, der junge rauskommt und man mit dem die anderen tore öffnen kann.
naja, auf jeden fall ist dies nicht der fall. ich renne als hund herum und verusche alle 7 tore zu öffnen. nun zum problem:
beim versuch das letzte tor zu öffnen (egal in welcher reihenfolge) passiert nichts. das tor lässt sich nicht öffnen !?!?! WTF?!?!
hattet ihr sowas auch mal ?!?! das nervt jetzt schon ein bisschen :-/
grüße
xtrapower

Geändert von xtrapower (19.11.2009 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 19:03
Ritter
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 21

Standard

Hmm das Problem mit dem Hund kannte ich nicht. Ich konnte da immer recht einfach entkommen, ohne Karten etc.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 23:04
Newbie
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Erlangen
Beiträge: 3

Standard

Bei mir hat sich das Game einfach bei Gorvul aufgehängt als ich merfach meine level 6 Höllenfaust eingesetzt habe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 01:16
Benutzerbild von Ninenya
Newbie
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 3

Standard

Hallo!
Ich hab etwas in der Pyramide entdeckt, weiß aber nicht was es ist. Nachdem man den Hund wieder an seiner Seite hat, fängt er an zu schnüffeln an der rechten Seite der Durchgänge, die man mit der Bronzeaxt geöffnet hat. Wenn man dann die Stelle sucht, wo der Hund schnüffelt (wie wenn man versteckte Zutaten aufsammelt) ertönt ein komisches Geräusch, so als würde sich etwas öffnen. Hat das schon mal jemand entdeckt und kann mir sagen, was das ist? Habe im Internet nichts dazu finden können...
Vielen Dank!

Edit: Habe gerade rausgefunden, dass das Geräusch ertönt, wenn man sich genau zwischen den Durchgang der Mauer stellt, sodass nur noch der Kopf des Helden zu sehen ist. Dann den Button für den Angriff drücken und dann kommt es. Das funktioniert komischerweise bei allen Durchgängen in der Pyramide. Sind das vielleicht versteckte Schalter für irgendwas Besonderes?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 15:20
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Da sich das Verhalten bei sämtlichen Durchgängen erzeugen lässt, ist ein Bug wahrscheinlicher, als ein Easteregg.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.12.2012, 00:48
Benutzerbild von Ninenya
Newbie
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 3

Standard

Danke für die Antwort, Szadek.

Habe noch einen seltsamen Bug (?) gefunden. Es gibt ja diesen Jungen im Schloss von Terrorfels, der einem die Gigakraft-Formel gibt, wenn man die richtige Anzahl an Murmeln in seiner Hand errät. Nur war bei mir dieser Junge nicht jung, sondern ein alter Mann. o_o
Als ich dann rein und wieder rausgegangen bin aus dem Raum, war er wieder jung. Gruselig. xD
Angehängte Grafiken
Dateityp: png soe002.png (19,6 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.12.2012, 03:10
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Das ist kein Bug. Er erzählt ja, dass er nebenbei an einer Formel arbeitet, die Peronen älter macht. Wenn er alt ist, versucht er sich an einer ''Schönheits''-Formel, weshalb er danach wieder jung ist. Dies wechselt mit jedem Ansprechen und dem erneuten Betreten des Raumes.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bugs, evermore, of, secret

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 12:42
Secret of Evermore ronnbg Klassische Rollenspiele 2 24.11.2006 16:04
Secret of evermore Larks Emulation und Roms 5 16.07.2003 12:25
Secret of Evermore Herrscher der acht Paläst Klassische Rollenspiele 23 07.07.2002 15:22
SECRET OF EVERMORE Lokideath Klassische Rollenspiele 1 15.01.2002 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)