Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Klassische Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 21:48
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Wo wir gerade in Allelachema sind:
1. Wenn man das Chocoboei von dem Morbius für 10.000 Juwelen gekauft hat, kann man es nicht mehr in den Nacht-... äh, Keramiktöpfen finden, selbst wenn man es gegen die Mythenschärpe getauscht hatoder?

2. Ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass man mit dem Händler, der das Amulett auf dem Markt (für 30 Reissäcke) verkauft, handeln kann. Bei mir nennt er aber jedesmal den selben Preis, egal wie oft ich "nein" sage. Mache ich was falsch oder ist das Gerüscht schwachsinn?

3. Wenn ich einen Spielstand im Emulator (ZSNES) lade, sehe ich niht, welcher gerade markiert ist. Ansonsten treten keine Grafikfehler in SOE auf (jedenfalls sind mir keine aufgefallen). Woran könnte das liegen? (Ja ich weiß, die Frage gehört eigentlich nicht hierher, aber wo ich schonmal schreibe... )
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 22:04
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

ich werf hier noch was rein

der Wahrsager heini (der mit den wirren dialogen) auf nem Markt
gibt auch alle die nächst beste Rüstung wenn man die davor hat. Vorausgesetzt man drückt Y (Standard) statt einer die Option am Ende.
z.b. Granitpanzer + Bronze Rüstung (beide zusammen) = Römertoga.

Das geniale dran wenn man das vor dem Arena Kampf macht kriegt man die Teufelskutte vor Gotika in der Arena (bei den anderen Rüstungsgegenständen(Helm und Arm) wären es übrigens nur Juwelen).

der Schleifstab, ist weil entwickler den debug modus angelassen haben, immer an, egal ob man ihn hat oder nicht.
Patches für diesen und einige andere Bugs
Secret of Evermore Patches
__________________
früher bekannt als Fatball
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 16:46
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
2. Ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass man mit dem Händler, der das Amulett auf dem Markt (für 30 Reissäcke) verkauft, handeln kann. Bei mir nennt er aber jedesmal den selben Preis, egal wie oft ich "nein" sage. Mache ich was falsch oder ist das Gerüscht schwachsinn?
Da ich gerade dort bin, hier die Auflösung:
Er senkt das Angebot auf 15 Säcke nur, wenn man mindestens 30 Säcke im Inventar hat UND direkt "Nein" auswählt (Also NICHT mit dem Y-Knopf abbricht) - man könnte dann weiter den Preis drücken, nur verkauft er dann einem nur noch dieses eine Amulett und dann nie wieder (!) eins...

Danke für den Tipp mit der Teufelskutte...

Btw... interessant, wen man so alles in der Wüste trifft, obwohl man ihm vorher schon die Formel abgenommen hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alchemist.JPG (176,2 KB, 56x aufgerufen)
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 16:54
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Komisch, ich dachte, ich hätte ihn mit 30 Reissäcken angesprochen. Aber besser so, denn iirc braucht man die Amulette nochmal in Chaosturm, bevor man so viele findet.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 00:11
Ritter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 10

Standard

So, bin jetzt mittlerweile komplett durch und habe alle Items, Formeln, etc *stolz* Sogar die Diamantenaugen befinden sich dank "Sniff Glitch" noch in meinem Inventar.

Zum Händler der das Amulett des Karon verkauft:

Er taucht immer auf, solang man kein Amulett des Karon hat. Nachdem man bei ihm das Chocobo-Ei bereits erworben hat und ihn erneut besucht, kriegt man 3 Meteoriten als Zugabe. Hat man davon 99 Stück in Inventar gibts ab dem Zeitpunkt 3 Trockeneis.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man dem Händler auf dem Markt der die Amulette des Karons verkauft soweit bringen, dass er einem 3 Amulette für 1 Sack Reis gibt. Aber wie schon gesagt verkauft er einem dann absofort keine mehr. Die Amulette kann man im Chaosturm benutzen um 3 Rüstungsteile auf dem Markt zu erwerben und um ein Ticket für die Show zu ergattern. Die Rüstung braucht man sich allerdings nicht holen, da man diese in der Truhe bei Lance findet, der einem die Lanzen-Formel überreicht ( wenn man vorher mit den Leuten im Haus gesprochen hat und den Raum verlässt ohne die Truhen zu öffnen ).
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 01:13
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Ich hatte bei dem Karon-Händler in Krotzkrübel übrigens ne Mythenschärpe - weil ich die vorher nicht hatte (Was bringt das Ding eigentlich?)
Und im Screen stand zuerst "Elixier erhalten" - na da hab ich aber Bammel gehbt, dass das ne billige Zugabe gewesen wäre

Nur stellt sich mir jetzt ne Neugier-Frage...
Hat es irgend einen Effekt, wenn man die Zauberperlen-Formel erhöht?
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 04:05
Ritter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 10

Standard

Ich habe gelesen, dass der Händler einem das Item gibt, was man noch nicht besitzt bzw. 6 mal im Inventar hat. Sprich Hundekuchen, Elixier, ... etc. Wenn man alles hat gibts wie besagt die Mondsteine / das Trockeneis. Ob man die Mythenschärpe bekommt kann ich dir nicht sagen.

Die Mythenschärpe dient afaik dazu, dass man den Geheimraum zum versteckten Endgegner in Assitopia überhaupt erst öffnen kann.

Das aufleveln der Zauberperlenformel bringt imho nichts, hab sie auf LVL 2 aber krieg immer noch nur eine Zauberperle.

€dit:

Wo ist eurer Meinung nach der beste Ort zum Aufleveln? Ich find es jedenfalls nervig diese "Bastet-Verschnitte" in Assitopia zu killen. Als Alternative würde mir das Schachbrett mit diesen fliegenden Totenköpfen einfallen, die geben auch recht gut EXP. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Geändert von sPLinG (11.07.2010 um 04:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:09
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Eventuell die Oglinhöhle mit Erwin. Zumindest bevor man die Augen von ihm bekommt. Danach aber trotzdem die ganzen Schlangekopfviecher dort killen (Ureus?).

Aber Schachbrett ist zum Leveln mMn besser.

Die Mythenschärpe erhöht iirc die Kraft der Zaubersprüche.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:05
Ritter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 10

Standard

Die Höhle wo Erwin haust ist eine gute Idee. Der Eingang mit den 3 Oglins bietet sich an, reingehen -> zaubern -> rausgehen -> reingehen..

So kommt man wohl auch sehr schnell an EXP. Ich denke zwar nicht schneller als bei den Bastets, aber eine gelungene Abwechslung ists doch allemal.

Habt ihr schonmal den Atlas Glitch benutzt? Kann mich nicht entscheiden ob ichs machen soll oder nicht, denn irgendwie würde der Reiz am Aufleveln verloren gehen, wenn man mit jedem Hit extrem viel Damage macht. Andererseits würden die "Bastets" wie die Fliegen umfallen und ermöglicht so ein sehr schnelles Aufleveln.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:27
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Ich meinte eigentlich direkt da, wo Erwin die Oglins auf einen wirft. Einfach nicht die Teleporter benutzen, um an Erwin zu kommen, sondern so 1 bis 2.000 Oglins töten.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 23:01
Newbie
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 4

Standard

Hallo, in dieser Lösung wird ein Weg vorgegeben, der euch so früh wie möglich alle zu sammelnden dinge einbringt, ohne zuviel herumlaufen zu müssen.

http://h1314322.stratoserver.net/dow...ettloesung.pdf
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 18:46
Newbie
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 1

Standard Gotika - ich stecke fest

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, auch wenn dieser Post schon in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Ich bin gerade in Gotika angekommen und habe in der Stadt 3 Amulette des Charon gefunden allerdings hatt ichkeins bei mir somit hatte ich insgesamt nur 3 Stück. dann habe ich auf dem Basar in Gotika die 3 Rüstungsteile erworben für jedes möchte dieser ein Amulett haben. Somit habe ich keins mehr übrig und kann mir das Ticket für die Freakshow nicht kaufen. Weiß jemand ob es in der Stadt irgendwo ein 4tes gibt oder ob ich die Freakshow mir anders ansehen kann? Habe alles versucht möchte ungern erneut alles spielen müssen. Danke im Vorraus )
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 14:01
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 31

Standard

Zitat:
Zitat von sPLinG Beitrag anzeigen
Zum Händler der das Amulett des Karon verkauft:

Er taucht immer auf, solang man kein Amulett des Karon hat. Nachdem man bei ihm das Chocobo-Ei bereits erworben hat und ihn erneut besucht, kriegt man 3 Meteoriten als Zugabe. Hat man davon 99 Stück in Inventar gibts ab dem Zeitpunkt 3 Trockeneis.
Das stimmt doch nicht, oder?
Kann Letzteres jemand bestätigen?
Meines Wissens gibt es im Spiel exakt 10 Trockeneis und keine Quelle für mehr davon.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 15:25
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 518

Standard

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber da du über die Anzahl des Trockeneis und der Mondsteine im Spiel genau Bescheid zu wissen scheinst: Wie viele Mondsteine gibt es insgesamt? Gibt es eine Liste, wo es welches Trockeneis und wo welche Mondsteine zu finden gibt (vom Magier hinter den Kisten abgesehen).
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 19:45
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 31

Standard Mondsteine & Trockeneis

Du findest im Spielverlauf 6 Mondsteine (3x Pyramide und 3x Omnitopia) und kannst weitere, so wie oben beschrieben, immer wieder vom Magier kaufen.

Trockeneis findest du 5x in der Pyramide und 5x in Omnitopia.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 12:42
Secret of Evermore ThePancake Klassische Rollenspiele 222 10.06.2009 21:45
Secret of evermore Larks Emulation und Roms 5 16.07.2003 12:25
Secret of Evermore Spade Klassische Rollenspiele 7 20.11.2001 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)