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  #31 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 14:50
Halbgott
 
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Beiträge: 518

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Da kann aber etwas nicht ganz stimmen, da ich im regulären Spielverlauf 7 Mondsteine gefunden habe.
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  #32 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 15:34
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
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Korrekt, es gibt 7.
In der Pyramide gibts 2 Mondsteine, in Omnitopia einmal 2 weitere und dann nochmal 3 als Belohnung für den Optionalen Geheimboss.

PS:
Wegen dem Charonhändler meine ich mich zu erinnern, dass man nicht trockeneis bekommt, aber man über das Anzeigelimit hinaus Mondperlen kaufen kann, so lange, bis die Variable einen overflow hat und wieder bei 0 anfängt.

PPS:
Trockeneis gibts 10 mal im Spiel.
Hier sind 3@Pyramide, 3@Omitopia und 4@Geheimboss korrekt.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (12.10.2015 um 15:39 Uhr)
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  #33 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 18:32
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
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Vom Geheimboss habe ich weder Trockeneis noch Mondsteine bekommen. Seid ihr ganz sicher?

Beim Trockeneis bin ich zudem 100% sicher, alle 10 aufgesammelt zu haben. Die ersten 5 in der Pyramide, weitere 4 im Lagerraum in Omnitopa (in einer der Kisten) und 1 erschnüffelbar an einer Wand, rechts im Raum in welchem man auch den Raptor bekämpft.
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  #34 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 04:12
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SHADILAY
 
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Vielleicht kommts auf die Version des Spiels an und es gibt Unterschiede zwischen US/EU?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
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  #35 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 18:24
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 31

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Das ist nicht vollständig ausgeschlossen. Immerhin gibt es in der EU-Version auch mindestens einen spürbaren Bugfix (die Munition der Bazooka). Allerdings ist es normalerweise selten, dass derartige Anpassungen vollzogen werden.

Evtl. können noch andere von ihren Erfahrungen mit den Fundorten von Trockeneis und Mondstein unter Nennung ihrer Version berichten, sowie von der Beute des optionalen Bosses.
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  #36 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 18:33
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 31

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Optionaler Boss.

USA: https://youtu.be/nPW2TYtKxXE?t=357

EU Deutsch: https://youtu.be/7tlU8jDDL6w?t=365

Kein Trockeneis und keine Mondsteine ...

Geändert von CelesDestiny (13.10.2015 um 18:39 Uhr)
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  #37 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 21:34
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
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Ort: NRW
Beiträge: 808
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Ich habe erst gestern in der deutschen Version den optionalen Boss in Omnitopia besiegt, es gab weder Trockeneis noch Mondsteine. Kann damit CelesDestiny bestätigen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
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  #38 (permalink)  
Alt 14.10.2015, 01:33
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
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Beiträge: 2.439
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Sind meine Infos offensichtlich falsch.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
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  #39 (permalink)  
Alt 14.10.2015, 10:33
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 518

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Damit fehlt uns also weiterhin eine verlässliche Quelle, wo es wie viele Trockeneis und Mondsteine im Spiel zu finden gibt

Einig sind wir uns aber bei 7 Mondsteinen und 10 Trockeneis?
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  #40 (permalink)  
Alt 14.10.2015, 19:21
Benutzerbild von CelesDestiny
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Ich suche noch den 7. Mondstein Aber das scheint wohl zu stimmen dass man 7 finden kann + unendlich viele beim Mad Monk. Wo gibt es den 7.?

Trockeneis dürften es definitiv 10 sein. Alles darüber hinaus sind unbestätigte Gerüchte. Es gibt keinen Händler in Omnitopia der welches verkauft. Und ich glaube auch nicht, dass man vom Mad Monk Trockeis bekommt, wenn man 99 Mondsteine besitzt.
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  #41 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 06:53
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
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Ich komme bei mir auf

13x Trockeneis:
- Pyramide EG, Topf x3
- Pyramide 1. Stock, Topf x2
- Omnitopia, Raum mit Raptor, x1-4
- Omnitopia Lagerraum, Behälter x4

und 8x Mondstein:
- Pyramide 1. Stock, Topf x2
- Omnitopia, Raum mit Raptor, x1-3
- Omnitopia Lagerraum, Behälter x3

Der Raum mit dem Raptoren ist der einzige Raum in Omnitopia, in dem man Zutaten erschnüffeln kann. Trockeneis ist dort an der Wand ganz rechts zu finden, Mondsteine an dem Rohr direkt rechts neben dem Becken mit der grünen Flüssigkeit.

Die Menge der gefundenen Zutaten schwankt je nach dem welche man zuvor in einem Raum bereits aufgesammelt hat. Um hier sicher zu stellen, dass man wirklich 3 Mondsteine und 4x Trockeneis erhält, sollte man zuerst das Dynamit an dem einzelnen, kleinen Rohr ganz links am Becken aufsammeln, dann die Mondsteine und als drittes das Trockeneis.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
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  #42 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 18:52
Benutzerbild von CelesDestiny
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Beiträge: 31

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Tenchi Souzou, nun hast du mein Interesse geweckt.

Mir war nicht bewusst, dass die Anzahl der Zutaten variiert. Ist das Folgende korrekt?
- An jedem Ort, an dem es Zutaten zu erschnüffeln gibt, ist die Zutat festgelegt und ein Mengenkorridor
- Man sammelt mind. 1 auf
- Je mehr schon im selben Raum gesammelt wurden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit weniger zu bekommen, oder wie ist hier die Regel?

Dann habe ich nur die Mindestanzahl aufgesammelt, um auf insg. 6 Mondsteine und 10 Trockeneis zu kommen.

Wieso empfiehlst du aber nicht, Trockeneis zuerst aufzusammeln?

Woher kennst du den genauen Korridor?

Geändert von CelesDestiny (17.10.2015 um 00:59 Uhr)
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  #43 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 20:50
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
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Ort: Overath (Bergisches Land)
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Nachdem ich vor einiger Zeit dort mal weniger Mondsteine als gewöhnlich fand, habe ich etwas mit Save States herumexperimentiert. So habe ich heraus gefunden, dass die gefundene Menge je nach zuvor aufgesammelten Zutaten variiert. Dass sie manchmal schwankt, war mir schon vorher bewusst, nur dachte ich, dass es an diesen Stellen rein vom Zufall abhängt.

In diesem Raum erhält man von der zuerst gesammelten Zutat immer genau eine Einheit, danach schwankt die Menge. Nicht jede Zutat garantiert 3 Mondsteine als zweit-gesammelte Zutat und 4x Trockeneis als dritt-gesammelte Zutat.
Sammelt man z.B. das Schmierfett am rechten Rohr der zweiten Maschine zuerst ein, erhält man zwei Mondsteine und 4x Trockeneis.
Auch wenn man die Reihenfolge von Mondstein und Trockeneis tauscht, ändert sich die Menge: Beispiel zuerst gesammelte Zutat Dynamit, Rohr ganz links: 3x Trockeneis, 3 Mondsteine.
Sammelt man reihdurch von links nach rechts alle Zutaten ein (Rohr links - 1x Dynamit, 1. Maschine - 3x Schmierfett, 2. Maschine - 3x Schwefel, 3x Schmierfett; 3. Maschine - 2x Dynamit, 2x Schwefel; (Mondstein); Maschine mit Ventilatoren, rechtes Rohr - 4x Wachs, Raum mit Blobs - 3x Eisenerz; Raum mit Wächtereinheit - 1x Eisenerz; Raum mit Raptor - 2x Kristall; (Trockeneis)), so erhält man 2 Mondsteine und 2x Trockeneis.

Ein Verlassen des Raumen setzt den Zähler zurück; also auch wenn bereits einige Zutaten gesammelt wurden: verlässt man den Raum und betritt ihn erneut, wird die nun erstgesammelte Zutat wieder eine einzelne Einheit sein.

Dies ist sowohl in der von mir zu Testzwecken benutzten US-ROM, als auch in meinem deutschen Original-Modul so.
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  #44 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 00:54
Benutzerbild von CelesDestiny
Ritter
 
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Beiträge: 31

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Sehr interessant.

Ich frage mich ob deine Tests mit dem Save State einfach auf dem RNG basieren oder wirklich ein Algorithmus dahintersteckt der die Menge der Zutaten definiert, wenngleich das Zurücksetzen des Zählers wohl unabhängig davon gilt.

Da - wie du schon sagtest - dass das einzig zu erschnüffelnde Trockeneis ist und gleichermaßen diese Zutat als einzige im Spiel limitiert ist, findet die Beachtung der Regel für ein Erlangen von maximalen Zutaten nur in diesem Raum sinnvoll Anwendung.

Nun habe ich nur 10 Trockeneis und nie gewusst, dass 13 möglich sind
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  #45 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 12:46
Benutzerbild von Kirika1987
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Ort: NRW
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Dahinter steckt scheinbar tatsächlich System. In mehreren Walkthroughs und FAQs ist dabei von Multiplikatoren die Rede: Nimmt man eine bestimmte Zutat oder ein bestimmtes Item in einem Gebiet auf, dass mit einem solchen Multiplikator (z.B. 3) versehen ist, und nimmt dann eine weitere Zutat im selben Gebiet auf, ohne es vorher zu verlassen, dann erhält man die Zutat in einer Anzahl, die diesem Multiplikator entspricht.

Im Detail getestet habe ich diese Hypothese noch nicht, halte sie aber für plausibel. Bislang deckt sie sich auch mit meinen Beobachtungen.
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