Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Klassische Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 19:31
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 5

Idee Power lvln Secret of Evermore

Hallo,
habe dieses forum grad erst entdeckt ... und hoffe das es hier auch so alte hasen wie mich gibt die einfach die alten games lieben!

mich würde mal interessieren ob es noch so kranke power lvler wie mich gibt...

also ich hab so eine art ritual. das sieht wie folgt aus: ich hab bei alten spielen wie zB secret of evermore, terranigma, mystic quest, breath of fire 3, wild arms, secret of mana, final fantasy 7, 8, 9 und 10 und viele mehr
einen gewissen rythmuss das ich so alle 1-2 jahre diese games immer wieder mal neu durchzocke und meine gewissen lvl stationen hab die für mich selber als die besten erscheinen, dort lvl ich dann so weit hoch das ich im spiel sehr easy voran komme. jedesmal wenn ich es neu durch spiele breche ich diesen lvl rekord

hier ein bsp.
ich spiele sehr gerne mein lieblings spiel secret of evermore
da wechsle ich immer erst die epoche wenn ich meinen lvl rekord geknackt habe. so schaffe ich es mich immer möglichst lange bei diesen spiel aufzuhalten (ansonsten hat man es ja in sehr wenigen stunden durch) ich lvl zB bei den echsen im vulkankrater. und da war mein rekord 2002 lvl 22 alle formeln und was geht natürlich auf 9 und 22608 krallen
2003 lvl 24 ... 24709 krallen etc. und so weiter
bis zu meinen letzten rekord den ich die nächsten wochen wieder knacken möchte da wieder meine zeit gekommen ist der liegt bei 2011 lvl 44 und 332840 krallen, 601893 erf. und in antika in der pyramide bei den schädelgeiern lvl 72 328911 juwelen sowie 2771216 erf.

mich würde echt brennend interessieren ob es noch mehr so leute gibt die solche "macken" haben

schreibt doch eure erfahrungen und geschichten
solche derartigen rekorde etc. hab ich bei so ziemlich jeden alten rollenspiel was oben aufgeführt ist, aufgestellt

PS: eine frage bezüglich der formel arnold... hatte auch schon jemand den bug das er beim lvln der formel einen stat fehler hervorgerufen hatte der die stats auf -113224775243 setzt sodass man nurnoch 0 schaden macht egal was man auch einsetzt ... fand diesen bug echt ätzend und musste von vorne beginnen und den spielstand überschreiben ...

PS²: ich spiele nur auf original konsolen ---> KEIN emulator

lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 21:47
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

hallo

Also ich levele beim Spielen auch viel um mir so Vorteile zu verschaffen aber nicht so extrem.
Viel Spaß hier
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 22:06
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

hm, ich hole mir zwar meist vor den Raptoren vor dem Dschungeldorf Lvl 2 und werte den Knochen auf, aber ansonsten habe ich nur die Angewohnheit vor jedem Boss mindestens 5 Level aufzusteigen. Wobei ich in der Käfersteppe auch gerne mal drüber gehe und den Hitzeblitz und die Schlammbombe hochlevel.

Beim Arnoldzauber hattest du wahrscheinlich einen Overflow. D.h. dass der Wert so hoch ging, dass er wieder unten anfängt (das was vor dem Jahrtausendwechsel bei allen Computern beim Datum befürchtet wurde ) Mich wundert allerdings, dass der Schaden nicht mehr auf normales Niveau zurück ging, nachdem der Zauber seine Wirkung verlor.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 22:41
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Willkommen!

Naja, mit dem Arnold-Zauber hängt das wahrscheinlich mit dem Cheat/Bug zusammen, das wenn man mit einem Status-Buff speichert das Spiel den gebufften Wert als Original ansieht -> und man entsprechend nach einem Neustart diesen Wert wieder buffen kann usw.
Und wenn man so über die Maximal-Grenze kommt, wird einfach auf 0 gesetzt, AFAIK.

Ich selber trainiere eher selten gezielt. Ausnahmsweise z.B. bei Evermore vor dem Käfer-Boss oder bei Terranigma vor de Hexe.
Sonst versuche ich overpowern zu vermeiden, hab bei Bossen gern ne Herausforderung -spiele zumeist die Old-School-Games gerne als "Low-Level-Challenge".
Sonst kommen im allgemeinen die Level ja sowieso wie von allein beim forschen und erkunden (Gutes Beispiel: Final Fantasy XII)
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 23:18
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 5

Standard

das ich mit den arnold buff gespeichert hatte und so den bug hervorgerufen hab kann durchaus möglich sein hatte noch gar nicht daran gedacht
da werd ich beim nächsten mal aufpassen

lg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 09:46
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 5

Standard

keiner mehr ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 12:42
Benutzerbild von Rankiku
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Standard

Das mit den Angriff passiert wohl auch mit dem Geld:

If you have more than 16,777,216 of the same currency the computer will reset and will start counting at 0 of that currency. This is because the programmers didn't 'seal' the maximum 6-digit hexadecimal value (16^6 = 16,777,216), which means that the computer will start counting again at zero if you go over that top value.

Ich weiß, dass man mit Arnold auch einen Glitch hervorrufen kann, bei dem jeder schlag unter 100% 999 damage macht, musst du mal googlen

Zu den Sachen mit der Power Lvl angewohnheit, level ich meistens auch viel, was mir eig auch spaß macht, vorallem bei Tales of Symphonia, wenn man sich im Grad shop 10x Erfahrung geholt hat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 20:10
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 5

Standard

tales of symphonia hab ich leider noch gar nicht gespielt ... müsste ich mal nachholen

aber wo es noch sehr lukrativ zum lvln ist, ist zB breath of fire 3 wenn man mit dem feendorf gut ineragiert und man irgendwann 800 str und ka 999 sp hat
bzw bei dem spiel ist die grenze nach oben hin halt sehr sehr aufwendig

lg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 21:27
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Rennsteigripper, Rankiku:

Erinnert mich ein bisschen an Final Fantasy 6. Da kann es vorkommen, dass man bei einem sehr hohen Magic-Wert mehr Schaden mit den schwachen Angriffszaubern anrichtet, weil bei den stärkeren ein Overflow-Problem auftritt.

Und Power-Leveln an sich betreibe ich nur als Nebeneffekt anderer Tätigkeiten, wie Zauber bei SoM leveln, Job Abilities bei FF5 freischalten - oder umd endlich Satan und Luzifer bei Persona 4 zu fusionieren .
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 10:47
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Powerleveln mache ich in der Regel nicht, meist grase ich nur aus Zwanghaftigkeit alles ab und töte jeden Gegner im Bereich. (Screw you Moskito am Bildschirmrand!)

Vor Antika sammel ich dann meist die 20.000 Krallen im Sumpf oder Vulkan, danach reicht der damit erworbene Levelvorschub bis zum Ende des Spiels.

Geändert von Harmian (28.03.2013 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 18:33
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Warte... Du farmst lieber zig Stunden Krallen für da Amulett des Karon, als 15 Minuten durch die Wüste zu laufen?'
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 23:16
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Das Amulett des Karons ist das zweitrangige, interessanter ist eher das Chocobo-Ei was man als Geschenk vom Händler erhält.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.03.2013, 05:37
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee
Das Amulett des Karons ist das zweitrangige, interessanter ist eher das Chocobo-Ei was man als Geschenk vom Händler erhält.
Richtig. Und ich hatte einmal den Fall, dass der Händler nach dem ersten Besuch des Piratendorfs nicht mehr da war.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.03.2013, 11:54
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 5

Standard

er kommt nur wenn du kein amulett bei dir hast
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 05:04
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Das Schöne is, der Knochensack hat noch mehr zu bieten, wenn man ihm weitere Amulette abkauft...

Ich betreibe bei sehr vielen Spielen Powerleveling und bei SoE hatte ich ebenfalls meine Riten.

Lvl 99 bei den Bastets in Omnitopia war dann nur noch der Ehre wegen...
JAAAAA ich habe Maxlevel nach 23423948 Stunden wohoo...
Keine Ahnung warum aber ich tus immer wieder!

Kenn ich das Spiel bereits nutz ich auch gerne mal die die Lowlevelvariante...
Aber es stimmt...
Viele Spiele waren zu schnell vorbei ohne Leveln.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lvln, secret of evermore

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 12:42
Secret of Evermore trviktox Klassische Rollenspiele 6 31.08.2011 22:37
Secret of evermore Larks Emulation und Roms 5 16.07.2003 12:25
SECRET OF EVERMORE Lokideath Klassische Rollenspiele 1 15.01.2002 22:45
Secret of Evermore AleXXX Klassische Rollenspiele 11 20.11.2001 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)