Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Klassische Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2013, 18:15
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard Little Baldur's Gate mods (by Thanatos-Zero)

Hallo meine lieben Kollegen und Anhänger der Baldur's Gate Spiele Reihe.
In den letzten 2 Tagen habe ich entdeckt, dass ich die 2DA Dateien im Override mit dem Text Editor so verändern kann, deren Änderungen im Spiel selbst, sich genauso verhalten, wie man es editiert hat.

Was ich momentan in der Lage fähig bin, ist das ändern von Mengenangaben von jeder Tabelle. Ich kann z.b. allen Mehrklassigen Kämpfer Charakteren erlauben mehr als 2 Waffenfertigkeitspunkte in eine Waffe zu investieren, sodass man Großmeister (5 Waffenfertigkeit) im Umgang dieser Waffe werden kann.
Außerdem kann ich die Menge der Zauberslots festlegen. Zusätzlich in einem Experiment und etwas Glück, war es mir möglich, einem Paladin mehr Zauber zu ermöglichen.
Ich habe eine Kopie von MxSplWiz.2DA Datei als Vorlage genommen, weil ich keine MxSplPal.2DA gefunden hatte. Diese benannte ich nach der gesuchten Datei um und veränderte die Mengenangaben und entfernte die Achte und Neunte Zauberstufe, weil Priester noch keine höhreren Zaubergrade wirken konnte. Zu meiner Überraschung funktionierte meine Datei, genauso wie ich ich abgeändert hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde solche kleine Mods für die Community erstellen. Für Größeres fehlt mir einfach das Know-How.

Hier meine ersten kleinen Mods. Sie funktionieren für Baldur's Gate 2 (+Throne of Baal) und Baldur's Gate EasyTUTU (Das erste Baldur's Gate in der Infinity Engine, mit den Resourcen von Baldur's Gate 2). Falls meine Änderungen das Spiel zu einfach machen, denkt daran, dass ihr die Daten zu jeder Zeit entfernen könnt oder diese selbst mit dem Text Editor selbst modifizieren könnt.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Little Baldur's Gate Mods By Thanatos-Zero.rar (2,7 KB, 0x aufgerufen)
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Geändert von Thanatos-Zero (06.09.2013 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baldur's gate little mods

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint im November SDC-News News: Diskussionen 3 03.09.2013 14:54
Baldur's Gate: Enhanced Edition angekündigt SDC-News Moderne Rollenspiele 17 18.03.2012 10:18
Baldur´s Gate : Dark Alliance SheeX Moderne Rollenspiele 3 28.08.2002 18:15
Baldur's Gate 2 ManaFreak Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 0 29.07.2002 10:08
Baldur's Gate 2 Pyro Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 8 22.09.2001 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)