Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:14
Benutzerbild von Etna
Ritter
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Perle
Beiträge: 24

Weinen Meine PS2 rattert

Seit etwa einem Jahr rattert meine PS2 und das Spiel bleibt für einem Moment stecken, wenn ich Persona 4 gespielt habe. Das hatte ich nur bei dem Spiel, sonst gar nicht. Seit einiger Zeit rattert sie allerdings, egal was ich spiele, und die Spiele starten gar nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, woran es liegt. Ich habe mal gelesen, dass der Laser geölt werden muss oder so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist...

Also um das Geräusch genauer zu erklären: Es klingt tatsächlich so, als würde der Laser die ganze Zeit in dem Plastikgehäuse hin und her schubbern. Die CDs und DVDs haben aber keine Kratzer. Auch sehe ich auf dieser Schiene keine Kratzspuren.

Kennt dieses Problem irgendjemand? Ich würd so gern mal wieder PS2 spielen... :/
__________________
Don't worry. I don't have low self esteem. It's a mistake.
I have low esteem for everyone else.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:34
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.853
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenne das (Anfangs)Problem, hab das auch nur bei einem Spiel: Suikoden II, und das kam auch erst irgendwann mit der Zeit. Hab aber keine Kratzer oder Probleme feststellen können, außer das Geräusch.

Meine PS 2 ist umgebaut, aber alle andern Spiele funktionieren ohne dieses Geräusch. Jemand ne Idee? Wär auch an der Aufklärung intressiert
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 20:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hatte mal was ähnliches mit meiner PS2 (hat sich jedoch seltsamerweise von selbst gelöst): Hin und wieder machte sie beim Lesen eines Spiels merkwürdige Geräusche und gab dann ganz auf. Da half bei mir leider nur mehrmalige Anläufe.

Möglicherweise kannst du aber das Problem umgehen, indem du die Position deiner PS2 veränderst (also von flach auf hochkant und umgekehrt). Gibt da so das eine oder andere angekratzte Spiel, dass ich nur in der flachen Position spielen kann...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 17:34
Benutzerbild von Etna
Ritter
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Perle
Beiträge: 24

Standard

Nee, das mit dem hochkant stellen hat nur zu PS1-Zeiten funktioniert. Meine PS2 rattert, egal was ich mache. Wobei ich zur zeit auch nur zwei Spiele zum Probieren habe. Ich werde mir übers Wochenende mal ein paar andere holen und das auch versuchen.
__________________
Don't worry. I don't have low self esteem. It's a mistake.
I have low esteem for everyone else.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 21:55
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Zwincker

Schick sie dann lieber mal bei einen Reperaturshop deines Vertrauens vorbei, wenn nix hilft.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 21:54
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Meine PS2 rattert ebenfalls schon seit einiger Zeit. Manchmal erkennt sie ein Spiel nicht auf Anhieb und sie lädt generell länger als früher. Bei meinen beiden Spielen für die PS, Jade Cocoon und FFVIII, hängt sie sich, wenn sie nicht verkippt ist, leider schon nach kurzer Zeit auf. Wenn ich sie verkippe, hängt sie sich ein bisschen später auf und die Spiele laufen bis dahin flüssiger. Da bei mir bisher nur die beiden erwähnten Spiele nicht mehr spielbar sind, stört es mich nicht besonders. Vermutlich handelt es sich um ein Problem einer oder mehrerer der vielen Generation der PS2. Schließlich gibt es von ihr wahrscheinlich nicht zufällig so viele verschiedene Versionen. Außerdem hätten sonst nicht mehrere das gleiche Problem. Vielleicht hast du also Glück und das Problem ist nicht ganz unbekannt. Möglicherweise gibt auch die Seriennummer schon genug Auskünfte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 08:19
Benutzerbild von Etna
Ritter
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Perle
Beiträge: 24

Standard

Meine ist ein uraltes Ding. Gekauft 2004, es ist also noch der Riesenklopper. Es wundert mich also wenig, dass sie so langsam ihren Geist aufgibt... so wie ich mit ihr umgegangen bin...
__________________
Don't worry. I don't have low self esteem. It's a mistake.
I have low esteem for everyone else.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:59
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

PS2 macht seltsame Geräusche

selbes problem, ich zocke meine PS 1 spiele inzwischen via Emulator auf meinem PC.
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Idee MajorTom Politik & Die aktuelle Lage 6 05.09.2007 16:09
Meine Landschaftsbilder Cookroach Meinungs- und Interessenforum 8 25.12.2004 16:52
An meine Fans :D Ambro Off-Topic 1 20.02.2004 13:56
Meine HP!! wie findet ihr sie?? JonathanDavis Software, Internet und Programmierung 1 25.05.2003 19:37
Meine Lieblingswitze ManaFreak13 Off-Topic 1 10.07.2002 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)