Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 08:04
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard PAL-SNES auf NTSC umschalten

Heyho,

hab gelesen, dass man mit ein wenig Umbau den SNES auf NTSC schalten kann.

Ich selbst habe keine Ahnung vom Innenleben eines Super Nintendo, deshalb weiß ich nicht mal, wie man überhaupt die Schrauben löst, um da innen irgendwo ranzukommen...

Wäre nett wenn mir zunächst jemand sagen könnte, welches Werkzeug man für diese Schrauben braucht (ein alternatives Werkzeug geht auch, jedoch will ich zumindest mal wissen, welches man EIGENTLICH dafür nehmen sollte). Es müsste ja dasselbe sein, mit dem man die Module öffnet.

Dann wäre eine möglichst genaue Anleitung ganz nett, wie man das SNES auf NTSC stellen kann. Und wenn dann noch wer ganz viel Langeweile hat, wäre es toll zu wissen, welches Teil auf dem Mainboard für was zuständig ist.

Mein Plan ist, sowas wie einen extra Schalter am Gehäuse anzubringen, um von PAL auf NTSC umzuschalten, wann ich es will. Ich muss nur wissen, wie man das umstellen kann und was man zu beachten hat. Alles Andere wird schon gehen. Die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Konsolen tut übrigens nichts zur Sache

Also, wer kennt sich aus?

(Und ja, ich habe einen NTSC Adapter hier rumliegen aber verdammt, es tut mir schon selber weh, wie sich die Module anhören, wenn man die da jedes Mal reinzwängen muss...Arghs!)
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 08:17
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Dieser alte NTSC Switch ist zwar ganz nett, aber mittlerweile gibt es eine noch viel bessere Lösung.
Dazu muss nur ein IC auf die Hauptplatine des SNES gesetzt werden.
Anleitungen:
SuperCIC SNES switchless MOD (PAL)
oder
Tutorial SuperSNES CIClone - Die SNES-Konsole / Hardware
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ps3 Ntsc ? Zhao Yun Konsolen & Peripherie 15 09.08.2008 17:43
PS 3 und (PS 2-)NTSC? Lord_Data Konsolen & Peripherie 1 07.07.2008 11:16
NTSC-Games auf der PS2 Shin Konsolen & Peripherie 1 17.03.2006 17:00
NTSC und PAL? Hannsche Emulation und Roms 5 23.12.2004 15:45
Ps2 Boot CD für NTSC auf Pal-PS2 Kinta Konsolen & Peripherie 2 09.05.2004 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)