Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 13:36
Benutzerbild von Rankiku
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Standard Secret of evermore Kaputt?

Hallo Leute,

Ich weis nicht ob sich da noch was machen lässt, aber SoE startet, bis zu den Punkt wo die Speicherstände geladen werden müssten. Ab da bekomme ich nurn schwarzbild, aber die Musik läuft weiter. Das ist seid längerer Zeit schon so. Früher als das Spiel noch funktionierte haben sich auch manchmal schon einfach Speicherstände gelöscht.

An der Snes liegts nicht, da andere Spiele noch einwandfrei funktionieren.

Kann man da noch irgendwas machen oder ist das Spiel hinüber?

Danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 16:51
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Vielleicht ist die Batterie des batteriegeschützen Speichers schwach. Ansonsten sind vielleicht die Speicherstände korrupt. Einfach mal alle löschen .

Hier mal mein Plan, wie ich bei einem Batterieausbau vorgehen würde:

Als Ersatzbatterie wird eine CR2032 benötigt. Zudem brauchst man zum Öffnen der Cardridge Spezielwerkzeug.

Erstmal die alte Batterie auslöten und dann mit ein bisschen Isolierband und zwei Drähten eine Halterung für die neue Battierie basteln. Danach die neue Batterie auf die Cardridge löten und mit einem Extrastreifen die Batteriekonstuktion auf der Cardridge sichern.

Es gibt aber auch AFAIK einen offiziellen Service von Nintendo, der den Batterietausch vornimmt. Kostet natürlich mehr .
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (22.12.2011 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 17:02
Benutzerbild von Rankiku
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Standard

Dem Spiel gehts dann wohl genauso wie meiner alten Silber.

Schade eigentlich, aber ich kenn mich mit solchen Sachen garnicht aus.

Auf Nintendo support hab ich aber kein Bock, war auch nur ausgeliehen und mein Freund braucht das eh net mehr

Danke dir trotzdem für die Anleitung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 12:42
Secret of Evermore trviktox Klassische Rollenspiele 6 31.08.2011 22:37
Secret Of Evermore Psychomaster Klassische Rollenspiele 61 30.03.2006 08:57
Secret of Evermore Herrscher der acht Paläst Klassische Rollenspiele 23 07.07.2002 15:22
SECRET OF EVERMORE Lokideath Klassische Rollenspiele 1 15.01.2002 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)