Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 16:42
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard PS3 erkennt weder Blu-ray noch DVD/CD

Ein Kumpel von mir hatte sich ne PS3 eines Bekannten ausgeliehen die bis heute Mittag tadellos funktioniert hat, nun hat er sie wieder abgegebenen und jetzt liesst sie überhaupt keine Discs mehr. Die PS3 beginnt zu laden hört nach einiger Zeit aber wieder auf und zeigt auch keinen Fehlercode an. Kann mir Jemand weiterhelfen?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85

Geändert von deeveedee (25.09.2013 um 18:05 Uhr) Grund: Das heißt Blu-ray und nicht Blue-ray. Das tut in den Augen weh ^^
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 18:06
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.572

Standard

Möglicherweise durch den Transport das Laufwerk beschädigt worden, also ich schätze mal das sich die Laserlinse verschoben hat.
Ist jedenfalls eine Vermutung, aber ist jedenfalls keine Software-Sache, da ist definitiv was am Laufwerk nicht in Ordnung.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 18:26
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube eigentlich nicht das etwas beim Transport passiert ist, die Konsole wurde nur ca. 10 Meter weit getragen. Wenn es an einem defekten Laufwerk liegen sollte, mit was für Kosten wåre das ca. verbunden?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 18:29
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Vielleicht ist die Linse auch nur verdreckt. Müsste man dann einfach mit einem Tuch oder Q-Tip reinigen können.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 19:25
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.572

Standard

Ersatzteile sind recht teuer. 45-60 Euro für neuen Laser bzw. neues Laufwerk.
http://www.gamefreax.com/PlayStation-3/Ersatzteile.html

Gilt allerdings nur für das selber austauschen. Wenn man das von ner Firma machen lässt ist man locker 80-110 Euro los.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 20:16
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Thema hat sich erledigt, mein Kumpel hat die PS3 mal aufgeschraubt. Eines von seinen Kids hat nen Euro ins Laufwerk geschoben, ich hau mich weg! xD
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2013, 21:46
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Dachte wohl, das ist ein Arcade-Automat...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2013, 11:48
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

GAME OVER

Please insert coin
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 01:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

....wie kommt man auf sowas?! O_O Nagut, Kinder...in dem Alter hab ich ne Steckdose ja auch für ne Schweinenase gehalten und wollt man ranlangen...war aber vom Effekt her...ööööhh...ungut!

Was lernen wir draus? Kleine(oder unreife) Kinder und Technik sollte man doch besser ned kombinieren!
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 02:51
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Ich sach ma so...
Ne tolle Werbung zeigte uns das man ne Salamischeibe ins CdROM-Laufwerk schiebt, also warum nicht auch ne Münze inne Konsole.
Who the F... make the Rules?
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 03:21
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Um auch noch einen unqualifizierten dummen Spruch abzugeben:
Das ist der endgültige Beweis, dass diese ganzen Videospielkonsolen Geld verschlingen.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 15:10
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Dragon top oder flop? The Creator Steven Moderne Rollenspiele 14 22.10.2008 13:43
Lost in Blue- Möbel? Floß? Ashura Actionbereich 0 14.01.2007 20:16
Help. Kenne weder Interpret noch Songtitel Supersonix Musik und Szene 19 29.12.2004 00:24
Blue Crush Miles Film und Fernsehen 2 19.08.2003 17:35
Blue Submarine No.6 Geshtar Anime 7 14.07.2002 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)