Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 17:53
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard 3DS Speicherkarte zu klein...wie krieg ich alle Daten 1:1 auf ne größere?

...ich hätt mir ja gern was neues gegönnt auf meinem 3DS, musste aber leider feststellen, das die speicherkarte in die knie geht.

Ich kriege vermutlich bald eine neue, aber wie übertrage ich alles was drauf ist dann 1:1 auf die neue? will meine spielstände und Fotos ja ned los werden :/
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 19:01
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 356

Standard

Da es sich um eine gewöhnliche SD-Karte handelt würde ich sagen es reicht den Inhalt auf den PC zu kopieren und dann auf die neue Karte.
Bilder und Systemdateien sind eh kein Problem, kostenpflichtige Inhalte sind an den 3DS gebunden, nicht an die Karte und Spielstände werden auf den Spielmodulen selbst gesichert (können die überhaupt auf die Karte kopiert werden? Mir ist eine solche Funktion bisher nicht aufgefallen).
__________________
Now Playing: Romancing SaGa (SNES)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 22:30
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Naja..ich hab halt einige Digitale contens drauf wie Zelda, oder Crimson Shroud....deren saves SIND auf der SD karte, wenn ich mich nicht irre.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2014, 14:27
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.853
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist wirklich so einfach. Den SD Karten Inhalt KOMPLETT auf den Computer und dann KOMPLETT wieder auf die neue SD Karte. Habs letztens gemacht, ging problemlos.

Oder mit Nintendos Worten.. https://www.nintendo.de/Kundenservic...en-826530.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii Daten Ashura Konsolen & Peripherie 2 14.10.2010 13:50
PSP : Fragen zur Speicherkarte Orpheus Konsolen & Peripherie 8 29.11.2008 11:55
Frage an alle, die mehr wissen als ich, also alle Tzirit-Jahn Technik 3 09.01.2005 15:18
Rechner erkennt größere Festplatte nicht Selan PC & Hardware 8 16.03.2004 15:48
welche serien sind für klein kinder? mir fällt nichts ein Unterhaltung 10 04.04.2002 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)