Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Konsolen & Peripherie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 19:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Ausruf Was ist besser...Adapter oder Umbau?

...durch Mical komme ich ja an mein erstes japanisches Modul, doch da mein SNES ein "Deutscher" aus Großostheim ist, wüsste ich gern(falls jemand damit Erfahrung hat) gerne wissen, was da besser ist.

1. Umbau - etwas kostspieliger, nehme ich an, aber ich hätte da Quellen.
2. Modul/Adapter - keine Ahnung, ob "etwas zum draufstecken" eventuell schaden anrichten kann, da ich meinen SNES schon gerne länger behalten würde, da ich Jahrzehnte nie an einen dran gekommen bin.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 20:27
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Nichts ist besser.
Das ist persönliche Geschmackssache.

SNES Umbau
+ Keine Steckerei
- Einbau nötig mit den verbundenen Risiken

SNES Adapter
+ Sammlerwert bleibt erhalten
- Steckerei
- Pal Modul wird benötigt

SNES ROM Cartridge
Z.B. der Everdrive
+ Sammlerwert bleibt erhalten
+ Alles Spiele auf SD-Karte
+ Keine Steckerei
+ Quicksaves
+ Kein batteriegestützter Speicher

Prinzipiell würde ich eine umgebaute Konsole bevorzugen, da Restriktionen immer nerven und sie zu umgehen so ein schönes Kribbeln verursacht. Nimm die ROM Cartridge.
Ich habe hier einen Fire Adapter für den SNES und keine Probleme damit.

Geändert von Redwolf (01.10.2015 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 20:44
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Hinge ein Chip von der Seriennummer ab, ähnlich wie bei meiner PS2? Vielspieler nach der Arbeit und dann will ich keinen Zirkus, bis ich mal anfangen kann.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 20:47
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Geht sogar ohne Chip, nur mit Kabellöterei.

SNES: 50/60Hz Schalter und Lockout Chip Schalter - Nintendo - Circuit-Board

Mach mal RedScorpion aufmerksam, der hat seine bereits umgebaut.

Solltest du nen Everdrive kaufen, kauf den hier. Evil Dragon (der Shopbesitzer) leistet gute Dienste für die Retrocommunity.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (01.10.2015 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 21:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Alles klar...;3
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 21:50
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.279
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Moment mal...
Verstehe ich das gerade richtig, dass man mit dem Everdriveadapter ROMs ganz normal auf seiner richtigen Konsole spielen kann (indem man die ROMs auf den Adapter überträgt?)

Ist zwar nichts Neues (ich kenne sowas schon für den DS), aber ich wusste nicht, dass es sowas fürs SNES gibt... Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 22:03
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.566

Standard

Wenn der Preis keine Rolle spielt dann holt euch lieber ein SD2SNES, denn dieses wird permanent mit neuer Firmware versorgt und soll auch irgendwann mal Super FX und Super FX2 können. Wer auf Original Hardware spielt der ist mit dem SD2SNES besser ausgestattet.
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2015, 13:16
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Hmm..das eröffnet ja wirklich ganz neue Möglichkeiten! Spiele wie SMT 1 & 2 mit SNES Real Feel spielen zu können wäre...eine perfekte Lösungs jenseits meiner bisherigen Hoffnungen. Danke Dee!
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Famicom oder Adapter? MicalLex Konsolen & Peripherie 8 07.09.2014 08:55
lost planet oder gears of war. was ist besser? The Creator Steven Actionbereich 0 30.06.2007 12:39
Wie oder besser wo befreit man Elektra? Urgl Secret of Mana 2 3 31.05.2005 15:36
SD3 besser auf PC oder SNES ? Nick_Kawasakie Secret of Mana 2 27 09.08.2003 20:27
Umbau oder Emulator? fallenAngel Legend of Mana 2 19.03.2003 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)