Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Legend of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 10:58
Benutzerbild von fainne
Newbie
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 5

Standard Spiel gekauft - Playstation abgeraucht

Bin ein großer Fan der Seiken Densetsu-Reihe und wollte LoM auch 'mal spielen... Also habe ich mir das Spiel bei eBay ersteigert sowie eine amerikanische Playstation. So, eben alles ausgepackt, alles toll. Bis auf diesen merkwürdigen amerikanischen Stecker...
Kein Problem dachte ich mir, habe ja noch eine deutsche Playstation und dachte, wenn ich das deutsche Stromkabel reinstecke, wird's schon gehen...
Falsch gedacht! Ich hab' die Playstation angemacht und sie fing an zu rauchen und rauchen und rauchen...

Brauchen die amerikanischen Playstations weniger Volt? Tot ist sie jetzt sowieso, die kann ich jetzt wohl oder übel wegschmeißen. Wäre aber schön, wenn mir jemand sagen könnte, warum das passiert ist und mir vorspielen könnte, dass das Spiel sowieso blöd ist.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 11:53
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Das liegt daran das aus der amerikanischen Steckdose
nicht der gleiche Strom wie bei uns fließt.

Bei denen sind es 110V/60 Hz und bei uns 220V bzw. 240V/50Hz.
Ein Netzwandler hätte Abhilfe geschaffen.

Du könntest nun versuchen das Spiel auf deiner deutschen PS mit
einem Swap Tool oder per Mod Chip zu spielen.
(zB Swap Magic Breaker)

Legend of Mana wird für viele nur als Ableger der Serie gesehen und
macht durch das Quest System wenig Spass.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 15:27
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die meisten (wenn nicht alle) PSX Emulatoren spielen auch Original-CDs ab, also könntest du auch die benutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falscher thread Guest013 Emulation und Roms 2 06.07.2006 13:08
Playstation 3 Prozessor Ankündigung Corvus corax Konsolen & Peripherie 3 09.02.2005 11:06
Playstation RPGs im Multiplayer Masterchief86 Klassische Rollenspiele 3 18.06.2003 20:05
Playstation 3 nur als Chip erhältlich? Milifreak Konsolen & Peripherie 2 22.09.2002 17:31
DBZ Playstation rensch Actionbereich 15 19.02.2002 02:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)