Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Legend of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2017, 23:43
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 13

Standard Endgegner: Mana Göttin

Hallo,

nachdem mir Seiken Densetsu 2 & 3 sehr gut gefallen haben, möchte ich zukünftig auch unbedingt den viertel Teil anspielen. Wahrscheinlich aber nicht sehr lange. Mich interessiert, ob die Mana Göttin eine sehr große Rolle in diesem Teil spielt, oder ob sie wie beispielsweise der Mana Drache eher zurückgehalten wird.

Die Informationen aus dem Wiki kenne ich schon:
Mana Goddess | Wiki of Mana | Fandom powered by Wikia

Haben die 4 verschiedenen Formen etwas bestimmtes zu bedeuten? An sich finde ich es auch komisch, obwohl es sich um den Endgegner und gleichzeitig die Göttin handelt, dass es keine Artworks zu ihr gibt, zumal das Spiel allgemein recht viele hat. Wobei es auch in anderen Teilen zu wichtigen Charakteren keine gibt ...

Der Endkampf:
https://www.youtube.com/watch?v=pjMAfw0E1yA
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2017, 23:52
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Nein, die Mana Göttin spielt in LoM nicht wirklich eine größere Rolle.

Ausserdem:
Legend of Mana != Seiken Densetsu 4.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 11:29
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 13

Standard

Dass es sich dabei um den vierten Teil handelt, weiß ich.

Und das Schwert, dass sie im Kampf verwendet, ist dies das Mana-Schwert?
Auch danke für die Antwort.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 17:08
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 13

Standard

Oder besser gesagt es ist das vierte Spiel der Serie, das erschienen ist. Der offizielle vierte Teil heißt denke ich Dawn of Mana. Aber das interessiert mich auch nicht weiter.

Komischerweise gibt es nicht einmal die Sprites zu dem Endboss:
https://www.spriters-resource.com/playstation/lom/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2017, 01:48
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kann mich nicht erinnern, ob das Schwert irgendeine signifikante Rolle spielte.
Alles in allem hat der letzte Bosskampf eh kaum Eindruck auf mich gemacht damals und fühlte sich so ziemlich hinterher geschmissen an.
LoM ist aber sowieso nicht wegen der Story interessant, sondern wegen den ZIG komplexen Systemen mit denen du deine Ausrüstung, Pets, Abilities, Stats und sogar die ganze Welt personalisierst.
Ich hatte damals extra ein "Weltenbaukit" aus Papier/Pappe gebastelt, wo ich verschiedene Ausschnitte der Welt aufmalen konnte und dann wie ein Puzzle die einzelnen Artefakte als Papschnippsel auf denen deren Manalevel und spezielle Bedingungen oder Besonderheiten standen. Dann ging es mir vor allem auch darum eine halbwegs logische Welt für ein playthrough zu planen also keine Eiswüste oder den Manaorchard direkt neben der Wüste zu haben.

Und ich glaube das Schmiedesystem ist so komplex, dass die Anzahl derjenigen Leute auf dem Planeten die das System wirklich verstanden haben, sich auf eine zweistellige Zahl begrenzt. (Ich gehöre definitiv nicht dazu )
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endgegner aus Secret of Mana 2 Meister der Runen Secret of Mana 2 5 12.04.2004 17:50
göttin oder ???-s. Dunkler Lich Secret of Mana 2 1 03.02.2002 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)