Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Legend of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 23:18
Ritter
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 18

Standard

Ich glaube die Frage, ob einem Legend of Mana zusagt, hat viel damit zu tun, wie man an den Titel rangeht bzw. welche Erwartungen man an ihn knüpft.

Legend of mana ist sicherlich kein zweites Secret of mana, dazu ist schon die grundlegende Spielschematik zu verschieden.
SoM ist ohne Zweifel der Titel, der den Spieler emotional mehr berührt; bei LoM vermisst man schon etwas den Bezug zur (leider recht mageren) Story, bedingt durch den episodenartigen Aufbau (Quests).

Bei LoM geht es mir ähnlich wie mit Children of mana, beides sicherlich passabele Titel, aber eher so etwas wie entfernte Verwandte zu SoM.

Wenn ich mit der Erwartung an LoM gahe, einen würdigen Nachfolger zu SoM zu bekommen, kann ich nur enttäuscht werden.
Persönlich gefällt mir LoM, besonders die knuffige Aufmachung.
Durch die Quest, die wenn überhaupt, den Spieler lose durch die Handlung führen, ist LoM eher eine Art "Feierabendspiel".
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 23:52
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

LoM ist mein absoluter lieblingsteil

ich weiß gar nicht was ihr mit magerer story habt Oo
man bekommt sie halt nicht mit text erzählt, sondern durch anregen der fantasie
find ich sehr geistreich, denn wenn man mal hinter alles blickt sieht man von anfang an die story
und diese kann man denn noch puzzletechnisch variieren durch die reihenfolge der quests und platzierungen der ortschaften

und die bücher geben sehr viel aufschluss über fa'diels gesamtgeschichte, so auch SoM und SoM 2 darunter
klar ist nicht jede quest tragend für die story aber muss das so sein?
in anderen games ist das auch nicht so

für mich ist LoM einzigartig, allein schon weil die grafik an märchen erinnert *schmelz* und die story vollkommen unlinear ist
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:49
Newbie
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 9

Standard

Legend of Mana ist doch richtig geil!
Diese Storyhäppchen in denen nach und nach die Geschichte der einzelnen Charaktere im Land aufgedeckt wird sind einfach mal was anderes.
Das mit der selbsterstellten Karte ist einfach eine Art um neue Gebiete erkunden zu können. Dadurch ist das Spiel natürlich nichts für Durchrenner! Man muss sich natürlich immer wieder mit den NPCs unterhalten. Doch das macht für mich ein gutes RPG aus. Alles erkunden und probieren und alles leveln was geht .
Als damals mein SOE Modul von Ebay kam, da war z.B. ein Assistopia Spielstand mit gerademal Stufe 22 drauf! Hey, das ist doch kein Genuss!!!

Und noch zum Abschluss:
Wäre jedes Spiel wie Seiken Densetsu 2, dann wäre dieses nichts Besonderes mehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was gefällt euch an SoM?? Goault Secret of Mana 43 19.02.2017 12:03
na mal schaun wie euch das gefällt Svaby Unterhaltung 103 26.06.2011 23:51
big brother-gefällt es euch? The Creator Steven Film und Fernsehen 27 11.07.2009 15:16
Was gefällt euch nicht an Secret of Mana Redwolf Secret of Mana 4 10.05.2009 23:25
Wie gefällt es euch?? Sebastian Off-Topic 10 29.03.2002 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)