Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Legend of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2003, 00:06
Benutzerbild von chronic
Ritter
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 12

Standard Gefällt euch Legend of Mana?

Hi ich bin ja ein begeisteter Secret of Mana Fan auch den 2. Teil mag ich (obwohl er nicht halb so genial ist wie der erste) aber ich weis nicht recht was ich von Legend of Mana halten soll. Meiner Meinung nach hat Squarsoft da in sachen Kitsch ein wenig übertrieben, auch die story (soweit man dazu Story sagen kann) ist doch nicht mehr als ein schlechter witz von den characteren und waffen mal ganz abgesehn . Nun gut zugegeben ich hab das Spiel nicht ganz durchgespielt aber lange genug um mir ein ausführliches Bild von diesen Spiel zu machen. Nun wollt ich mal wissen was euch an Legend of Mana so gut gefällt oder ob ihr es sogar besser findet als seine Vorgänger und falls ja warum?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 11:25
Benutzerbild von Xell111
White-Dragonmaster
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: München
Beiträge: 717
Xell111 eine Nachricht über ICQ schicken Xell111 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Naja...Legend of Mana is eigentlich kein wirklich schlechtes RPG, das einzige was mich nervt ist die Worldmap. Da bevorzuge ich schon eher eine fest plazierte, als diesen Selbstbaukasten. Ich find nämlich das die Story da irgendwie teilweise untergeht...SD3 bleibt immernoch mein Lieblingsteil der Reihe.
__________________
"To boldly go where no man has gone before."

Ehemaliger Webmaster von "The Power of Mana", einer der ersten deutschen Seiken Densetsu Seiten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2003, 19:10
Ritter
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 28

Standard

Also ich fand Legend of Mana echt genial (auch wenns irgendwie viel zu einfach war.. (Ende einfachste Stufe: Lvl 70+.. hab wohl doof plaziert..))

Doch was Secret of Mana angeht muss ich chronic recht geben, das war der genialste Teil der Serie. Zu Secret of Mana 2 kann ich nicht viel sagen, da ich grade erst ins Mana Holyland rein bin.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2003, 14:56
Benutzerbild von Wishmaster
Ritter
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 13

Standard

Legend of Mana hätte man mehr als Adventure entwickeln sollen. Manhcmal stören mich di Kämpfe in diesem Game. Und wie schon gesagt ist der Schwierigkeitsgrad echt was für Babys.

Was genial ist, sind die ganzen Nebenaufgaben die man machekann. Instrumente basteln, schmieden usw.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2003, 14:55
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

habe das Spiel gestern erst angefangen und ca 1,5 h gespielt!
Story??? wird da noch eine aufgebaut?? Also ich habe nix von ner Story erfahen. Habe mit irgensonem Kerl seine freundin gerettet und dann habe ich mit irgendwechen Piraten was gemacht! Habe überhaupt nicht verstande, was das sollte! Gibt es da nur solche Kapitelchen oder gibt es da auch einen richtigen PLOT?
Also die Kämpfe gefallen mir sehr gut! Die Grafik ist nicht schlecht! Zur Story, habe ich oben was gesagt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2003, 17:26
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
habe das Spiel gestern erst angefangen und ca 1,5 h gespielt!
Story??? wird da noch eine aufgebaut?? Also ich habe nix von ner Story erfahen. Habe mit irgensonem Kerl seine freundin gerettet und dann habe ich mit irgendwechen Piraten was gemacht! Habe überhaupt nicht verstande, was das sollte! Gibt es da nur solche Kapitelchen oder gibt es da auch einen richtigen PLOT?
Also die Kämpfe gefallen mir sehr gut! Die Grafik ist nicht schlecht! Zur Story, habe ich oben was gesagt!


Nun,es gibt schon einen Plot,allerdings spielt dieser nur eine sehr untergeordnete Rolle und man erfährt erst gegen Ende etwas über ihn.
Kleiner Tip: Macht man die Quest "The Seven Wisdoms",reichen euch diese einer nach dem andern Erweiterungen zu der "Worlds Encyklopedia" (findet man in der Home-eignen Bibliothek).Hat man diese gelesen,macht der Schluss und das Spiel etwas mehr Sinn.

Davon abgesehen gibt es die ganzen kleinen und teilweise größeren Kapitel (Piraten,die kleinen Zauberer,die Müllhalde,etc.) sowie die drei Großen: Die Jumi-Geschichte (Quests,die mit Elazul und Pearl zu tun haben),die Drachen-Geschichte (Quests,die mit Larc und Sierra zu tun haben) und die Feen-Geschichte(Quests,die mit Escad,Daena,Irwin und Matilda zu tun haben).
Hat man eine der großen Geschichten komplett absolviert kann man sofort zu Showdown rushen (nachdem man eine weitere Pflichtquest,"The Cage of Dreams",erfüllt hat) oder man macht noch soviele andere Quests wie möglich um sich vorher noche twas aufzumotzen.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2003, 12:41
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

Und wie lange spielt man an diesem Spiel bzw. wie lange habt ihr daran gespielt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2003, 14:51
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
Und wie lange spielt man an diesem Spiel bzw. wie lange habt ihr daran gespielt?


Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst,eine der großen Geschichten schaffst und ansonsten ca. die Hälfte aller Quests löst,wirst du etwa 20 Stunden brauchen.Bedenke,dass du nach dem Durchspielen deinen alten Save wieder laden kannst,um das Spiel mit allen Waffen,Haustieren,Leveln,etc. wieder neu zu beginnen.


Als ich mal wieder ganz von vorne angefangen habe,hatte ich ca. 90% der Quests gemacht (die großen Geschichten eigenschlossen) und einiges geschmiedet und ca. 25 Stunden insgesammt gebraucht (wußte halt,was ich wann und wo zu machen hatte ).
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2003, 17:03
Benutzerbild von Jowy
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Highland
Beiträge: 515
Jowy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann desto mehr Quests man macht mehr über die Story rausfinden, wenn man also nur stupide durchmacht erfährt man recht wenig, z.B. was es mit dem Juwel Hunter usw. auf sich hat bekommt man nur durch "normales" durchspielen nicht, aber was ist normal???
Aber zurück zum Thema, also ich finde Legend of Mana genau wie alle anderen Teile einfach genial.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2003, 19:14
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich finde es ziemlich mager.
Habe es zwar ein wenig mit meinem Freund gespielt (er besitzt es), aber es hat mich doch arg enttäuscht.
Okay, den Soundtrack kann man noch durchgehen lassen, der ist bestimmt gut
Aber bei diesem SD-Teil kommt wirklich nicht mehr die SD-Atmossphäre auf wie bei den beiden Vorgängern.
Diese nicht vorhandene Karte (anstattdessen diese Relikte die zu "Levels" werden) irretiert mich sehr.
Die Grafik ist schön, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, halt überhaupt nicht SD2 oder SD3. Gut, wie hätten sie sonst eine schicke 2D-Grafik zaubern können?
Dann noch dieses schreckliche Charakterdesign.
Die spielbaren Chars sehen noch akzeptabel aus, aber diese Nebenfiguren die in den Quests auftreten >> grauenhaft, wie ich finde
Abgesehen von den Endgegnern (die spitze ausschauen), finde ich das die Gegner ziemlich detailarm in dem grafischen Verhältnis zum dritten Teil aussehen.
Das Kampfsystem ist mal was Neues, auch wenn es mir nicht unbedingt zusagt.
Naja, ganz okay das Spiel, aber wie schon gesagt, nicht mein Fall.
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 14:32
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

zuert war ich sehr kritisch jedoch
gefiel es mir von zeit zu zeit immer
besser. Naja das mit der worldmap hätte man vielleicht wie bei den vorrausgegangenen teile machen können
Aber ansonsten finde ich es voll ok und spiele es auch gern
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.09.2003, 16:22
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458

Standard

Joah, das Spiel ist goil.
Am Anfang war ich etwas über die Grafik entsetzt, aber dann hab ich mich dran gewöhnt.
Noch was, was mich verwirrt hat, war das setzen des eigenen Hauses und das von Städten oO.
Ich finde ne feste Worldmap besser.

Aber ansonsten "Daumen hoch".
__________________
.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.04.2004, 11:55
Benutzerbild von DarkForce
Ritter
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 15
DarkForce eine Nachricht über ICQ schicken DarkForce eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also für mich ist LoM der schlechteste Teil. Dünne Story, und ich habe nicht das gefühl mich in einer Welt zu bewegen(Wegen Baukasten). Keine Charakter die Gefühl zeigen (ich kann mich nicht in ihn reinversetzten). Ach ja die CHarakter sind sowieso ziemlich

Meine Rangliste:

1Platz= secret of mana(einfach genial)
2Platz=secret of mana 2 ( Auch Top nur ich komme mit dem Kampfsystem irgentwie nicht klar)
3.LEgend of Mana

Mistic quest und Sword of Mana(nur kurz) habe ich nie gespielt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 13:45
Benutzerbild von Traix Vaanehl
Ritter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Herzberg
Beiträge: 18
Traix Vaanehl eine Nachricht über ICQ schicken

Freude som rules!

das war mein erstes game was ich von square gezockt habe ich habe es zu zweit mit meinem bruder mindestens 20 mal durchgezockt! dieses game war schlicht und einfach genial!
.....und som 2 war auch voll cool aber ich denke jeder stimmt mir zu das teil 1 am besten war!!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 21:56
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: BerlinCity-
Beiträge: 322

Standard

@Traix: Ja so ging es mir mit meinem Bruder auch,wenn SE mal wirklich eine SecretOfMana(I)_fortsetzung macht könnte Ich ja mal wieder Kontakt mit Ihm aufnehmen (),Legend of Mana,tja,Irgendwie hat es mich nicht gereizt diese ganze Missionen zu zocken,mehr als 37min waren nicht drin,Ich dachte zuerst auch (99') ,das wäre son' Luxus-Multi-FanGame......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was gefällt euch an SoM?? Goault Secret of Mana 43 19.02.2017 12:03
na mal schaun wie euch das gefällt Svaby Unterhaltung 103 26.06.2011 23:51
big brother-gefällt es euch? The Creator Steven Film und Fernsehen 27 11.07.2009 15:16
Was gefällt euch nicht an Secret of Mana Redwolf Secret of Mana 4 10.05.2009 23:25
Wie gefällt es euch?? Sebastian Off-Topic 10 29.03.2002 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)