Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 00:08
Benutzerbild von Princess
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 193

Standard

Nur alleine wegen fehlenden Studiengebühren würde ich jetzt kein Kind in die Welt setzen.
Mein Studium ist recht schwierig und fordert harte Arbeit den ganzen Tag.
Für ein Kind wäre einfach die Zeit nicht da.
Unsere Uni unterstützt Eltern zwar schon auch.

Aber für _mich_ wäre das einfach verantwortungslos.

LG
__________________
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 09:55
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kinder
ich will auch mal welche haben
hab gedacht 2 oder 3 Stück

wann ist allerdings noch nicht geklärt
Sobald ich ne eigene Wohnung hab, ne Arbeitsstelle ohne vertragliche Laufzeit und ein wenig Finanzieller Puffer nach unten hin kann ich mal ans Kinder bekommen denken.

Ich denke nicht dass ich während dem Studium ein Kind haben könnte
allein wegen der Tatsache dass man neben dem Studium arbeiten sollte/muss um sich das ganze Zeug leisten ztu können

So wie mein Zimmer zur Zeit aussieht werde ich es auch leider nicht lassen können sobald mal ein Kind bei mir ist
Weil die ganzen Sachen die hier rumliegen/stehen nicht für Kinder geeignet sind :/

aber eig ist das erst relevant wenn es halbwegs anfängt zu begreifen und zu erkunden
nen frisches Baby wird kaum meine Filme oder Waffen ansehen oder anfassen

aber njo ma sehn wann die Zukunft mir nen Kind schenkt
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 02:58
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zwei.

Aber auch noch in ferner, ferner Zukunft. Noch kann ich es mir gar nicht
vorstellen und will auch auf jeden Fall keines.

Aber wenn ich mal davon ausgehe DAS ich irgendwann mal eins möchte
(obwohl mir im Moment eben der Sinn dafür fehlt, zum Beispiel kann ich
mir nicht vorstellen, dass es mein Leben im Moment in irgendeiner Weiße
bereichern würde, und wenn das in 5 Jahren noch immer so ist... bekomm
ich halt kein Kind - auch gut), dann doch Zwei. Am liebsten zwei Jungs.

Das wäre aber erst nach dem Studium und wenn mein Liebster eine Arbeit
hat (und ich natürlich auch schon einiges gearbeitet habe) und er die Fam.
dann versorgen kann. Ich würde dann schon die Rolle der "Hausfrau" über-
nehmen. Bin zwar gar nicht der Typ dafür aber in so einer Situation fände
ich es traditionell einfach schöner.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 03:02
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Null.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 18:32
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

maximal eines, möglichst nen jungen...das aber auch erst in einer weit entfernten zukunft (vlt mit 35 oder so), in der ich möglicherweise mal genug geld verdiene, dass ich ihm eine vernünftige bildung/ausbildung ermöglichen kann. leider kostet das ja ne ganze stange geld.

aber im moment bloß nicht...ich hab viel zu wenig geld und hab auch - ehrlich gesagt - noch so überhaupt gar keine lust, jetzt schon verantwortung für ein kind/eine familie übernehmen zu müssen....ja ich weiß, ich bin 23 und man mag mich als unreif beschimpfen....viel spaß dabei
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 19:23
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

bei mir hat sichs halb geändert

will nach wie vor 2 bis 3, und meine freundin(wird am samstag 19) sieht das genauso glüklicherweise
aber sie will eben erstmal ihr studium beenden und vorher heiraten, wobei ich das mit dem heiraten auch will
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:06
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Null.
Nein, bitte, setz Nachwuchs in die Welt der GENAUSO ist wie du! Dann können unsere Kinder später zusammen chatten und andere mobben!

Spätestens wenn das mit der Musikkarriere voll losgeht hab ich eh auf de rganzen Welt Kinder, werd die dann versuchen hier aufzuzählen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:41
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das ist natürlich ein Argument Data. Die Frage ist nur, wie viele von meiner Sorte auf dieser Welt wirklich gebraucht werden?

Zur Not reicht es noch immer, wenn ich ins Erziehungsbusiness einsteige und ein Internat oder sowas Gründe.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 23:13
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Oder unsterblich wirst und die Weltherrschaft an dich reisst!

@ Topic:
Ich hab hier ja schonmal geschrieben und so, ab und zu kommt der Gedanke an 3 statt 2 Kinder auch noch auf, Junge - Mädchen - Junge, aber naja, ist eh alles irreales Gequatsche, kommt irgendwann wie es kommt.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 01:15
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Mal eine dumme Frage... warum hat Rief erwähnt wie alt seine Freundin ist?
Interessiert doch hier im Thread keinen *****... bzw. in diesem Thema.

Ansonsten: Natürlich will auch auch erst heiraten und dann Kinder. Aber ich
will auch heiraten, wenn ich keine will. xD
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 07:38
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

diente lediglich dazu zu verdeutlichen das es nicht die ist die ich im post zuvor erwähnte
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 10:59
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Hoi

Nunja ich hatte das Thema schonmal in so ähnlicher Form angesprochen...

Ich will erst ein Kind oder mehrere Kinder haben, wenn ich selbst erwachsen bin.

Und genügend Geld verdiene um mich meine Freundin und ein Kind zu versorgen

Ausserdem müsste ich dann erstmal meine Freundin, davon überzeugen, aber wir sind

ja noch jung

Gruß
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:36
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen

und so sieht das heute und möglicherweise in der Zukunft aus:
Naja, das war mir zwar zuvor schon bekannt, aber es ist schon immer wieder erschreckend, wie die Bevölkerungsstruktur in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sich verändern wird. Wer soll denn zum Beispiel 2050 all die Rente zahlen?! Mein Gedanke hierbei ist, dass im Moment wohl noch niemand so richtig vorhersagen kann, wie der Lebensstandard in 20-30 Jahren aussehen wird. So sehr ich mir auch selbst 2-3 Kinder wünsche - bevor ich welche zur Welt bringe, überlege ich mir, ob sie denn überhaupt ein schönes Leben haben werden. Manchmal ist Egoismus notwendig, um die eigenen Bedürfnisse auch mal zu befriedigen, aber wenn es um ein ganzes Menschenleben geht, welches sein Leben vielleicht in Armut und allerlei Qualen verbringen muss, dann hat man sein eigenes Leben erst überhaupt nicht verdient.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 12:16
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Naja, das war mir zwar zuvor schon bekannt, aber es ist schon immer wieder erschreckend, wie die Bevölkerungsstruktur in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sich verändern wird. Wer soll denn zum Beispiel 2050 all die Rente zahlen?! Mein Gedanke hierbei ist, dass im Moment wohl noch niemand so richtig vorhersagen kann, wie der Lebensstandard in 20-30 Jahren aussehen wird. So sehr ich mir auch selbst 2-3 Kinder wünsche - bevor ich welche zur Welt bringe, überlege ich mir, ob sie denn überhaupt ein schönes Leben haben werden. Manchmal ist Egoismus notwendig, um die eigenen Bedürfnisse auch mal zu befriedigen, aber wenn es um ein ganzes Menschenleben geht, welches sein Leben vielleicht in Armut und allerlei Qualen verbringen muss, dann hat man sein eigenes Leben erst überhaupt nicht verdient.

Wovon machst du ein schönes Leben abhängig ?
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 13:06
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

*ausgrab*

So, es ist soweit. Ich reih mich unter die werdenen Väter. Die Mutter hat mir schon angekündigt, dass sie 3 will, also hab ich wohl noch n bischen was an Arbeit vor mir. Nun ja, ich freu mich, weiß nur noch nicht, was es wird. Es ist ja nunmal so, dass ich schon nen Mädchennamen habe, aber n großer Bruder ist immer besser, als ne große Schwester, das weiß ich as Erfahrung. In sofern muss ich erstmal abwarten und sollte es ein Junge werden, müssen wir uns dann doch nochmal richtig Gedanken machen..
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagebucheinträge - was passiert wenn alle vollständig sind ? Garfield Sword of Mana 2 15.01.2008 03:07
RE: Leech Hunter - Wo sind alle? Ambro Actionbereich 2 17.04.2004 11:12
Wo sind denn alle? Ryu Final Fantasy: Hilfe 5 08.04.2003 13:24
WO SIND ALLE ORBS? Lukullus Secret of Mana 19 11.11.2002 00:41
welche serien sind für klein kinder? mir fällt nichts ein Unterhaltung 10 04.04.2002 03:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)