Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 18:27
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

okay, für die kinder mag platonisch nicht ganz passend sein, aber es ist eben anders als bei der frau/freundin
und bei meinen kindern, die ich sehr lieben werde, werde ich dennoch nur hab dich lieb verwenden, weil "ich liebe dich" soll eben für meine freundin allein bleiben
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 19:48
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich glaube dann aber tatsächlich, dass du unheimlich herzlos bist... vllt bin
ich aber auch zu emotional? Ich liebe meine Familie sehr - sage aber zu den
meisten auch "Ich hab dich lieb!" und NICHT, dass ich sie liebe. Aber dennoch
sag ich ja auch "Ich liebe meine Kinder!" und nicht "Ich habe meine Kinder lieb!"
Mag nun Haarspalterei sein, aber ich finde da eben schon einen Unterschied.
(Ich hab natürlich keine, aber es würde so sein. Ich sage ja auch immer, dass
ich die Kinder meiner 'Schwester' liebe.)

Und ich werde sicherlich nichts Anderes tun als meine Kinder zu lieben und
ich werde ihnen das sicherlich sagen. Man muss doch lediglich im 'Kopf' unter-
scheiden können, wie man wen liebt. Wenn du dir da eine 'Blockade' im Hirn
machst - also sagst: Ich liebe nur meine Freundin, wertest du die Gefühle
gegenüber deinen Kindern ab. Ich liebe meine Familie ANDERS als ich meinen
Freund liebe. Aber ich liebe sie... und nur so finde ich persönlich es gut.

Denn was sagt es uns denn, wenn man so auf dieses "Ich liebe dich!" fixiert
ist? Ja, eben. Es sind halt die Worte die ich zu meiner Freundin sage, sie sind
halt 'dafür gemacht'. Nein, Liebe ist ein Gefühl welches man empfindet und
da sollte man zwar definitiv Unterschiede machen, aber niemals die eine Liebe
abwerten, in dem man vllt seine Kinder nicht würdigt, genau diese Worte zu
benutzten...

P.S.: Mir geht es hier sicherlich nicht darum, dass man vllt zu seinen Kindern
sagt "Ich liebe dich!" - mir geht es darum, dass so explizit darauf geachtet
wird, dass nur der Partner diese Worte zu hören bekommt. Das klingt nicht
nach 'Ich mach es, weil ich es so will!', sondern nach 'Ich mach es, weil ich
diese Worte ANDERS bewerte!'
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.

Geändert von Yuffie (14.01.2010 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 21:12
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

du bringst da einen guten punkt, denn ich würde durchaus sagen ich liebe meine kinder, jedoch zu ihnen direkt nur hab dich lieb
letzten endes sind es ja nur worte, und ich setze mir keine barrikade(weiß aber, das dies nicht nur auf mich bezogen war), es ist eher eine einstellung

muss aber gestehen das ich bei der frage ob ich mich eher für meine frau oder meine kinder opfere ins schwanken komme(also wenn beide in gefahr sind und ich nur eine retten kann)
an sich denke, oder eher fühle ich, das ich meine frau retten würde, weiß aber auch das sie mir das wahrscheinlich niemals verzeihen würde
ich denke da ist eben der unterschied zwischen mutter und vater, natürlich liebe ich meine kinder über alles(jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das es anders sein könnte), aber ich fühle eben so, das ich natürlich an sich niemanden verlieren will, aber eben wenn es nicht anders geht will ich meine frau, jedenfalls ist das jetzt so, wie es ist wenn ich kinder habe kann ich erst dann sagen
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 14:45
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.670

Standard

Zitat:
Zitat von Rief
muss aber gestehen das ich bei der frage ob ich mich eher für meine frau oder meine kinder opfere ins schwanken komme(also wenn beide in gefahr sind und ich nur eine retten kann)
Wo hast du das jetzt schon wieder her?

Logische Antwort darauf wäre übrigens das Kind.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 15:22
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.361
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Logische Antworten Interessieren dich in solch einer Situation nicht.
Es sei denn du bist Hardcore Stoiker.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Free Kekistan!

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 996
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich würde zu meinen Kindern aber auch nicht "Ich liebe dich" sagen, sie aber trotzdem lieben und das auch irgentwie deutlich machen. Aber diese Worte würde ich auch nur zu meiner Freundin sagen.
Meine Mutter hat zu mir auch immer "hab dich lieb" gesagt und ich hatte nie ein Problem damit, dass sie mir nicht gesagt hat, dass sie mich liebt.
Weil, wie Rief schon sagte, es nur Worte sind.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 17:40
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich war es die, die sagte, dass es Worte sind, im übrigen.
Ich sagte nur, dass man sich nicht versteifen sollte - auf eben genau diese
Worte, weil man sie sonst abwertet.

Im übrigen sehe ich es ähnlich. In so einer Situation kann man nicht logisch
handeln, man wird einfach handeln. Wobei ich solche 'Was wäre wenn'-Ge-
schichten eh nicht mag.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 19:25
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

1. Wie lange seid ihr mit einem Menschen zusammen um diese drei 'kleinen'
Worte auszusprechen?

2. Habt ihr die Worte 'Ich liebe dich' immer ernst gemeint, wenn ihr sie ge-
sagt habt?

3. Zu wievielen Menschen (abgesehen vllt von Verwandten) habt ihr das
schon gesagt - wievielen davon ersthaft?#


1.) verschieden

2.) nein

3.) 3 mal gesagt, 2 mal ernsthaft

ich weiß garnicht ob es sich lohnt auf das Gespäch einzugehen
was für nen Unfug "wenn ich nur einen von beiden retten kann"
und "logische entscheidung"
who cares

__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 19:28
Benutzerbild von Ellesime
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Suldanesselar
Beiträge: 226
Ellesime eine Nachricht über ICQ schicken Ellesime eine Nachricht über MSN schicken

Standard

1. Wie lange seid ihr mit einem Menschen zusammen um diese drei 'kleinen'
Worte auszusprechen?

Ich hab keine bestimmte Zeit, die ich einhalte. Ich habe es oft in einer Beziehung gesagt, und es selbstverständlich auch so gemeint. Es kam auch vor, dass ich es vorher gesagt habe, das passiert, wenn ichs einfach nicht mehr aushalte und der Person sowieso ins Gesicht schlagen will weil sies immer noch nicht merkt.

2. Habt ihr die Worte 'Ich liebe dich' immer ernst gemeint, wenn ihr sie ge-
sagt habt?

Nein, ich glaub es sind auch sehr wenige Menschen auf der Welt, dies wirklich jedes mal ernst meinen.

3. Zu wievielen Menschen (abgesehen vllt von Verwandten) habt ihr das
schon gesagt - wievielen davon ersthaft?

Schwer, mich wirklich richtig zurückzuentsinnen... ich glaube, es waren drei Menschen. Zu zwein davon hab ich es ernsthaft gesagt.
__________________
...und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden,
doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
Und Chaos wird sprießen, wo immer ihr Fuß den Boden berührt.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 10:47
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Standard

1. Wie lange seid ihr mit einem Menschen zusammen um diese drei 'kleinen'
Worte auszusprechen?


Sehr lange.

2. Habt ihr die Worte 'Ich liebe dich' immer ernst gemeint, wenn ihr sie ge-
sagt habt?


Wenn wir von der physischen und psychischen "Suchtbekennung" sprechen, ja

3. Zu wievielen Menschen (abgesehen vllt von Verwandten) habt ihr das
schon gesagt - wievielen davon ersthaft?


Teil 1: Keine Ahnung, sehr oft.
Teil 2: vlt 6-7
__________________


Des Menschen grausamster Feind ist der Mensch.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 15:43
Benutzerbild von Ragna
Ritter
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 10

Standard

1. Wie lange seid ihr mit einem Menschen zusammen um diese drei 'kleinen'
Worte auszusprechen?

..lange, um die Liebe zu gestehen, muss man mit dem besonderen Menschen schon eine gewisse Zeit verbringen... Um diese 3 wundervolle Worte zu hören, lohnt es sich schon zu warten...

2. Habt ihr die Worte 'Ich liebe dich' immer ernst gemeint, wenn ihr sie ge-
sagt habt?


es gibt nichts schlimmeres, als die Liebe vorzutäuschen, eher man sowas sagt, sollte man schon es erstmal fühlen...

3. Zu wievielen Menschen (abgesehen vllt von Verwandten) habt ihr das
schon gesagt - wievielen davon ersthaft?


abgesehen von der Familliemitglieder 2 mal, und 2 mal ganz, ganz ersthaft
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 02:21
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

1. Wie lange seid ihr mit einem Menschen zusammen um diese drei 'kleinen'
Worte auszusprechen?

Unterschiedlich...ein genereller Richtwert sind bei mir ca. 6 Monate gewesen, bis mir das Gegenteil 'bewiesen' wurde...wenn das Herz schreit und gebietet...folgt man.

2. Habt ihr die Worte 'Ich liebe dich' immer ernst gemeint, wenn ihr sie ge-
sagt habt?

Nein. Wenn man jemanden sehr gern hat, aber frisch zusammen ist...und dieser jemand nach Wochen damit anfängt...sagt man ungerne 'Du, weißte...ich dich nicht'. Man möchte es abwarten und schauen, sofern Potential da ist. Deshalb: Nein, nicht immer war es auch so gemeint...dann aber nur zeitweise. Muss ich ehrlich eingestehen.

3. Zu wievielen Menschen (abgesehen vllt von Verwandten) habt ihr das
schon gesagt - wievielen davon ersthaft?

Drei Damen durften das aus meinem Munde hören, bei zweien habe ich es ernst gemeint.
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Megaman ZX verwandle dich! Rief Moderne Rollenspiele 21 08.09.2009 19:32
Leg dich nicht mit Zohan an Cloud__ Film und Fernsehen 14 17.09.2008 18:18
Wie gut kennst du dich in der Bundesliga aus? Crono Off-Topic 6 06.12.2004 15:03
Wie gut kennst du dich in Deutschland aus? Crono Off-Topic 20 15.11.2004 12:03
Glaube an dich! Lugar Philosophie und Glaube 18 13.08.2004 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)