Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein ältester Bruder hat heute seiner Freundin nen Heiratsantrag gemacht, kA obs was mitm Valentinstag zu tun hatte. Muss den ma fragen. Aber yeah, die Chancen irgendwnan m Laufe des nächsten jahres Onkel zu werden steigen drastisch. Werd dann wie Charly aus Two and a Half Men, der coole Onkel Matze...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 16:46
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Hm, Kekse gegessen, Riviera gezockt, mit einer sehr, sehr netten Dame gechattet und ihr eine digitale Valentinstaglarte zukommen lassen. (Zeldamotiv, ist angekommen)
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 20:40
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

ALLEINE...dafür ein paar Stunden mit schatz telefoniert <3~
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 23:36
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Allen einen lieblichen Valentinstag.

@Rief
Ich finds irgendwie ******e, dass ihr das wie in Japan macht...
ihr seid keine Japaner und wohnt in DE... ist es irgendwie "cool"
als 'Otaku' alles so zu machen wie die in Japan? oO
Valentienstag ist nicht grade ein typisch deutsches Fest
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 23:40
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Valentienstag ist nicht grade ein typisch deutsches Fest

Was denn? Mein Schatz bekommt nachträglich auchnoch was aus Zartbitter Schokolade....und ich bin dann am White Day dran...

Das hat für mich nichts "Otakuhaftes".
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 00:13
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich finde die japanische Art zu feiern mit den Süßigkeiten eigentlich auch viel süßer, als den Kitsch-Schrott. Weiß nicht genau, warum.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 00:17
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Ich finde die japanische Art zu feiern mit den Süßigkeiten eigentlich auch viel süßer, als den Kitsch-Schrott. Weiß nicht genau, warum.

Peace
Eben. Zumal sowohl er als auch ich nen übelst hohlen Zahn haben.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 04:05
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich weiß nun aber nicht was daran "weniger kitischig" ist, als an einem
normalen Valentienstag oO

Sry... wenn man sich am selben Tag was zu kommen lässt, oder die Frau
nen Monat warten lässt... Aha. Nicht kitschig... zumal in Japan dann auch
noch die Schoki handgemacht sein sollte... oO

@Zhao
Ja, dennoch haben wir hier eine eingebürgerte Art es zu feiern und die ist
nicht japanisch ;D
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 07:04
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@yuffie
erstens das was zhao sagte und zweitens gefällt uns dieser brauch einfach, sehe daran nix falsches
uns es gibt ja handgemachte schoki, also passts da auch
hat letztendlich nix mit otakuismus zu tun, letztes jahr hatten wir ihn "normal" "gefeiert" und dieses jahr eben so
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 11:04
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Das ist doch wie bei allen Sachen... Jedem das seine.
Macht was ihr wollt, solange der Grund, warum ihr es macht, ist, dass es euch gefällt und ihr es nicht ausschließlich macht, um mit irgendeiner dummen Modewelle mitzuschwimmen.

Mein Mann und ich sind sehr gegen diese Modewellen und den ganzen Kitsch, aber wenn es uns ausnahmsweise auch gefällt, ist es doch okay. Auch wir schenkten uns gegenseitig etwas - klar. Nur wer eben ein Problem damit hat diesen ganzen kommerziellen Unsinn noch zu unterstützen soll sein Gehirn benutzen. Wer sagt, dass es immer eine Valentinstagskarte, ein rotes Herzkissen oder rote Rosen sein müssen? Man kann so viele schöne andere Sachen schenken - und wenn es 'nur' ein Tagesausflug an einen speziellen Ort ist. Kreativität im Kleinen reicht hier schon vollkommen aus.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 11:36
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
@Zhao
Ja, dennoch haben wir hier eine eingebürgerte Art es zu feiern und die ist
nicht japanisch ;D
Meinst du die amerikanische? Wird das jetzt schon als "unser" Kulturgut betrachtet?
Vielleicht fangen wir jetzt auch an, feste Schemata für erste, zweite und dritte Dates zu haben. Oder unseren Stand einer Beziehung in Baseballbegriffen auszudrücken.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 11:43
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
der unseren Stand einer Beziehung in Baseballbegriffen auszudrücken.

Peace
Finde das ist mit eine der geilsten bezeichnungen dafür, wie weit man mit nem Mädel is. Wie geil is denn "Yeah, direkter Run auf die zweite Base!"

Und btw ist Valentinstag eher britisch als amerikanisch...
Zitat:
Zitat von Almighty Wikipedia
Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken.
Aber sich darüber zu streiten, wie "deutsch" unsere Feiertage sind, finde ich auch sehr vage, wenn man betrachtet, dass es "deutsch" erst seit, na, 150 Jahren gibt... bzw. noch nichtmal das.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 11:51
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zumal man auch von einer "westlichen Kultur" sprechen kann, die sich in einigen Punkten von anderen größeren Kulturkreisen abheben kann. Abgesehen davon kann man wohl kaum die Amerikanisierung verleugnen, die in Deutschland stattgefunden hat und stattfindet. Man bedenke nur die vielen Leute, die zu Cut & Style gehen oder sich den coffee2go mitnehmen.

Gut, genug dazu, nun will ich kurz von meinem gestrigen Valentinstag berichten. Es gab ein gemütliches Frühstück im Bett und dann waren wir auf dem Karnevalsumzug. Wir hatten vorher überlegt, ob wir was "besonderes" machen, aber dann nichts besonders Valentinstagtypisches gemacht. Muß jeder sehen, wie er will. Aber dieses Jahr kam es mir nicht ganz so schlimm vor, wie letztes Jahr in Bezug auf Werbung für den Valentinstag. Da hatte ich mich ja echt belästigt gefühlt, weil ich ständig durch Werbung aller Art daran erinnert wurde, bloß nicht diesen Tag zu vergessen.

Zum Kommerz und so laß ich mich nicht aus, denn dazu wurde hier eh schon genug gemeckert, und im Jahr davor, und im Jahr davor, und... (merkt ihr was? )
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 13:16
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Natürlich ist es jedem das Seine, aber ich verstehe nun nicht was daran
weniger kitischig ist... wenn ihr euch gleich ans Bein gepisst fühlt - mehr
Sex? Vielleicht regt ihr euch dann mal ab und könnt mir sachlich darauf
antworten, warum es weniger kitschig sein soll und WARUM ihr gerade DIESE
Art wählt.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 13:20
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Für einen in den 50ern importierten Feiertag haben die Deutschen aber trotzdem sehr wenig individualität mit einfließen lassen. Sogar das Deutsche Helloween ist anders als das amerikanische, obwohl wir das ja erst in den 90ern von denen importiert haben ("unser" Helloween ist "gruseliger". Die Amis verkleiden sich nur, aber die deutschen verkleiden sich da schauriger, weil sie ja schon Fasching haben). Aber das olle Blumen schicken usw. ist doch fast 1 zu 1 von den Amis übernommen. Die Nippons z.B. haben einen wie ich finde, schönen Brauch daraus gemacht und die Finnen haben ihn sehr enterotisiert.

Wenn wir also seit 60 Jahren null Individualität bei diesem Feiertag eingebaut haben, warum kann man denn nicht Bräuche aus anderen Ländern einfließen lassen? Also schmeißt eure Farradschlösser in den nächstbesten Fluss! xD

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Valentinstag 2009 Princess Liebe und Beziehungen 82 14.02.2009 00:23
Ne sehr dumme Frage zum Valentinstag o.o Dragonslash Liebe und Beziehungen 21 20.02.2006 23:35
Wie verbringt ihr denn Valentinstag??? Evilmachine Meinungs- und Interessenforum 14 22.02.2004 17:45
Valentinstag Tidus Liebe und Beziehungen 16 28.02.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)