Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 12:55
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Passwörter und andere sensible mit seinem Partner auszutauschen ist absolut daneben. Besonders in Zeiten wo Beziehungen an Bedeutung verlieren und entsprechende Daten an Bedeutung gewinnen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 13:06
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Passwörter und andere sensible mit seinem Partner auszutauschen ist absolut daneben. Besonders in Zeiten wo Beziehungen an Bedeutung verlieren und entsprechende Daten an Bedeutung gewinnen.
Nunja, wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder? Ich denke nicht, dass
es da ein Problem geben sollte. Vorallem bei so Passwörtern für Foren oder
auch E-Mails. Was soll er tun? Online gehen und böse Beiträge verfassen und
/ oder E-Mails löschen?

Ist ja nicht so, dass man Geschäftsemail-Passworte etc. rausgeben sollte.

Also, ich sehe da das Problem nun nicht so. Und wenn man an der Reife bzw.
dem Anstand des Partners zweifelt, kann man die PWs ändern oder eben auch
einfach von vorne rein nicht rausgeben.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 13:22
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.833
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passwörter für ebay oder Amazon aber können schon deutlich tiefergehende Probleme hervorrufen als das PW für die sdc. Hab sowas ma in meinem Umfeld erlebt, war schon sehr kindisch, aber naja.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 18:07
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Passwörter und andere sensible mit seinem Partner auszutauschen ist absolut daneben. Besonders in Zeiten wo Beziehungen an Bedeutung verlieren und entsprechende Daten an Bedeutung gewinnen.
Nun, Vernunft und Reife ist ein Mittel gegen sowas Oo

Naja, genaugenommen kannst du das nicht verallgemeinern
Es gibt sowas, ja, aber in einem solchen Falle, wo der Partner sowas wirklich tut, hapert etwas an der Beziehung
Und es kommt auch immer auf den Typ an
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 19:59
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Generell halte ich es für unrealistisch zu glauben, dass die eigene Beziehung "unfehlbar" ist. Wenn es dann früher oder später vorbei ist, kann es wirklich grausam werden. Genau das ist der Punkt wo dann auch gern die eigenen Informationen gegen einen verwendet werden.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:12
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Unfehlbar und eine gewisse Reife sowie ein gewisses Vertrauen in das
Gegenüber setzten ist aber ein Unterschied. Man kann sich ja trennen,
meinetwegen auch im Streit, aber wenn man dann so albern wird...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:35
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Eben, ich habe nie behauptet das eine Beziehung jemals unfehlbar wird Oo
DAS ist kindisches Wunschdenken

Dennoch, auch wenn ich mich im Streit trennen würde, ich würde sowas niemals gegen jemanden verwenden
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 21:04
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Tja, es gibt aber nunmal Menschen die solche Daten gegen einen verwenden würden bei einer möglichen Trennung.
Genau deshalb würde ich in einer Beziehung auch wichtige Passwörter für mich behalten.
Man kann noch so verliebt sein, später kann das alles anders ausschauen.
Wobei ich mich eh frage wie man überhaupt in so eine Situation geraten kann das man seinen Partner fragt, ob die einen das Passwort verraten?
Sowas fragt man wie ich finde erst gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 21:16
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ja es sollte keine Probleme mit solchen Informationen geben.

Die Sollte-Welt.... Gott wäre ich auch gerne dort.

Ja es sollte aber auch nicht passieren dass eine Frau in der Stadt geschlagen wird un keiner macht was.
Es sollte auch nicht sein dass Väter ihre Kinder vergewaltigen.....
ja ja die schöne Sollte-Welt.


Es gibt Dinge die mein Partner nicht von mir weiß, eben diverse Passwörter oder auch Pin für Geldkarte etc.

Ich dusche mit meinem Partner auch und rasier mich eben auch vor meinem Partner.

Auf Toilette will ich eigentlich alleine sein aber wenn eben grad die Dusche besetzt wäre und ich müsst nur schnell rein wärs notfalls auch ok.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 12:07
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen

Wobei ich mich eh frage wie man überhaupt in so eine Situation geraten kann das man seinen Partner fragt, ob die einen das Passwort verraten?
Sowas fragt man wie ich finde erst gar nicht.
Nein, sowas würde ich auch nicht ohne Zusammenhang fragen, aber es kann sich eben entwickeln. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mal irgendwo unterwegs war, aber auf eine sehr wichtige Mail gewartet habe. Dann hab ich meinen Freund eben gebeten, für mich die Mails zu checken - und ihm dann natürlich auch das Passwort gesagt.

@Szadek: Klar ist keine Beziehung unfehlbar und jede Beziehung kann in die Brüche gehen und völlig egal wie toll es vorher war, kann es bei einer Trennung abartig gemein zugehen. Aber: Wenn ich mich beispielsweise von meinem Freund trennen würde und es in einem furchtbaren Streit enden würde, dann hätte ich ja immer noch die Möglichkeit, meine Passwörter wieder zu ändern, das ist ja eine Sache von höchstens zwei Minuten.
Sicherlich stimmt es aber, dass man auf jeden Fall vorsichtig sein muss, wem man seine Passwörter gibt. Bei mir hat es auch mehrere Jahre gedauert, bis ich meinem Freund eines meiner Passwörter gesagt habe. Wobei auch das keine Garantie dafür ist, dass ein Passwort nicht "missbraucht" wird.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 14:11
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.391
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zum Thema Passwörter und missbrauch fällt mir nur folgendes ein.

Je länger eine Beziehung fortschreitet, desto wichtiger ist es, dass jeder gewisse Freiheiten hat.
Ein Hobby, Freundeskreis, Arbeit, irgendetwas, was ein Bereich ist, in dem man sich auch mal zurückziehen kann.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 14:29
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.124
Standard

Die Problematik des Rosenkrieges wurde mittlerweile ja ausführlich behandelt.

Doch ein weiteres Problem in einer Beziehung kann auch die "rosarote" Brille sein, durch die man den Partner/ die Partnerin betrachtet: Man sieht ihn dabei so, wie man ihn gerne hätte, und nicht so, wie er tatsächlich ist. Und es gibt leider da draußen genug Zecken, männlich wie weiblich, die Dir nur was vorheucheln, Dich von sich sexuell abhängig machen, und dann, wenn Du voll auf Wolke 7 schwebst mal beiläufig nach Deinen Bankdaten und Passwörtern fragen. Im Liebesrausch verrätst Du es ihnen, zumal sie ja oftmals zuvor "ihre" Passwörter (die erfunden sind) sagen. Du glaubst, die Beziehung sei soweit, dass man sich gegenseitig blind vertrauen kann, doch in Wirklichkeit räumen sie Deine Konten leer, überziehen es bis zum Maximum. Dann wachst Du ein paar Tage später Morgens plötzlich alleine auf, hockst auf dem Schaden und siehst diese Person nie wieder...
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 14:39
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
Doch ein weiteres Problem in einer Beziehung kann auch die "rosarote" Brille sein, durch die man den Partner/ die Partnerin betrachtet: Man sieht ihn dabei so, wie man ihn gerne hätte, und nicht so, wie er tatsächlich ist. Und es gibt leider da draußen genug Zecken, männlich wie weiblich, die Dir nur was vorheucheln, Dich von sich sexuell abhängig machen, und dann, wenn Du voll auf Wolke 7 schwebst mal beiläufig nach Deinen Bankdaten und Passwörtern fragen. Im Liebesrausch verrätst Du es ihnen, zumal sie ja oftmals zuvor "ihre" Passwörter (die erfunden sind) sagen. Du glaubst, die Beziehung sei soweit, dass man sich gegenseitig blind vertrauen kann, doch in Wirklichkeit räumen sie Deine Konten leer, überziehen es bis zum Maximum. Dann wachst Du ein paar Tage später Morgens plötzlich alleine auf, hockst auf dem Schaden und siehst diese Person nie wieder...
Ja, es gibt die rosarote Brille, aber es gibt auch die maßlose Übertreibung.
Was du da erzählst ist NICHT die Norm und man sollte nicht pauschal sagen,
dass es so und so ist.

Zumal sowas vielleicht eher für Leute in den Sinn kommt die wirklich Kohle
haben. Meinen Freund als Beispiel bringt mein Verdienst GAR NICHTs. Seine
Familie hat genug Geld und ich hab dagegen wirklich nur winzige Peanuts
(Student eben ).

Wenn ich 5.000 € auf dem Konto hätte (um mal irgendeine Fantasiezahl
zu nennen) würde ich mir sowas VIELLEICHT auch überlegen (kann ich
nicht sagen).

Aber wenn wir immer nur so denken... wir dürften niemals zusammen ziehen
oder sich allgemein auf eine Beziehung einlassen - denn vorher wissen tun
wir im Endeffekt nichts.

Natürlich soll jeder seine Passwort weitergabe mit Vorsicht genießen oder
es ganz bleiben lassen - muss jeder selber wissen - aber eventuell sollte
man auch nicht vollkommen übertreiben.

@saryakan
Freiräume und Privatsphäre halte ich aber für einen Unterschied, wenn ich
ehrlich bin. Wenn man nicht will dass der Partner Briefe liest, ist es das
Eine, wenn man aber nicht 24/7 an der Arschbacke vom Partner kleben will
ist das schon ein Unterschied.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 17:29
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.124
Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Ja, es gibt die rosarote Brille, aber es gibt auch die maßlose Übertreibung.
Was du da erzählst ist NICHT die Norm und man sollte nicht pauschal sagen,
dass es so und so ist.

Liebe Yuffie,

ich habe lediglich der Vollständigkeit halber bezüglich der aktuellen Erwähnung des Rosenkrieges ergänzt, dass es so etwas auch gibt. Doch ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das der Normalzustand ist!
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 17:39
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Vor allem ist es meistens so das ja Beide die Passwörter des jeweils Anderen kennen
Hier wirds so dargestellt als würde A zu B sagen:"Hier, mein Passwort, viel Spaß damit!", aber so ist es ja nicht
Und warum meine Freundin meine PWs und ich ihre kenne(jedenfalls die meisten, sie hat so viele php-Accounts...), das hat sich einfach ergeben, ähnlich wie auf die Weise welche Luna ja schon nannte

Und nein, wenn sie, ohne mein Wissen, meine e-Mails liest wäre das kein Eindringen in meine Privatssphäre
Ich vertraue ihr, habe nix zu verheimlichen und sie weiß das sie die lesen darf ohne mich vorher zu fragen
Denn wenn sie das tut und es ist etwas wichtiges dabei sagt sie es mir, andernfalls erfahr ich nie das sie das tat und es juckt mich dann auch nich, war ja nix wichtiges
Jedoch ist meine Freundin eben auch nicht der Typ der irgendwelche Mist bauen würde damit und die mir irgendwie misstrauen würde
Und bevor es Kommentare der Art gibt, nein, ich schaue nicht durch ne rosarote Brille und weiß das es solche Leute gibt, jedoch gehört sie eben nicht dazu, wie viele Andere auch nicht
Sowas merkt man mit der Zeit
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altersunterschied in Beziehungen Lord_Data Liebe und Beziehungen 49 12.02.2010 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)