Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 16:41
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.403

Standard Ist man herzlos wenn...

...jemand stirbt, der einem sehr nahe gestanden hat und man darüber nicht weint?

Kürzlich ist ein Familienmitglied gestorben, dass ich immer als Vorbild wahrgenommen habe. Aber ich konnte erst weinen, als ich vor dem geöffneten Sarg stand und sie noch ein letztes Mal sehen durfte.

Vorher blieb ich kalt wie ein Fisch, selbst als Mama mir sagte, das sie tot sei und dass ich mich bitte nicht aufregen solle. Eigentlich hab ich in dem Moment gar nichts gefühlt.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 17:06
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard

Was möchtest du hören? =)
Ja, man ist sehr herzlos, wenn man nicht weint, wenn ein Verwandter stirbt. Und ja, du solltest dich schrecklich was schämen!

...
Schwachsinn! Ist doch völlig normal, dass man es erst mal nicht fassen kann. Du darfst dein Gewissen beruhigen und sagen "Schon gut, das war eine ganz natürliche Reaktion."


Ach und... mein Beileid.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 17:10
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich schätze, so ein Verhalten ist in dem Moment für bestimmte Menschen normal. Ging mir ähnlich, als mein Onkel gestorben ist.
Sowas hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun, sondern wahrscheinlich viel mehr mit einer Art 'Überforderung'. Jeder von uns hat einen Schutzwall, der uns vor emotionalen Wunden schützen soll. In Extremsituationen wie einem Todesfall macht unsere emotionale Seite dann komplett dicht, um uns zu schützen.
Ich denke mal, dass du dieses Ereignis erst nach und nach verarbeiten können wirst. Mach dir also am Besten keinen Druck, indem du denkst 'Ich müsste jetzt eigentlich traurig sein'. Jeder trauert auf seine Weise und das ist okay.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 17:22
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.403

Standard

Naja...ich fühle mich inzwischen etwas...öh, sagen wir mal "normaler". Also so eine innere Leere, als hätte man mir was Wichtiges wegenommen...aber halt erst knapp ne Woche später.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.791

Standard

Ich würde sagen, solange du dich nicht darüber freust ist alles normal. Ging mir übrigens ähnlich.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 19:31
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Alleine, dass Dich das beschäftigt, zeigt, dass Du kein reines Gewissen dabei hast und somit auf keinen Fall herzlos bist, also Kopf hoch. Abgesehen davon, kann man Gefühle bzw. deren Auswirkungen oftmals schlecht deuten. Man kann so glücklich sein, dass man statt zu lachen weint und andererseits so sehr vom Tod eines Menschen erschrecken und traurig sein, dass man nicht weint, sondern in Gedanken versinkt oder einfach einen leeren Kopf hat.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 20:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.403

Standard

Freuen wäre ja nun wirklich abnormal. Aber irgendwie war´s mehr so als wär mir jedwede Mimikreaktion einfach plötzlich unmöglich. Kaum stand ich aber vorm Sarg, heulte ich wie ein Schlosshund...so sehr, dass meine Eltern mich regelrecht da rausschleifen mussten. Kaum war ich draussen, bin ich mehr oder minder zusammengeklappt.

War vermutlich nicht gut, dass ich parallel dazu noch ordentlich krank war, mein Fieber ging nämlich promt wieder hoch und seitdem lieg ich im Bett, mit nem Laptop vor der Nase.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 21:48
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.108
Standard

Als Erstes mal mein Beileid...

Ist normal, denn jeder hat seine eigene Methode damit umzugehen. War vermutlich zuerst einmal der Schock über die Situation, und bezüglich des Restes schließe ich mich ganz meinen Vorpostern an.
__________________
...

36
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 18:42
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

wieso sollte es herzlos sein? es besteht doch kein zwang dadrin, deswegen zu heulen oder was auch immer.

ich hab btw auch nicht geheult oder übermässig starke emotionen an den tag gelegt, als ich vom tod meiner uroma erfahren hab, obwohl sie mir extrem nahe stand. ich war halt nur etwas geschockt...geht halt jeder mit anders um. solange deine art in ordnung für dich ist, warum sollte sie nicht allgemein in ordnung sein?
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 12:58
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Mein Beileid, Ashura!

Mach dir keine Gedanken, als mein Vater vor zwe Jahren starb, konnte ich auch nicht weinen und dachte schon ih sei unnormal! Ein, zwei Tage vor der Beerdigung und grad am Tag selbiger, brach alles aus mir heraus...

Und jeder hat eine andere Art mit seiner Trauer umzugehen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 14:43
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.448
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jeder Mensch trauert auf seine eigene Art und Weise.
Lass Dich dabei nicht durch Andere beeinflussen, nur weil Du Deine Trauer nicht offen zeigen kannst.

Es geht um Dich und Deinen Abschluss mit diesem Menschen.
Was andere dabei über Dich denken hat da keinen Platz.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 20:02
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.670

Standard

Wenigstens hast du geweint. Ich erinnere mich noch recht genau an die Beerdigung von meinem Opa. Ich habe nie eine Träne vergossen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 20:45
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.403

Standard

@all

Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige "verhaltenere" Trauernde in unserer Forumshistorie war. Das hab ich irgendwie gebraucht, weil ich irgendwie so wegen vieler Seitenblicke meiner Ellis und anderer Leute mir seltsam vorkam ohne, nennen wir´s mal: "Tränen auf Knopfdruck".
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 18:34
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

sry leute ich kann mitlerweiler gar nicht mehr weilen bzw nicht mehr so richtig ich hab schon so viele leute (Freunde und Familienmitglieder) verloren das es einfach nicht mehr geht
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 19:24
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Absolut normales Verhalten.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ihr 86 seid... Nazgul Philosophie und Glaube 33 21.03.2010 13:02
Du Spielst zu viel FF wenn... The Creator Steven Final Fantasy: Allgemeines 14 09.05.2009 13:56
WaMMw( wenn alle M. M. wär'n) Nazgul Meinungs- und Interessenforum 15 31.10.2004 09:59
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr... Nazgul Meinungs- und Interessenforum 27 23.08.2004 22:10
Wenn man zu alt ist um Auto zu fahren ;-) TheSmilingBandit Unterhaltung 15 20.01.2004 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)