Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 21:05
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kouji Beitrag anzeigen
Hm... auch sehr schön zu wissen. Aber da hast du durchaus Recht. Nach drei Jahren verschwindet meist die chemische Reaktion im Körper, die eben das "verliebt sein" auslöst. Und am Ende ist man echt nur noch sehr gute Freunde, die sich auch im Bett miteinander vergnügen
Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Da muss ich wiedersprechen. Wann dieses Gefühl von "Verliebt sein" aufhört, ist sehr unterschiedlich. Das kann nach einem halben Jahr sein, oder es hört nie auf. Solche Fälle sind selten, soll es aber geben.
Danach legt sich dann alles, und man geht auseinander, als Freund oder im Streit.
Lesen soll eine Tugend sein, die nicht alle perfektionieren


Und ähm... Nein, dann geht man eben nicht auseinander. Stell dir vor es würden wirklich alle Paare dauernd auf Droge sein (was anderes ist diese chemische Reaktion nicht), wie chaotisch und gefährlich wäre dann unsere Welt? Oo Und nach drei Jahren lässt es eben meistens nach, weil da die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und von der Natur aus gesehen keine zwei Elternteile mehr brauchen. So sieht das aus.

Weil das "Verliebt sein" macht im wahrsten Sinne des Wortes Blind für die Makel des anderen Menschen und die Dinge, die einen normalerweise stören und man nicht duldet. Erst wenn dieser Zustand vorbei ist und man danach immer noch zusammen sein kann, ist es etwas für die Ewigkeit. Aber was das danach ist, konnte man leider noch nicht feststellen. Und joah... ich nenne es einfach gerne "eine enge Verbundenheit und das Gefühl ohne den anderen einfach nicht mehr leben zu wollen." Passt wohl am Besten... oo
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 22:30
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 996
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Stimmt. Das "meist" hab ich tatsächlich übersehen. Passiert aber jedem mal.

Und was du mit dem Rest sagen willst, versteh ich nicht. Ich habe nicht behauptet, dass alle Paare entweder ständig dem Verliebtsein ausgesetzt sind (der chemischen Reaktion, der Droge, blablablabla) oder sofort Schluss machen.

Ich habe behauptet, das danach sei etwas anderes als Freundschaft mit Sex, wie du es ausgedrückt hast.

Aber vielleicht hast du meinen letzten Absatz übersehen. Passiert aber jedem mal.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein

Geändert von Jungle-Jazz (06.06.2011 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 03:16
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Kouji Beitrag anzeigen
Und nach drei Jahren lässt es eben meistens nach, weil da die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und von der Natur aus gesehen keine zwei Elternteile mehr brauchen. So sieht das aus.
Laut dir müssten mein Freund und ich diesen Punkt längst überschritten haben, aber er grinst immernoch wie ein Honigkuchenpferd vor Glückseligkeit, wenn ich mich in seiner direkten Nähe aufhalte.

Ich bemerke an mir selbst immernoch typische "Verliebtheitsmerkmale" in seiner Nähe wie:

-Ihm kaum was abschlagen können
-es nicht abwarten zu können, endlich Zeit für ihn und mich allein zu haben
-erhöhtes Kuschelbedürfnis, speziell auf ihn bezogen
-fast permanentes Händchen halten, wenn wir ausgehen
-ich benehme mich oftmals absichtlich "süß" oder gar "tollpatschig", um seine volle Aufmerksamkeit zu kriegen(obwohl mein Stolz mir das sonst GENERELL verbietet)

Für mich ist das aber eher noch eine andere Sorte Gefühl als die von dir beschriebene "Rosarote Brille"(Hallo Jungle, genau das wirst du wohl auch gemeint haben):

Wie lange dieses positive "Ich liebe ihn/sie" anhält, das ist auchnicht festgelegt...ich geb da mal n Beispiel aus dem Magic Knight Rayearth Manga, Umis Eltern sind klar in den Enddreißigern, eventuell auch älter und turteln, dass sich die Balken biegen und Teenager Umi oftmals zuviel kriegt. Okay, dass war jetzt ein Extrem, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass mein Freund und ich später exakt die Wirkung auf andere haben werden.

Ob das jetzt nur gefährlich ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber es ist schön, wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht einfach verschwinden und einer...wie soll ich es sagen..."Ernüchterung/Alltagstrott" Platz machen müssen, wie ein paar User das hier beschrieben haben. Kleine Aufmerksamkeiten(ihr etwas schenken, was sie schon lange haben wollte, oder ihm einfach mal wieder ehrlich sagen, was er doch für eine sexy Stimme hat etc.) beleben da eine Beziehung ungemein, würde ich jetzt mal behaupten und erhalten dieses "ich bin total verliebt!"-Empfinden länger frisch.

Klar kenne ich die Schwächen meines Freundes, er ja auch meine...deswegen muss aber dieses Gefühl nicht verloren gehen.

Die berüchtigte Rosarote Brille(wobei man keinen Plan von nix hat, ausser wie toll er oder sie ist) halte ich aber schon für genauso negativ wie du, Kouji.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss eure Freundin (gut) Games zocken können ? Jimmy Liebe und Beziehungen 59 21.10.2009 00:57
Freund/Freundin BalzNar Liebe und Beziehungen 433 03.08.2006 21:36
LV 18 die erste Verwandlung Shorin_Ryu Secret of Mana 2 1 18.04.2005 20:00
Die Freundin des Mädchen kommt net!!!! Rontheweasley Secret of Mana 8 17.06.2003 19:22
älteres aussehen? und; euer/eure älteste/r Freundin/Freund AniManga Liebe und Beziehungen 25 06.03.2003 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)