Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 07:16
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 718
Standard

Ich bin nicht verheiratet, allerdings seit über 4 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen bald 2 Jahre zusammen. Ich denke, dass es früher oder später passieren wird. Nur zur Info, um eventuellen Nervenzusammenbrüchen zuvorzukommen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 01:40
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich frag einfach mal um das Thema zu erwietern: Habt ihr Kirchlich geheiratet bzw habt ihr es noch vor?

Ich will in der Kirche heiraten.
Angeberfeste ftw
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 11:19
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Wir haben nur standesamtlich geheiratet, haben das aber so groß gefeiert wie möglich. Wir hatten zwar vor noch kirchlich zu heiraten - das war vor dreieinhalb Jahren - aber irdendwie ist das Thema im Laufe der Zeit im Sand verlaufen.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 08:57
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Wir haben auch nur Standesamt gemacht, aber halt in weiß und hinterher Feier mit ca 50 - 60 Leuten. Das hat uns vollkommen gereicht und da wir beide nicht in der Kirche sind, war das eh nie ein Thema.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 10:53
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Meine Frau ist katholisch, gibt da aber nicht viel drauf und da ich nicht in der Kirche bin und auch nicht vorhabe dort einzutreten, haben wir folglich standesamtlich geheiratet. Wir hatten mal überlegt nochmal kirchlich zu heiraten, aber das wird sich im Sande zerlaufen, weil wir da beide auch nicht so erpicht drauf sind.. Außerdem heißt standesamtlich ja nicht, dass man nicht trotzdem in Weiß heiraten kann.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 11:57
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Zitat:
Zitat von Vash Beitrag anzeigen
Meine Frau ist katholisch, gibt da aber nicht viel drauf und da ich nicht in der Kirche bin und auch nicht vorhabe dort einzutreten, haben wir folglich standesamtlich geheiratet. Wir hatten mal überlegt nochmal kirchlich zu heiraten, aber das wird sich im Sande zerlaufen, weil wir da beide auch nicht so erpicht drauf sind.. Außerdem heißt standesamtlich ja nicht, dass man nicht trotzdem in Weiß heiraten kann.
Ebe haben wir ja gemacht und ihr ja auch

Es reicht, wenn man kirchlich heiraten möchte, wenn einer in der Kirche ist. Ich hab eine Freundin, die heiratet im August, für die ist Kirche ein MUSS.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 14:37
Newbie
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 5

Standard

Bin nicht verheiratet, und finde auch, dass es nicht mehr so sinnvoll ist. Ist es nicht schöner, dem Anderen jeden Tag wieder "ja" zu sagen, als es zu jung und für eine ungewisse Zukunft einmal zu behaupten? Unsere Beziehung basiert darauf, und funktioniert seit 2 Jahren ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 19:39
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Naja, es gibt schon Sachen, die eine Heirat sinnvoll machen. Spätestens, wenn es mal etwas zu erben gibt.

Sei denn natürlich man macht vorher ein Testament, aber da muss man auch dran denken und es gibt immer wieder Fälle, wo die versäumt wurde.

Habe das erst durch in meiner Familie und wünsche sowas niemandem!!!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:19
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

*mal in den Raum Werf* Homosexuelle Paare können in Baden Würtemmberg nun ganz normal aufm Standesamt heiraten und werden wie normale Ehepaare behandelt (Beamtenvergütung etc etc etc)


tüdelü
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:49
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Hurra. Ich werds gleich meinem Kumpel mitteilen. Jetzt braucht der nur noch nen Freund, der nicht psychisch labil ist, weil er nicht damit klar kommt, dass er schwul ist.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:01
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Vash Beitrag anzeigen
Hurra. Ich werds gleich meinem Kumpel mitteilen. Jetzt braucht der nur noch nen Freund, der nicht psychisch labil ist, weil er nicht damit klar kommt, dass er schwul ist.

(: sag ihm alles gute.
Ich finds auch gut und freu mich natürlich dass meine Heimat den Anschluss an die moderne tolerante Welt gefunden hat.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:15
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Das Blöde ist, dass er in NRW wohnt. Der Rest von Deutschland soll da mal nachziehen.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 01:16
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
*mal in den Raum Werf* Homosexuelle Paare können in Baden Würtemmberg nun ganz normal aufm Standesamt heiraten und werden wie normale Ehepaare behandelt (Beamtenvergütung etc etc etc)


tüdelü
"Jetzt" = bis 2012.
Südwest: Regierung öffnet Standesamt den Homosexuellen - badische-zeitung.de

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 22:03
Benutzerbild von MicalLex
les miracles
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.750
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das ist nicht in allen Bundesländern möglich? Also ich hatte von dem Fall in Baden-Württemberg gehört, wo das lesbische Paar zur Kfz-Meldestelle mußte, aber ich dachte, daß das eine Ausnahme war. Nun denn, zumindest in Bremen ist es möglich, denn vor uns war da ein schwules Paar dran.

Und ja, der aufmerksame Leser mag bemerkt haben, daß ich nun auch verheiratet bin. Die meisten dürften auch wissen, daß meine Frau (an die Begrifflichkeit muß ich mich irgendwie noch gewöhnen) hier auch vertreten ist.
Die Zeremonie beim Standesamt war leider etwas kurz, aber die Feier danach war umso schöner. Wobei ich der Meinung bin, daß ein gewisser Gast uns noch einen Ananastanz schuldet. *hust*

Eine kirchliche Hochzeit gabs nicht, da wir beide nicht in der Kirche sind und es deshalb auch nicht sinnvoll erachten, dort zu heiraten.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)