Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 19:08
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Ex Geschenke und mehr

So.
Ich wollt mal fragen was ihr so mit euren Ex Beziehungen macht.
Wie behandelt ihr euren Partner bzw Expartner und was macht ihr mit Sachen die ihr von ihm geschenkt bekommen habt ?


__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 19:25
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.226
Standard

Hui! Kein einfaches Thema, aber zumindest, die Frage zu den Geschenken kann ich beantworten:
Geschenke von der Ex - ich beziehe mich auf solche Geschenke, die ich bekommen habe, als die entsprechende Beziehung noch intakt war - kommen in eine Schublade in eine kleine Schachtel. Häufig handelt es sich auch um solche Dinge, die man nicht direkt geschenkt bekommen hat, sondern eher um Kleinigkeiten, die man aufbewahrt hat, weil sie einen an die Anfangszeit erinnern. Die werden alle schön ordentlich von mir aufbewahrt, mit einer Ausnahme: Nach einigen Jahren musste ich doch an das Kleingeld ran, dass sie mir mal für den Zug gegeben hatte. Äußerst romantisch.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 19:50
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Entsorgen, gilt für beides.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 20:50
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke, die Frage kann man generell gar nicht beantworten. Kommt glaube ich zu einem großen Teil darauf an, wieviel Zeit vergangen ist und wie die Trennung vonstatten gegangen ist.

Mit meiner bisher einzigen Ex (die anderen zählen nicht, da es keine Beziehung war) war es erst extrem schwierig, weil sie noch befreundet bleiben wollte, nachdem ich Schluss gemacht habe. Mittlerweile haben wir kaum Kontakt, aber wenn, dann eigentlich nett. Wir essen auch manchmal noch zusammen.
Geschenke hebe ich erstmal auf, manchmal schmeiße ich aber auch was weg, das hat aber weniger mit dem Geschenk zu tun, sondern mehr damit, dass ich manchmal einfach wahllos alles wegschmeiße, was mir in dem Moment nicht als überlebensnotwendig erscheint.

Hab aber wie Tenwo auch ne Box, wo Erinnerungsstücke reinkommen (nicht nur von Frauen, eher generell).

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 20:56
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.644

Standard

Bei schlecht verlaufener Trennung, die es erstmal zu verkraften gilt, am besten alles raus.

Ansonsten kann man da keine Pauschalantwort geben.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 21:06
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hab eigentlich mit keiner Ex-Freundin mehr wirklich Kontakt. Mit zweien rede ich sporadisch mal bei Facebook, das wars. (Mit einer davon hatte ich mal wieder was nach 2 Jahren Beziehungspause oder so... auch nich leicht.)

Generell versuche ich aber, erstmal den Kopf freizukriegen von ihr und halte den Kontakt nicht aufrecht. Wenn man mit Ex-en noch redet finde ich es schlimm, weil dann gerne alte Gefühle aufkommen, man unterschwellig Vorwürfe macht, man nicht genau weiß, worüber man reden soll... deswegen ebbte bisher jede ehemalige Beziehung, wo man sich vllt. auf ne Freundschaft geeinigt hat, ab. Da ich mittlerweile auch nicht mehr viele Sachen geschenkt kriege, bewahr ich die aber auch auf oder so. Keine Ahnung, glaub schon

Aber was eigentlich ganz gut ist, ist Sex mit der Ex (so doofs klingt). Nicht kurz danach, weil da wird einer der beiden meist nur ausgenutzt vom anderen, aber mit etwas Abstand, je nachdem wie man auseinanderging. Ist auf jeden Fall ne Erfahrung wert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 01:25
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich habe mit den meisten bis heute guten Kontakt, man ist teils richtig befreundet...mit manchen ist es auch nur ein recht oberflächlicher Kontakt.

Was Geschenke angeht...die werden aufbewahrt. Jede von ihnen war immerhin, wenn auch nur eine begrenzte Zeit lang, sowas wie meine 'Richtige'...dementsprechend...ist der Umgang mit ihnen und 'Geschenken' aus jener Zeit ziemlich respektvoll.
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 07:26
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hm... ich habe nur noch zu einem von meinen vier Exen Kontakt, jedoch ist er eher sporadisch und kam erst nach gut über zwei Jahren Stille wieder ins Laufen. Hin und wieder bereue ich es, weil er... na ja... er erkennt mein neues Ich nicht an. Aber ich glaube, dass es in diesem Fall doch recht gut ist, weil ich damit diese Beziehung noch einmal verarbeiten kann.

Geschenke? Habe ich eigentlich alle noch. Bis auf ein Stofftier. Das fand ich aber damals schon so hässlich, dass es eigentlich noch während der Beziehung im Müll landete ° Aber ansonsten: Eindeutig aufheben außer man trennt sich halt generell von solchen Dingen und es wird halt dann in diesem Verfahren ausgemistet (weiß gar nicht, ob nicht auch noch ein Stofftier beim Ausmisten rausgeflogen ist oo)
Warum? Hm... ich bin der Meinung, dass man es demjenigen doch irgendwie schuldig ist. Schließlich hat er sich Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben, um das Geschenk auszusuchen. Es wäre unfair es zurückzuschicken oder ähnliches. Das würde zeigen, dass man ihn nicht mehr wertschätzt. Und das hat niemand verdient. Egal, wie die Beziehung verlief.
Also Bei mir findet man noch die Geschenke von den Leuten. Ich kann eigentlich auch noch jedes benennen, obwohl meine erste Beziehung doch schon über 10 Jahre her ist
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 11:54
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Was habt ihr davon, wenn ihr es euch freiwillig kompliziert macht und euch in die Freundschaftszone sperren lässt?
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 13:04
Newbie
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 5

Standard

Ich habe mit meinen Exfreunden keinen Kontakt mehr. Ich bin irgendwie nicht so der wir bleiben Freunde Typ. Bei den Geschenken mache ich es auch eigentlich so wie hier schon geschrieben wurde. Die meisten Sachen verstaue ich auch in einer Schachtel irgendwo im Schrank. Von meinem Exfreund habe ich mal einen Event Gutschein für Indoor Skydiving bekommen. Das hat war eben eines der letzten Geburtstagsgeschenke von ihm und ich habe den Gutschein dann doch benutzt obwohl die Beziehung schon aus war. Schmuck den ich geschenkt bekommen habe würde ich aber nicht mehr tragen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 14:14
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Die meisten meiner ehemaligen Beziehungen hab ich selbst beendet was darin resultierte das meine Ex die ganzen Kleinigkeiten die sie mir geschenkt haben wieder zurück haben wollten und es dann auch bekommen haben. Es ist auch besser so, da somit zumindest auf meiner Seite kein Grund mehr bestand noch wirklichen Kontakt zueinander zu halten.

Dieses "wir bleiben weiterhin Freunde" hat bis jetzt einfach nicht funktioniert. Es endete darin das wir uns am Telefon angebrüllt und sonstwas geheissen haben.

Irgendwo hab ich zu Hause zwar noch n paar Sachen liegen aber das ist alles in einer Kiste die bei mir im Keller steht. Da bleibt es auch.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 18:45
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.052
Standard

Ich verschenke das Zeug weiter.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 23:10
Benutzerbild von Fishy
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 192
Fishy eine Nachricht über ICQ schicken Fishy eine Nachricht über MSN schicken Fishy eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Entsorgen, gilt für beides.
du entsorgst deine Ex-Freundinnen?
Ich schmeiß auch alle Sachen meiner Ex/zukünftigen Ex Freundinnen weg, damit ich nicht mehr an sie denken muss, bzw die Zeit zu der wir noch zusammen waren. Sind meistens mit Schmerz und Sehnsucht verbunden, daher drück ich mich lieber vor solchen Momenten.
__________________
http://www.ninretro.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 14:28
Benutzerbild von KaPe
Ritter
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 26
KaPe eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Also generell kommt es bei den Geschenken drauf an was es ist. zB ne DVD, Games etc. die man dann mal zu Weihanchten/Geburtstag whatever bekommen hat, schmeiße ich ja nicht weg nur weil es von meiner Ex ist. Sachen wie Bilderrahmen wo man gemeinsam Dirn ist oder son Schnulli allerdings schon. Ich habe jetzt nur noch von meiner längsten Beziehung ein paar Sachen in ner Schachtel da, bei allen anderen ist eigentlich nichts mehr übrig und so ganz will ich mein Zimmer auf nicht mit sowas vollgemüllt lassen. xD

Ansonstne Kontakt zu Exen finde ich vollkommen okay, kann man allerdings auch nicht immer sagen, es kommt drauf an wielange man zusammen war und wie die Beziehung endete. Meine längste Beziehung (die oben erwähnte) ging extrem beschissen auseinander, mit Ausziehen etc. Trotzdem ist einen dieser Mensch ja ans Herz gewachsen und dadurch haben wir es hinbekommen, weiterhin Kontakt zu haben und immer noch extrem gute Freunde zu sein (wir reden sogar über Beziehungssachen mit neuen Partnern etc. xD). Mit meinen restlichen Ex Freundinnen habe ich allerdings gar kein Kontakt mehr. Generell wirkt es für mich, als haben sie sich alle in Luft aufgelöst da auch nie jemand ausn Bekanntenkreis jemals wieder über eine redete, haha.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 21:00
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 965
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das Zeug von meiner letzten Ex-Freundin hab ich alles in nen Pappkarton getan. War sogar ziemlich viel, hat mich bisschen überrascht. Kontakt hab ich zu ihr momentan allerdings nicht mehr, aber nun ja. Kann sein, dass es besser so ist.

Allerdings versteh ich mich inzwischen mit meiner Ex-Ex-Freundin (oh man >_>) wieder ganz gut, auf freundschaftlicher Ebene.

Generell versuch ich aber immer noch nett zu sein, selbst wenn der Ex-Partner es nicht immer ist.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Replicas und mehr Zhao Yun Final Fantasy: Allgemeines 3 23.09.2007 13:06
Kein Weg mehr? ABRAXAS Mystic Quest 4 12.12.2005 02:34
Chainsaw und mehr saryakan Final Fantasy: Hilfe 4 21.08.2005 17:57
Weihnachts Geschenke Kamiro Infos über andere Nutzer 31 09.12.2003 19:29
Anime/Manga als W.Geschenke? Ausgaben pro Monat? AniManga Anime 22 27.01.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)