Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 16:07
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Haribomann Beitrag anzeigen
Vote for Spruch der Woche
Uff ist der lang geworden...
Nochmals danke für den Vorschlag und gerne mehr (und sorry für eine Woche Verspätung)!

@Topic: ....siehe Redwolfs Post. Bin da ziemlich seiner Meinung.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 18:20
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Nun, die Sache mit dem Heiraten steht bei mir zwar noch in den Sternen, aber ich würde gerne den Namen meiner Frau annehmen, da ich mich mit meinem Familiennamengeber verkracht habe und es wahrscheinlich auch nicht mehr zur Aussöhnung kommen wird.

Außerdem habe ich noch vier weitere Geschwister, die den Familiennamen weitertragen können, wenn sie wollen. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn sie aus den gleichen Gründen wie ich ebenfalls den Namen ihres Partners annehmen wollen würden.

Ich persönlich halte nichts davon zu heiraten und dann nicht einen gemeinsamen Nachnamen zu haben. Ich finde, damit zeigt man wie viel einem an diesem Schritt liegt. Wer welchen Namen annimmt, bleibt dem Paar selbst überlassen. Aber dass man den Namen der Mannes annehmen muss, halte ich für veraltet. Doppelnamen... viel Spass beim Unterschreiben, wenn diese dann recht lang werden.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochzeit und Kinder Selan Liebe und Beziehungen 104 19.03.2012 20:20
Brennpunkte: USA: Einen Tag vor der Hochzeit erschießt 62-jähriger Mann irrtümlich se SDC-News Politik & Die aktuelle Lage 1 10.10.2009 20:03
Erst die Hochzeit? 3x4|d3r4n Liebe und Beziehungen 62 09.05.2009 21:25
Btn Hochzeit Cutter Harvest Moon 4 13.05.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)