Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele "echte" Freunde habt ihr?
1-3 11 29,73%
mehr als 3... 15 40,54%
Gar keine 11 29,73%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.06.2003, 12:17
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Miles
Ich will dich net angreifen, aber diese Aussage finde ich verdammt arm... Sowas gibts gar net, dass jemand freiwillig allein durchs Leben geht, dieser jemand is entweder ein ziemlicher Wichser, sodass ihn niemand als Freund haben will, oder er hat Angst davor, sich mit seinen Freunden auseinandersetzen zu müssen - das macht ihn dann zum Feigling...

... Jetzt nehmt mich auseinander [der, der sich angesprochen fühlt is selber Schuld, da ich niemanden direkt angesprochen habe] ...
Naja, sowas gibt es ja schon, aber ich finde sowas ehrlich gesagt echt arm. Ich könnte gar nicht, ohne meinen besten Freund, weil man brauch ja auch irgendeinen, mit dem man reden kann wenn man Probleme hat oder so und ich meine, wenn man jetzt keinen hat, dann muss man ja all seine Probleme irgendwie wegstecken. Und irgendwann kann man dann ja auch nicht mehr, oder?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.06.2003, 18:10
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 19.06.2003, 18:13
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von katanasensei
Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
Das würde ich nicht unbedingt sagen, weil ich denke viele haben auch Angst davor, dass er/sie ihnen doch das Vertrauen brechen könnte, oder dass er/sie einen erst gar nicht versteht.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 19.06.2003, 19:29
Benutzerbild von cyberobs
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 339
cyberobs eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von katanasensei
Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
danke für die wunderbare hypothese, herr möchte-gern-psychiater!
wie beschränkt muss man denn eigentlich sein um so einen mist erzählen zu können?

zum glück gibt es noch wenige menschen auf der welt, die einen nicht versuchen einen mit leeren worthülsen zu erschießen, sonst hätte ich mir schon längst selbst die kugel gegeben.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 19.06.2003, 21:05
Benutzerbild von Manadrache
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 761

Standard

@katanasensei:
Ich stimme cyberobs vollkommen zu.
Man braucht nicht unbedingt "echte" Freunde um "glücklich" zu sein.

Ich habe auch keine "echten" Freunde, und habe damit keine Probleme.
Auf der anderen Seite macht mich das aber nicht zu einem Egoisten, Feigling oder irgendetwas anderem.
__________________
Lord of Darkness of the Four Worlds!
I call upon you!
Grant me all the power that you possess!

Lord of the dreams that terrify
Sword of cold and darkness, free yourself from the heavens' bonds!
Become one with my power, one with my body and let us walk the path of destruction together!
Power that can smash even the souls of the gods!
RAGNA BLADE!!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.06.2003, 15:45
Benutzerbild von Seras
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: da hinten rechts...
Beiträge: 277
Seras eine Nachricht über ICQ schicken Seras eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich habe keine Freunde im echten Leben....
wer braucht diese dummen Mädchen in meiner Klasse ich nicht...
sie sind mir zu Oberflächlich!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 15:24
Held
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 224

Standard

Ich hab auch keine echten Freunde,obwohl ich gern welche hätte.
Alle in meiner Klasse haben ein gutes Verhältniss zu einander,nur nich mit mir, und wisst ihr warum?Weil die eine Feindfreundschaft um mich aufbauen!Und das auch nur weil ich mich nicht mit Worten wehren kann!Ich hab deshalb schonmal einem Schulkameraden die Nase gebrochen!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 18:55
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

aua...

gut, es kommt drauf an wie man sich mit worten wehrt... es gibt einige, die werden frech, andere reden auf das "verhalten" ein. (z.B.: was soll das? wieso tust du das? willst du dich vor den anderen wichtig machen???)

naja, ich benutze eher beide varianten

aber ich finde, man sollte meistens "ruhig" bleiben, da andere später merken, dass du dir nichts anmerken lässt, und so werden auch deine "schandtaten" oder "blamagen" vergessen...
auf jeden fall findet man dann irgendwie schulfreunde...

jeder mensch braucht freunde, oder mindestens jemanden, dem er vertrauen kann...

(@topic: ich hab gute freunde, 3 insgesamt... den rest sind einfach "kollegen" ... und im i net hab ich auch 3 gute freunde )

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 14:44
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also Kumpels hab ich ne Menge
Aber echte feunde nur wenige 2-4
Aber mit den kann man eben alles machen
und die würden mir auch helfen.
Na ja was den Berg Kumpels betrifft mit den
kann man Spaß haben aber die würden nich alles für mich tun
Und ich denke so vielle Freunde hat man nicht
weil man kann nicht jeden Bekannten als Freund sehen
das wäre dumm ( denke ich )
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 15:36
Benutzerbild von Silence
Pogopuschel
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 539
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Man muß sich nicht mit Worten wehren können, um Freunde zu finden.
Ich halte es aber für sehr armselig, wenn man sich ausschließlich mit den Fäusten wehrt. So findet man sicher keine Freunde.
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 16:45
Benutzerbild von Uhu
Uhu Uhu ist offline
Great white hunter
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 907
Uhu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn es überhaupt so was wie "Freunde" gibt, dann sicher nur einen Wahren im Leben. Und den habe ich noch nicht gefunden. Deshalb habe ich mal "gar keine" angegeben.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 16:52
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Silence
Ich halte es aber für sehr armselig, wenn man sich ausschließlich mit den Fäusten wehrt. So findet man sicher keine Freunde.
gut, gewalt bringt nichts... aber ich verstehn ihn irgendwie schon, denn manchmal hat man eifach keine wahl... ich meine, fast jeder kennt das, wie es ist, wenn man von den schüler fertig gemacht wird, wegen jeder scheisse, und wenns ein andere macht, kratzt es niemanden...

so kann er freunde finden, nur, das sind dann keine "wahre" freunde...
vielleicht werden einige denken :" pua, der ist stark, wenn der mein freund wäre, würde er mich sicher beschützen..."

kein wunder dass die meisten so denken (wie oben beschrieben) denn in meiner gegend sind viele solcher schlägertypen (ich möchte Cecil Harvey nicht als schlägertypen bezeichnen, bitte nicht falsch verstehen) befreundet und wenns krach gibt, kommen sie in gruppen gegen einen los... (und ich muss ehrlich sein, sowas hass ich zutiefst )

klar haben mir manche solche hilfe angeboten, aber ich habe abgelehnt... was ich brauche, sind freunde, die mir aus der patsche helfen, und keine bimbos, die andere schlagen, wenn ich n problem habe...

wenn einer ein problem mit mir hat, und kämpfen will, bitte schön... aber wenn sie dann zu 4 auf mich losgehen, werde ich echt sauer
und sowieso, bin zu stolz um andere für mich kämpfen zu lassen :evil:

aber dann kann sowas nicht mehr als freunde bezeichnen, gut, man hängt dann mit ihnen wie in einer gang, macht vieles zusammen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass dann solche leute einfach schmutzig sind und nur an das eine denken und ständig was mit mädels haben...

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 17:09
Held
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 224

Standard

Ich will noch sagen,dass hab ich bisher nur einmal getan und dann hatte ich nich nur noch mit den Stress von der Klasse zu kämpfen,sondern auch mit den ständigen Schuldgefühlen. Das war wohl die härteste Zet,die ich in der Schule hatte
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 17:16
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 101

Standard

teoretisch gesehen garkeine .... daher mich eigentlich komischer weisse bei uns niemand leiden kann

würde es heissen wieviele feinde habt ihr könnt ich mehr als 5 anklicken wenn es das geben
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 09.08.2003, 20:54
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Ich hab sehr viele Bekannte.
Freunde allgemein ..naja geht so
Sehr gute Freunde hab ich (wenn ich die Behauptung aufstellen darf) vier bis fünf.

Darunter einen (evtl. zwei, je nach dem wie man das sieht..) in Reallife und drei (bzw.vier) im Internet.

Aber ob es "echte" Freunde sind...Freunde die für mich alles bzw. sehr viel machen würden. Ich wage mich besser nicht diese Behauptung aufzustellen.

Ich selber würde auf jeden Fall sehr viel für sie machen.
Für eine Person würde ich wirklich alles tun. Das ist übrigens die 5. Person bei der ich mir einfach nicht sicher bin, wie sie selber gerade in Wirklichkeit darüber denkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 12:59
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 18:07
Anrede "Sie" oder "Du" Rici Ankündigungen 7 05.01.2005 17:22
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 15:29
was is besser "Nachtklinge" oder "Ninjameiste Hawk Secret of Mana 2 5 23.02.2002 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)