Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 00:10
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 104

Standard

*g*

Nettes Thema. Ich war ja ziemlich lange dem Forum abstinent aus eben diesen Gründen

Erst geheiratet und dann auch noch ein Kind bekommen Die Familienplanung ist erstmal abgeschlossen, da ich mich auch noch um die Uni kümmern muss Aber in ein paar Jahren bekomme ich sicherlich noch ein Kind, geplant ist aber nichts (war das erste ja auch nicht).

Vorher wollte ich nicht vor Ende 20 heiraten und Kinder bekommen erst Recht nicht Tja... es kommt immer anders, als man denkt
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 00:32
Benutzerbild von Azrael
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Fliegerhorst in ug. Ulm
Beiträge: 434

Standard

Zitat:
Zitat von Caladbolg
*g*

Nettes Thema. Ich war ja ziemlich lange dem Forum abstinent aus eben diesen Gründen

Erst geheiratet und dann auch noch ein Kind bekommen Die Familienplanung ist erstmal abgeschlossen, da ich mich auch noch um die Uni kümmern muss Aber in ein paar Jahren bekomme ich sicherlich noch ein Kind, geplant ist aber nichts (war das erste ja auch nicht).

Vorher wollte ich nicht vor Ende 20 heiraten und Kinder bekommen erst Recht nicht Tja... es kommt immer anders, als man denkt
Mann mann, meinen Glückwunsch. Aber Frau, Kind uni und sich um nen Job kümmern ist mehr als nur ein 24 Stunden Job. Hoffentlich hilft die Familie aus, damit du noch zeit zum Kacken hast ach quatsch, aber bisi Zeit braucht man schon für sich...mir wäre das zu viel.
Respekt mein Lieber

Azrael
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 00:45
Benutzerbild von Todesritter
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 350
Todesritter eine Nachricht über ICQ schicken Todesritter eine Nachricht über AIM schicken Todesritter eine Nachricht über MSN schicken

Standard

heiraten? hmm frühestens mitte oder ende 20 WENN ÜBERHAUPT... kinder? WENN ÜBERHAUPT 2, *nen junge und nen mädchen wünscht* ..... naja let´s see what future brings.... aber was soll man mit 17 denn schon wissen
__________________
Visit Shit-Entertainment ...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 00:54
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 104

Standard

Zitat:
Zitat von Azrael
Mann mann, meinen Glückwunsch. Aber Frau, Kind uni und sich um nen Job kümmern ist mehr als nur ein 24 Stunden Job. Hoffentlich hilft die Familie aus, damit du noch zeit zum Kacken hast ach quatsch, aber bisi Zeit braucht man schon für sich...mir wäre das zu viel.
Respekt mein Lieber

Azrael
Also erstmal: Bin weiblich (war so lange nicht mehr hier, dass ich gar nicht wußte, dass mein Geschlecht wieder "verschwunden" ist Also nicht deine Schuld ), also habe ich Mann und Kind
Klar hilft die Familie bzw. meine Mutter aus. Sonst würde ich gar nichts unter einen Hut bekommen. Ist eben nicht einfach, aber zu schaffen, auch wenn das Studium ein bißchen darunter leidet. Ich geh aber nicht arbeiten. Deswegen habe ich auch mal Zeit für mich... und Mann
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 05:19
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Weiß noch nicht, mal sehen
Über sowas zerbrech' ich mir den Kopf wenn's soweit ist
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 09:42
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

@Caladbolg: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du ewig glücklich sein wirst mit deinem Mann und viel Freude mit denem Kind haben wirst! Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Ach ja und viel Erfolg noch bei deinem Studium!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 09:47
Benutzerbild von feena
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Crossroads; Ferienhaus in Booty Bay
Beiträge: 503
feena eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Früher hab ich mir Beides nicht vorstellen können, aber als dann der Richtige kam, war es kein Thema mehr. Ich hab mir allerdings auch Zeit gelassen. Wenn ich so mit Mitte 20 geheiratet hätte, wäre das sicher nix geworden, weil ich damals noch keine Verantwortung im Kopf hatte.
__________________
"It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt."
--Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 09:48
Benutzerbild von ohmymy
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: am boden
Beiträge: 93

Standard

ich moechte auf alle faelle frueher oder spaeter mal kinder haben. ob ich mal heiraten werde weiß ich allerdings noch nicht.... das komm darauf an ob ich jemanden finde bei dem ich mir sicher bin, dass ich den rest meines lebens mit ihm verbringen will.


ich kann mir allerdings auch durchaus vorstellen meine kinder unverheiratet großzuziehen...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 15:25
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 104

Standard

Zitat:
Zitat von Selan
@Caladbolg: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du ewig glücklich sein wirst mit deinem Mann und viel Freude mit denem Kind haben wirst! Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Ach ja und viel Erfolg noch bei deinem Studium!
Danke, danke, danke!! Das hoffe ich natürlich auch... sonst hätte ich nicht geheiratet.

Habe einen Jungen, der einen ganz schön auf Trab hält Männer eben
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 18:30
Benutzerbild von Riktsuku
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Unter den Pharaonen
Beiträge: 484
Riktsuku eine Nachricht über ICQ schicken

Idee

Doch, Heiraten auf jeden Fall!

Gaaaanz in weiß! Zumindest beim ersten mal, wenn man später nochmal heiraten wollte fänd ich auch rot, schwarz und pfirsich ganz schick.
Kinder weiß ich noch nicht soo recht. Aber, wenn ich keins bekommen sollte adoptier ich mir 100% eins.^_^

CU
__________________
Finde die Diebe, sonst fassen sie dích!
Aber vielleicht wollen sie ja gefangen werden?!
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 22:03
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 104

Standard

Ja, ganz in weiß, das wärs. Allerdings würde ich nicht ganz in weiß heiraten. Ich bin kein Weiß - Fan

Aber DIE Hochzeit kommt auch noch irgendwann
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 16:11
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Aus gegebenen Anlaß hol ich dieses Thema noch einmal hervor, damit es im anderen Thema nicht zu sehr abdriftet.

Nun haben sich schon zwei Leute geäußert, sie wollen kirchlich heiraten, obwohl sie zur Kirche oder dem christlichen Glauben keinen Bezug haben. Die Erklärung war, daß es einfach schöner wäre und aussagekräftiger als standesamtlich. (Die Betroffenen wissen, was sie geschrieben haben und dürfen sich jetzt gern dazu äußern.) Inwiefern sagt es mehr aus? Eigentlich sollte es doch aussagen, ich bezeuge meine Liebe und Ehe vor Gott und möchte mich ihm anvertrauen...

Ich hatte auch lange Zeit die Vorstellung einer kirchlichen Hochzeit ohne den Bezug dazu zu haben einfach aus der Tradition heraus. Aber inzwischen seh ich da keinen Grund mehr drin, einfach weil ich eben nicht aus den oben genannten Gründen heiraten würde, und auch nicht die Kirche dafür "mißbrauchen" will, mir eine pompöse oder gesellschaftlich bevorzugte Hochzeit zu liefern.

Mag ja sein, daß ich das etwas verbissen sehe, aber manche sollten vielleicht doch einmal darüber nachdenken, ob sie sich wirklich nicht nur die Rosinen rauspicken.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 16:16
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

nun, für mich sagt es in dem sinne mehr aus das ich meiner freundin(oder eher dann frau) direkt meine liebe und treue ganz offiziell schwöre, und nicht einfach iwo unterschreibe, ich kann ihr dabei in die augen sehen und es letztendlich mit einem kuss besiegeln
und es ist einfach ein viel besseres feeling als dieses steife amtsgehabe mit unterschreiben ect

und mal ganz objektiv:
es ist ein größeres fest als standesamt, und menschen erfreuen sich an festen, egal welchen hintergrund diese haben
sogar die barbaren feierten gern, auch wenn es bei denen nur hieß fressen wir bis wir kotzen
wobei das essen ja eben auch ein bestandteil eines festes ist
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 16:21
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Was hält dich dann davon ab, im Wald ein paar Holzbänke und Tische aufzubauen und bis zum Morgengrauen zu schlämmen?
Auch dabei kannst du schwören, ihr in die Augen blicken und all den romantischen Kram, der ne Hochzeit so schön macht. Und offiziell geht es beim Amt sicherlich zu, mal davon abgesehen, daß du ja dort eh hinmußt, ob du nun kirchlich heiratest oder nicht. Und auch, wenn es nicht so groß ist, kannst du es da sicherlich ein bißchen persönlicher gestalten als einfach nen Zettel zu unterschreiben.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 16:35
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja, ich geb halt zu das ich auch auf tradition stehe und einfach kirchlich heiraten will
muss mich da ja nich rechtfertigen oder?
bitte verstehe das jetzt nicht als angriff, ich verstehe deinen standpunkt durchaus und gebe dir auch voll recht
eigentlich ist es ja schon dumm überhaupt zu heiraten, ich meine, ich liebe sie und das zählt doch eigentlich
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst die Hochzeit? 3x4|d3r4n Liebe und Beziehungen 62 09.05.2009 21:25
Btn Hochzeit Cutter Harvest Moon 4 13.05.2004 17:12
Kinder-Lernspiele Deathjester Sonstige Genre 7 21.04.2004 17:12
welche serien sind für klein kinder? mir fällt nichts ein Unterhaltung 10 04.04.2002 02:09
kinder bei h.64 Dunkler Lich Harvest Moon 1 08.02.2002 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)